Tank leergefahren,Dieselfilter dicht?

Diskutiere Tank leergefahren,Dieselfilter dicht? im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin liebe Deutz-Gemeinde. Ich bin Neuling hier im Forum und ich habe auch gleich mal eine Frage. Ich habe einen D40.1s mit UFS Getriebe. Letztens...
D

D401sUFS

Beiträge
6
Likes
0
Moin liebe Deutz-Gemeinde.
Ich bin Neuling hier im Forum und ich habe auch gleich mal eine Frage.
Ich habe einen D40.1s mit UFS Getriebe.
Letztens habe ich dummerweise den Tank leergefahren.
Nach der Betankung sprang er nach langer Orgelei auch wieder an,aber er läuft nur im Standgas,weil er vermutlich nicht genug Diesel bekommt.
Ich habe einen neuen Tankfilter eingebaut,aber das hat es nicht gebracht.
Ich wüsste gerne,ob der Schlepper noch mehr Dieselfilter hat.
Ich habe ein Bild angehängt,worauf zwei Filtergehäuseähnliche Teile zu sehen sind.
Wenn ich die unteren Schrauben rausdrehe,dann kommt aus rechten Öffnung richtig viel Diesel und aus der linken nicht ganz so viel.
Der örtliche Landmaschinendoktor meinte aber die alten Schlepper hätten nur den Tankfilter.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Foto0034.jpg
    Foto0034.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 562
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Hallo,
Im Tank sitzen zwei Tankfilter.
Aus beiden schrauben sollte gleich viel Diesel raus laufen wenn du sie abschraubst.
Welchen Filter hast du den gewechselt?

Gruß
Matze
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo neuer Unbekannter!

" aber die alten Schlepper hatten nur den Tankfilter" FALSCH= es sind DIE Tankfilter!!!

Matze: Ist ja nun ganz gleich welchen Tankfilter er nun gewechselt hat- ob den rechten- dann kommt am linken weniger raus- oder den linken Tankfilter- dann kommt am rechten weniger raus! laach

Gruß- MIchael
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Hallo Michael,

Das ist mir klar, aber nichts ist unmöglich :D