Agroton 4.85 Getriebeeingangswelle gebrochen

Diskutiere Agroton 4.85 Getriebeeingangswelle gebrochen im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bei unserem Agrotron 4.85 ist die Eingangswelle von Getriebe gebrochen. Das scheint schon mal vorzukommen, ich kenne einen weiteren Fall...
A

AndreasMu

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Ich hab mir die Einzelpreise nicht angesehen sondern sondern die gebrochene Welle bei Deutz auf den Tisch gelegt und gefragt was sie vor den Hintergrund der Nutzung des Schleppers empfehlen würden. Das war dann die Empfehlung.... Wenn ich es richtig verstanden habe wäre die neue Version deutlich teurer geworden. Der Schlepper läuft jährlich 250h und hat mit dieser Lösung immerhin 5000h gehalten. Der Motor ist auch nicht aufgedreht oder so, an der Zapfwelle sind noch 62 PS zu messen.

Rein Interessehalber: Kannst du nochmal erklären was du obern mit der Schmierölnut meintest? Durch das Gehäuse geht da doch nur der Schaltdruck für die Lastschalt bzw. Wendeschaltkupplung... Die 18 aar müssen irgendwo in das innere der Welle. Ohne schwächende Bohrung in der Welle geht es also nicht.
 
Christian80

Christian80

Beiträge
8
Likes
2
Ich muss den Thread nochmal aufwärmen, denn ich habe fast das gleiche Problem mit meinem Agrotron 90 MK2.
Offensichtlich hatte sich über längeren Zeitraum der Torsionsdämpfer zerlegt, was zu diesem Schaden führte. Der verbaute Ruckdämpfer hatte, anders als der auf Seite 1 gezeigte, nur 6 Federn, wovon drei gebrochen waren.

Laut Deutz gibt es wohl die alte Version der Welle nicht mehr, ein Umbausatz wurde auch nicht angeboten, lediglich eine Teileliste mit den neuen Teilenummern samt Nettopreisen. Hat der Umbausatz eine eigene Nummer?

Einigen Beiträgen konnte ich auch entnehmen dass nach Bearbeitung des Gehäuses die neue Welle passen würde, das wurde mir bisher von allen Seiten verneint.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Hinweise geben kann, gerne auch eine Adresse die das Gehäuse bearbeiten kann.

Gruß,
Christian
 
A

AndreasMu

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Hallo,
für das bei mir verbaute Getriebe war die alte Version der Welle vor ein paar Monaten problemlos zu bekommen. ZF ist bei sowas eigentlich doch immer ganz gut, zur Not direkt über die? Bist du sicher, dass Deutz das nicht mehr liefern kann? Wenn du willst schick ich dir per PM die Telefonnummer. meines Händlers, ist dann aber Nordostdeutschland....Gehäuse bearbeiten können die auch.

Hast ein WHB vom Getriebe? Hab hier eine englische Version als PDF. Kann ich dir auch gerne zukommen lassen.
Grüße, Andreas
 
Thema: Agroton 4.85 Getriebeeingangswelle gebrochen
Oben