Agroxtra 4.47 Hubwerk hebt verzögert an

Diskutiere Agroxtra 4.47 Hubwerk hebt verzögert an im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe an meinem Agroxtra 4.47 das Problem das sich das Hubwerk erst nach 5 sekunden anhebt wenn ich es betätige. Filter + Öl wurde...
G

gerd102

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
ich habe an meinem Agroxtra 4.47 das Problem das sich das Hubwerk erst nach 5 sekunden anhebt wenn ich es betätige.
Filter + Öl wurde erneuert und die Steuerschieber des Regelsteuergerätes des Heckhubwerksteuergerätes gereinigt.
Die Hydraulikpumpe bringt gute 180 bar am Zusatzsteuergerät und das Hubwerk hebt auch super ( 2,50m Sähkombi kein Problem)
Wenn ich z.b. den Frontlader betätige besteht dieses Problem nicht, eben nur am Hubwerk.

Hatte jemand schonmal das Problem an einem DX oder Agroxtra?
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
Also ich selber hatte das problem noch nicht aber ist es bei den zusatzsteuerventile auch so? Und hast du ein prioritätsventil oder ne 2. Pumpe für Lenkung? Miss eventuell mal den druck bei den zsv ob er sofort hoch geht sonst würde ich stark aufs prioritätsventil tippen

MfG Manuel
 
G

gerd102

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Es ist eine zusätzliche Lenkungspumpe verbaut. Die Störung findet bei den Zusatzsteuergeräten nicht statt, diese werden sofort betätigt und haben volle 180 bar Druck.
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
hat der AgroXtra eine EHR?
Kenne mich bei denen nicht so gut aus, aber ich hatte auch schonmal andere Probleme bei einem DX Agrostar 6.31
Sonst such ich mal den Schaltplan raus von der Hydraulikanlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
ok hab gerade mal geschaut hat keine EHR, ist es auch wenn du in Zugkraft- bzw Lageregelung schälts?
 
G

gerd102

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Das Problem tritt egal ob, zugkraft oder lageregelung, auf.
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Hallo,
ich hatt das am 4.51 auch in ähnlicher Form schon einmal. da hat das Hubwerk manchmal über 30 sec gebraucht zum heben.
Es lag dann an einer gebrochenen Feder von einem Steuerschieber in der nähe des Regelsteuergerätes. Du hast aber geschrieben das du alles kontrolliert hast daher hatte ich bislang noch nichts geschrieben.
Denke noch einmal nach ob du alles überprüft hast.

MFG s.
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
Mir würde in diesemfall auch nur das Steuerventil einfallen

MfG Manuel
 
Thema: Agroxtra 4.47 Hubwerk hebt verzögert an

Ähnliche Themen

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

Deutz DX 6.10 Hydraulik hebt sich ungewollt

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben