Deutz am Knickputzen

Diskutiere Deutz am Knickputzen im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hier Bilder der letzten Tage. Gruss
K

Kuchi94

Guest
Hier Bilder der letzten Tage.

Gruss
 

Anhänge

  • 20170121_140353.jpg
    20170121_140353.jpg
    3 MB · Aufrufe: 618
  • 20170121_140511.jpg
    20170121_140511.jpg
    2 MB · Aufrufe: 577
  • 20170122_110344.jpg
    20170122_110344.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 457
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Hallo,

saubere Arbeit auf dem ersten Bild: alles weggeputzt. :D

Grüße

Richard
 
K

Kuchi94

Guest
Naturgemäß wächst im Koog kein Knick :D.
Allerdings erkennt man im Hintergrund die Nachbargemeinde wo wir auch noch Flächen haben :D.

Gruß
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Hallo Kuchi!
Kleiner Tipp:
Mach Dir auf der rechten Seite ein Gitter (steckbar) vor die Plane, auch ein Stück weiter nach vorne um die Frontscheibe zu schützen.
Wir hatten in den 70ern auch so ein Ding. Beim ersten Einsatz hat mein Vater die aufgeklappte Frontscheibe zerstört und ein paar Wunden im Gesicht.

Mark
 
K

Kuchi94

Guest
Moin.

Genau sowas baue ich gerade Mark ;).

Zwei feinmaschige Gitter. Eines seitlich 50cm länger als das Verdeck nach vorne und eines hinten.

Die Verdeckplanen rechts halten jedoch schon mehr aus als eine Scheibe. Deswegen kommt auch nicht der AgroPlus davor.

Was für einen Schlepper hattet ihr denn vor den Knickputzer? Antreiben geht mit 40PS. Jedoch stelle ich mir den 6006 als deutlich standfester vor. Aber der muss erstmal fertig.

Gruß
Florian
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Wir hatten damals einen IHC 724 Agriomatik (67PS) davor. Von der Motorleistung müssten 30PS vollkommen ausreichen, aber dann auf sehr "breiter Spur" und evtl. Zusatzgewichten wegen der Standfestigkeit.

Übrigens werden in Schleswig-Holstein gerade 2 von en Dingern angeboten: Link

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Meiner ist noch der Vorgänger von FH.

Jedoch sackt der Hauptzylinder schnell ab. Deswegen steht der unterste Arm auf den Fotos immer gerade hoch in der Verriegelten Position.

Ich habe schon längere Zeit nachgeschaut jedoch nie was vergleichbares gefunden und nun sind da gleich zwei.

Ich habe jedoch noch einen Mulchkopf dazu.

Gruß
Florian
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Jedoch sackt der Hauptzylinder schnell ab.
Das müsste ein einfachwirkender Zylinder sein oder? Dann müsste er entweder stark lecken oder das Steuerventil hält nicht mehr.
Ich habe schon längere Zeit nachgeschaut jedoch nie was vergleichbares gefunden und nun sind da gleich zwei.
Ja, ich war auch am überlegen, aber meine Frau hat auf meine Frage: "Wollen wir einen Knickputzer haben" mit einem eindeutigen "Nein!" geantwortet.

Ich habe jedoch noch einen Mulchkopf dazu.
Den hatten wir nicht, der ist aber auch nur 80cm breit, oder?

Mark
 
K

Kuchi94

Guest
Tropfen tut der Zylinder nicht. Ich denke das das Steuergerät neue O Ringe nötig hat.

Ich habe das Gerät seit Herbst 2015. Also länger als meine Freundin. Dazu kommt das sie ja auch Pferde hat und die Weiden auch gepflegt werden müssen ;).

90cm Arbeitsbreite hat er mein ich gemessen zu haben.

Gruss
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Tropfen tut der Zylinder nicht. Ich denke das das Steuergerät neue O Ringe nötig hat.
Wenn da O-Ringe drin sind kann das gehen, es kann aber auch sein daß die Schieber nur passgeschliffen sind (die verschleißen irgendwann).
Du könntest aber ein Kugelhahn in die Leitung bauen, dann kann man den Hauptarm zumindest in jeder Stellung auf dem Kugelhahn abstützen.

Mark
 
K

Kuchi94

Guest
Achso.
Also absperren in der passenden Position.
Ich sehe gerade auf deinen Profil, du bist Hydrauliktechnisch "Informiert" ;).

Auf den ersten und dritten Bild erkennt man das Steuergerät. Zweimal DW einmal EW.

Ich glaube das Erneuern des Dichtringes bzw das Einsetzen eines Kugelhahnes ist günstiger als nachrüsten von zwei DW am Traktor zwecks direkter Steuerrung.

Gruss
 
Thema: Deutz am Knickputzen

Ähnliche Themen

Restauration Deutz 6507CA

Reinigung Kühlrippen

Problem Dieselzufuhr

Zulassungszahl 1990

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Oben