Deutz D40 L (D40 2)

Diskutiere Deutz D40 L (D40 2) im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich bin neu hier und habe folgendes problem mit meinem D40 L Ich habe den Hydraulikblock runter genommen und die Manschette vom Hubkolben...
T

Tobi1988

Beiträge
6
Likes
1
Hallo ich bin neu hier und habe folgendes problem mit meinem D40 L
Ich habe den Hydraulikblock runter genommen und die Manschette vom Hubkolben erneuert,(war garkeine mehr vorhanden) auf dem weg den Wedi von der Zapfwelle mit getauscht,steuergeräte einmal abgeschraucht und die O Ringe von den einzelnen Ventilen neu gemacht,gestern Abend alles wieder zusammen gebaut und Öl aufgefüllt,Schlepper gestartet,jetzt zu meinem Problem die heckhydraulik ist nach dem starten sofort hoch gegangen und es hört sich so an als ob das steuergerät die ganze zeit auf druck ist egal wie der Hebel zum heben und senken steht,hydraulik ging auch in der senken stellung hoch,was jetzt hinzukommt ist das die heckhydraulik auch garnicht runter geht
Über Antworten wäre ich sehr dankbar
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

hast du drauf geachtet, dass der Hebel für die Lageregelung nicht überspringt? Der Bedienhebel des Steuergeräts darf nicht nach unten zeigen. Ansonsten einfach den Deckel (4 Imbusschrauben) abschrauben und den Keil vor den anderen Hebel legen. Den Filter hast du getauscht?

MfG Kai
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Moin,

wenn der Keil vor den Hebel gerutscht wäre, dürfte der Hebel aber nicht mehr bis in die obere Position gehen. Ich verstehe Tobi so, das sich der noch auf "Heben" stellen lässt.
Das Prinzip erkennst du hier:
Hydraulik Steuergerät D3005, Bedienhebel klemmt

Es ist auch möglich, das Schmutz bei der Montage in das Steuergerät gekommen ist und jetzt den Schieber blockiert.

Ist es ein HY SR10 Steuergerät?
 
T

Tobi1988

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Was meinst du mit Hebel für die lage Regelung? Heben senken?Filter habe ich nur gereinigt,das jetzt Dreck ins steuergerät gekommen ist glaube ich nicht, die senkdrossel lässt sich extrem schwer bewegen (nur mit einer wasserpumpenzange)aber an der drossel kann es ja eigentlich nicht liegen,das komische ist halt vorm Ausbau hat ja alles halbwegs funktioniert, was mir noch aufgefallen war das ich einen ganz kleinen o Ring im Filter hängen hatte und die ganze Manschette vom Hub Kolben,Hydraulik hatte aber trotzdem funktioniert, wenn die Hydraulik oben ist (Abbruch mit Hebel auf senken )hört man auf jedenfall dauerhaft ein Druck Geräusch als ob das steuergerät die ganze Zeit Druck macht ist halt schwer zu erklären,als ich gestern Abend Öl runter gepumpt habe und das steuergerät gelöst habe ging die Hydraulik sofort wieder runter vorher nicht,ach ja wenn ich ein zusatzsteuergerät betätige ist das sruckgeräusch weg lasse ich das zusatzsteuergerät wieder los kommt das Druck Geräusch sofort wieder,
 
T

Tobi1988

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Also wollte mich noch mal eben melden,wir haben das Steuergerät für den Heckkraftheber auseinander gebaut,wir haben festgestellt das vom Senkventil der Seegering und der O Ring fehlte,denke mal das war der O Ring dem wir im Filter gefunden haben,dadurch das der Seegering fehlte rutschte die Buchse von dem Senkventil und blockierte den Vorsteuerhebel,also neue O Ringe besorgt,einen Seegering (Drahtseegering)von meinem Bruder neu anfertigen lassen (von Beruf Federmacher)und alles wieder zusammen gebaut und siehe da es funktioniert wieder alles,die Senkdrossel haben wir auch noch raus bekommen und wieder flott gemacht,eben mussten wir noch feststellen das es aus dem Gehäuse tropft wo der Stellkeil drin ist,also abgebaut und O Ringe gemessen,morgen wird wieder zusammen gebaut,hoffe das Er dann schnell wieder vor den Spalter kann und seine Dienste erledigen kann.Danke noch mal für eure Tipps
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

hier noch die originalen Größen der O-Ringe.

MfG Kai
 

Anhänge

  • Bosch Regelsteuergerät HY-SR10H Schnittbild mit O-Ringe.jpg
    Bosch Regelsteuergerät HY-SR10H Schnittbild mit O-Ringe.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 864
T

Tobi1988

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Moin,gibt es auch noch Zeichnungen von dem Frontlader und Mähwerk steuergerät?
Mfg
 
T

Tobi1988

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Ach noch eine Frage,was stellt man mit dem Exenterstift auf dem Vorsteuerschieber ein?Und was muss ich ändern wenn das ventil bei schwerer Last neben her bläst?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

such mal nach HY SR10 hier im Forum. Das wurde schon häufiger thematisiert.
MfG Kai
 
Thema: Deutz D40 L (D40 2)

Ähnliche Themen

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Deutz D50.1 S Heckhydraulik hebt nichts mehr

D 40.2 (D 40 L) Kurbelwellengehäuseentlüftung und Hydraulikpumpe

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Hydraulikanlage Deutz Fahr DX 4.50 Kraftheber-Typ K55.3 - keine Hubfunktion

Oben