Deutz mit Liebherr

Diskutiere Deutz mit Liebherr im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Ist zwar schon älter aber trotzdem ...
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Deutz Motoren finden schon lange Verwendung in Liebherr Geräten.
Wie in etlichen Baumaschinen.
Dieser Bereich ist übrigens größer wie die paar Motoren,welche in die Schlepper gehen.

Deutz liefert die kleinen.
Liebherr liefert die großen an Deutz.

Deutz muss auch sehen wo sie bleiben.

Als sehr kleiner Motorenhersteller mit Qualitätsproblemen, seit Jahren, hat man es nun mal nicht leicht.
Da bedient man sich gern am know how größerer Hersteller und nimmt deren Produkte und verkauft diese als Deutz.

Deutz kann derzeit schätzungsweise nur bis grob 90 ps Geld verdienen.

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Da bedient man sich gern am know how größerer Hersteller
Hallo Friedhelm,
ob Liebherr ein großer Hersteller von Motoren ist ?
Im Leistungsbereich > 250KW als Reihenmotor ist Deutz sicher schlecht aufgestellt.
Wenn der Service klappt, haben beide etwas davon.
Catapillar verwendet auch von fünf (oder gar von 7 ?) Herstellern Motoren.

Gruß
Thomas
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Als sehr kleiner Motorenhersteller mit Qualitätsproblemen, seit Jahren, hat man es nun mal nicht leicht.
Da bedient man sich gern am know how größerer Hersteller und nimmt deren Produkte und verkauft diese als Deutz.
laut deiner Meinung hat also Deutz mehr Qualitätsprobleme als ein anderer Motorenhersteller.
Was sind diese vielen Qualitätsprobleme denn?
Deine von dir bevorzugten Fiat-Motoren, eingebaut in Produkten mit Case-Typenschild sind besser?
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Guck dir die Geschäftsberichte, die Begründungen dazu (das ist sogar explizit so genannt worden. Ich meine ab 2012) an.

Da gab es auch in mehreren Zeitungen Berichte und Stellungnahmen vom Werk zu dem Thema.

Obendrauf habe ich unter aktuelles auch mal was dazu geschrieben.

Fiat bevorzugt?
Wo hast du denn das gelesen.
Auch wenn Fakenews im Trend sind, solltest du das nicht noch weiter ausweiten.
Ich habe das jedenfalls nicht behauptet.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Gruß Friedhelm
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
es war eine rein sachliche frage was denn die Qualitätsprobleme sind, die deutz mehr hätte als andere.
Etwas definitives habe ich nun noch nicht gelesen.

Das ist sicherlich für mehr Leute interessant.

Ansonsten bleibt es eine Behauptung.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja is klar.
Was ich da geschrieben habe war ja schon zu viel.
Aus dem Tal der Ahnungslosen kann man immer vortrefflich schießen.

Was meinst du warum ich das Thema nicht weiter schrieb.

Es gibt diese großen Probleme. Muss ja keiner weiter erzählen.

Da gärt es im Moment richtig.
Unglaublich was da lief und läuft.

Die töten sich selber und lassen sich nicht helfen.
Und das in dieser Zeit, wo es so schwer ist für einen 2.klassigen Motorenhersteller.

Und mal unter uns, warum soll ich deren Problem zu meinem machen?

Gruß Friedhelm
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
das ist das sprichwörtliche gaggern und das Ei nicht legen.

Dann hättest du keine Behauptungen aufstellen sollen wenn du sie nicht belegen möchtest.

Außerdem wieder eine neue unbegründete Behauptung - 2. Klassig.

Wenn du nichts sagen möchtest, dann schweige doch ganz. So ist es eine völlig sinnlose Diskussion.
 
Thema: Deutz mit Liebherr

Ähnliche Themen

F2L612/6-N Fliehkraftregler instandsetzten

Motor im ZL500 F2L411D

Deutz f2l612

Vorsicht, Fakemail von Deutz

Links zu diversen Prospekten für Traktoren von Deutz

Oben