Deutz Claas Atos Fehlercode M91

Diskutiere Deutz Claas Atos Fehlercode M91 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein neuwertige Deutz Claas Atos 330 bringt nach gut 200h den Fehlercode M91 wenige Sekunden nach dem Start zusammen mit einer roten...
A

Atos330

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

mein neuwertige Deutz Claas Atos 330 bringt nach gut 200h den Fehlercode M91 wenige Sekunden nach dem Start
zusammen mit einer roten STOP-Anzeige in der Instrumentenanzeige.

Der Schlepper stand etliche Tage in der Halle.
Hatte sogar vorsorglich den Batteriehauptschalter abgeklemmt.
Nach wenigen Minuten totaler Leistungsverlust bis um Abwürgen.
Nach einigen Minuten Neustart und mit Warnmeldung und Piepton wieder zurück in die Halle gefahren.

Wer hat eine Erklärung für diese Fehlermeldung.

Danke
Atos330
 
A

Allerhand

Guest
Hallo

Problem Kraftstofffilter.
Über Google gefunden ;)

Und sonst funktioniert alles?

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

wie warm ist es bei euch denn? Es könnte sein, dass der Filter versulzt ist.

MfG Kai
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Wenn ich richtig vermute, gab/gibt es bei dem Atos auch Probleme mit der Handbremse. Der 340er Vorführschlepper hat auch diese Probleme, nach einer halben Dose Fliessverbesserer ging er dann wieder. Der hatte vermutlich auch kein richtigen Winterdiesel im Tank. Mein regelmäßig betankter Atos hat diese Probleme nicht.

Viele Grüße,

André
 
A

Atos330

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Vielen Dank für die Info.

Wir haben dieser Tage bis zu 10° unter Null.

Interessanterweise fährt der Rest des Fuhrparkes mit dem Winterdiesel ohne Probleme.

Da wurden wohl zu feine Filter in den rassigen Italiener verbaut.

Ich habe jetzt auch noch eine Kanne vorgewärmten Diesel mit Fliessverbesserer für den ganzen Tank nachgefüllt.

Mal sehen ob es hilft.

P.S. Bis dato noch kein Problem mit Handbremse.
Sie bleibt aber beim Einlegen und Lösen am Hang im Getriebe "kleben".
Ich lege da vorsichtshalber kurz den Rückwärtsgang ein beim Losfahren um die Blockierung zu lösen.


Gruß
Atos330
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Sie bleibt aber beim Einlegen und Lösen am Hang im Getriebe "kleben".
Ich lege da vorsichtshalber kurz den Rückwärtsgang ein beim Losfahren um die Blockierung zu lösen.
Aber genau das "kleben" bleiben ist doch das Handbremsproblem. Wobei mir das nicht nur am Hang passiert, sondern immer dann wenn der Schlepper richtig warm gefahren ist. Bei mir reicht es dann oft nicht mehr nur einmal hin und her zu fahren. Muss dass dann mehrfach machen, dann tut es einen Schlag und die Bremse geht los.

Viele Grüsse,

André
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Was ich zwischen alles gehört habe zu dem Schlepper.
Unglaublich. Und die sind noch neu.

Seht zu das ihr das geregelt bekommt solange es geht.

Gruß Friedhelm
 
Thema: Deutz Claas Atos Fehlercode M91

Neueste Themen

Oben