Deutz Grill

Diskutiere Deutz Grill im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo, im Internet werden für Deutz Fahr 07 und DX günstige Motorhaubengrill ( Rahmen inklusive Gitter ) aus Polen, z.B. im Traktorpool...
D

Deutz4507

Beiträge
43
Likes
9
Hallo,

im Internet werden für Deutz Fahr 07 und DX günstige Motorhaubengrill ( Rahmen inklusive Gitter ) aus Polen, z.B. im Traktorpool, angeboten.
Mich würde interessieren ob sich jemand schon ein solches Teil gekauft, an einem Deutz gesehen oder Erfahrung damit hat.

Grüße
Gerhard
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
so einen Deutz Grill hab ich noch nicht, aber ein Nachbauteil für die Unterbodenverkleidung meines BMW hab ich schon mal aus Polen bestellt.

Hat 35.- € gekostet. Da waren gegenüber dem BMW Original-Teil über 250.-€ gespart aber es war auch mind. ne Stunde Nacharbeit fällig bis es halbwegs ordentlich gepasst hat.

Aber 250.-€ Stundenlohn lass ich mir gefallen, zumal an einem Teil das man nur von unten sieht.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Den Grill für den D 07 und Deutz DX 6, aber nicht DX 4,
gibt es auch bei Fricke / Granit.

Nebenbei : auch wenn zb. ein DX 6.05, DX 6 heißt basiert
er auf dem DX 4.70 und ist dann Grilltechnisch ebenso ein DX 4.....

mfg bfg 2004
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
....aber ein Nachbauteil für die Unterbodenverkleidung meines BMW hab ich schon mal aus Polen bestellt.

Hat 35.- € gekostet. Da waren gegenüber dem BMW Original-Teil über 250.-€ gespart aber es war auch mind. ne Stunde Nacharbeit fällig bis es halbwegs ordentlich gepasst hat.
ja, und ich habe schon mal einen Kotflügel, auch fürn BMW, als Nachbau aus Polen gekauft.
Ist aber schon ein ein paar Jahre her.

Auch hier wäre ein Anbau ohne Umbau nicht möglich gewesen.
Das war aber so heftig, weil ja die Spaltmaße zumindest so einigermassen passen sollten, dass ich diesen Kotflügel nicht hernahm.
Auch wenn das Teil weit mehr wie die hälfte billiger war, habe ich ihn wieder vertickt.

Dann nahm ich einen aus dem Zubehör, der passte auch nur mit extra Anpassungen.
War aber immer noch billiger wie der originale.

Das gleiche mal bei einem Audi, auch Kotflügel aus dem Zubehör gekauft.
Mein Mechaniker (da habe ich es machen lassen) hat den nicht hernehmen wollen,
und bestand auf ein Originalteil - es fehlte auch an allen Ecken und Kanten.

Bei dem Grill kann es aber besser sein, weil der vllt nicht mm-genau sitzen muss.

Gruß Jörg.
 
D

Deutz4507

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
9
Bei den Autos kenne ich den Unterscheid zwischen Orginal oder Zubehör auch, allerdings haben die Spaltmasse bei Schleppern andere Toleranzen und Passungen.

Die angebotenen Grill, Rahmen und Gitter bei den verschiedenen Anbietern, sind bestimmt auch keine orginal Teile mehr und wo diese wohl hergestellt werden ?

Interessant ist der Preis, bei dem Grill aus Polen rund 120.-, mit Versand etwa 150.- ( Rahmen u. Gitter ), dagegen im Zubehörhandel der Grillrahmen ca. 250.- und das passende Gitter ca. 70.- für einen 4507

und wenn ich auf verschiedene Teile an meinem Schlepper sehe, steht hier auch nicht nur " Made in Germany "

Grüße
Gerhard
 
Thema: Deutz Grill

Ähnliche Themen

Halterung Oberlenker

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Frage zu DX 3.50 "Exportversion"

Deutz DX 3.70 2x4

Kotflügel Deutz D4006

Oben