Hydrauliköl im getriebe

Diskutiere Hydrauliköl im getriebe im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Ich habe das Problem das bei unserem dx120 das getriebeöl weniger wird. Jetzt meine Frage könnte das Öl ins getriebe gelangen und...
T

tobias28

Beiträge
33
Likes
0
Hallo zusammen
Ich habe das Problem das bei unserem dx120 das getriebeöl weniger wird. Jetzt meine Frage könnte das Öl ins getriebe gelangen und wenn ja wo und wie.
Mfg tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

das lässt sich ja leicht feststellen: Ölstand auf Max. und dann den Ölstand bei Motor und Getriebe merken. Wenn der Hydraulikölstand absinkt, die anderen Ölstände überprüfen. Ich vermute, dass das Hydrauliköl durch einen Kaputten Simmerring der Hydraulikpumpe in das Motoröl gelangt.

MfG Kai
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Tobias,
Wenn Hydrauliköl ins Getriebe gelingt, ist das meistens über die Kraftheberentlüftung. (Bild N°240)
Hat dein DX120 den ein Zusatzölbehälter. Dan Soll de Kraftheberentlüftung zu sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20170123_0001.jpg
    IMG_20170123_0001.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 570
A

Allerhand

Guest
...das getriebeöl weniger wird. Jetzt meine Frage könnte das Öl ins getriebe gelangen.
Mfg tobias
Hallo.

Getriebeöl gelangt, wenn es weniger wird offensichtlich NICHT in das Getriebe.

Wäre dem so, dass Getriebeöl in das Getriebe gelangt, wird es mehr und nicht weniger.

Gruß Friedhelm
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
Naja es gibt ja auch Hydraulikanlagen bei denen das Hydraulik- und das Getriebeöl getrennt sind ich weis nicht wie es bei den alten DX ist aber bei den DX Agrostar 6.31 ist es aufjeeenfall getrennt und bei dem 8005 ist es auch getrennt.
 
Thema: Hydrauliköl im getriebe

Ähnliche Themen

DX 3.60 Ölwechsel mit Stou Öl 10W 40

Getriebeölmesstab Deutz 5506-S

Ihc 955 welches Getriebe öl

D 15 D15 Lenkgetriebe Ölwechsel

Deutz DX 6.30 Hydrauliköl wird mehr.

Oben