Was ist das für eine Lampe?

Diskutiere Was ist das für eine Lampe? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle Deutz Leute Ich harbe eben einen Deutz Fahr DX 6.05 am Händler probiert. Was bedeutet diesen Lampe? Es leuchtet rot und nach kurtzen...
S

Spinout

Beiträge
48
Likes
3
Hallo alle Deutz Leute

Ich harbe eben einen Deutz Fahr DX 6.05 am Händler probiert.
Was bedeutet diesen Lampe?
Es leuchtet rot und nach kurtzen seit Gert es aus.
Viele Grüsse von Manfred aus Dänemark
 

Anhänge

  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 735
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Unbekannter Dx6.05 Fahrer,

es kann auch sein, dass der Druckschalter (Direkt unterm Sitz auf dem Hydraulikblock) ne Macke hat. Alternativ auch zu wenig Öl im Getriebe.


Nächstes Mal achte bitte darauf dein Thema in der Richtigen Kategorie einzustellen und dich mit deinem Namen zu verabschieden.

MfG Kai
 
S

Spinout

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Das mache Ich gerne mit dem Thema aber weist nicht wie
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

du gehst in das Forum (Oben im Seitenkopf) scrollst dann runter zum Bereich DX-Serie, öffnest den und klickst dort auf neues Thema erstellen.
Dieses Thema könnte bestimmt ein Moderator @Rani750 verschieben.

MfG Kai
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Kann es sein, dass die Lampe aufleuchtet wenn Du die Kupplung trittst? Das ist normal da dann die Getriebepumpe nicht angetrieben wird.

Mark
 
A

Allerhand

Guest
Moin Unbekannter Dx6.05 Fahrer,

es kann auch sein, dass der Druckschalter (Direkt unterm Sitz auf dem Hydraulikblock) ne Macke hat. Alternativ auch zu wenig Öl im Getriebe.


Nächstes Mal achte bitte darauf dein Thema in der Richtigen Kategorie einzustellen und dich mit deinem Namen zu verabschieden.

MfG Kai
was für ein Blödsinn. Spiel dich nicht so auf Kai.

Wenn die Leuchte nach kurzer Zeit aus geht ,ist alles in Ordnung.
Und das Thema ist auch i.O.
Der Bereich passt nicht.
Das meldet man stillschweigend und gut.

Alles gut.

Gruß Friedhelm
 
S

Spinout

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Ja es stimt.
Wen Ich nach dem Motor start den Kupplung trittet geht die Lampe aus.
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Interessant finde ich das der 6.05 auch eine Lampe für den Systemdruck hat. Hat Powermatic? Evtl. Allrad und Sperre über Schalter?
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Sicher ist alles was bisher hier zu lesen war in der entsprechenden Beschreibung des Schleppers bzw. dessen Bedienungsanleitung nachzulaesen.

Ich finde es schon sehr ärgerlich das fast alle diese Bedienungsanleitungen bei Gebrauchtschleppern nicht zum Angebot gehören obwohl beim Neufahrzeug mit ausgeliefert. Wie wertvoll so eine BDA sein kann, zeigt sich immer dann wenn aufgrund jahrelanger Fehlbedienung oder Fehlinterpretation von Kontrollleuchten ein teurer Schaden entstanden ist.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Die Lampe kann aber nicht ausgehen wenn du die Kupplung trittst. Die geht erst aus wenn du die Kupplung wieder loslässt.

Wenn die Kupplung getreten wird bleibt das Getriebe und damit die Getriebeschmierölpumpe stehen und der Druck fällt ab, lässt du die Kupplung los, dreht sich alles wieder und der Schmieröldruck im Getriebe wird wieder aufgebaut.

Das ist völlig normal.

Gruß Ralf
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,
Interessant finde ich das der 6.05 auch eine Lampe für den Systemdruck hat. Hat Powermatic? Evtl. Allrad und Sperre über Schalter?
bei unserem DX 6.05 ist Sperre perFuß- und Allrad per Handhebel. Ich denke also nicht, dass er Powermatic hat, dafür allerdings EHR und Agrotronic.


MfG Kai
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Ich glaube da hat Wilfried nicht ganz recht. Das erklärt aber das die Lampe blind drin ist. Die Lampe mit Den Pfeilen ist für den Systemdruck den haben nur Schlepper mit Powermatic. Bzw ist die halt bei den anderen nicht angeschlossen. Die Lampe ohne Pfeile ist immer Getriebeschmierung.
Vielleicht hat das auch mal irgendeiner Falsch angeschlossen bei seinem DX 4.50. Bei den Bildern vom Theard ersteller ist das so richtig.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

am Mittwoch bin ich wieder zuhause. dann schaue ich, welche Lampe das ist.

MfG Kai
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Hallo, also bei meinem DX6.30 ist es genau so wie in dem Video, meiner hat nix Extraausstattung :) also keine Powermatic
 
Thema: Was ist das für eine Lampe?

Ähnliche Themen

Deutz DX 6.05 VS DX 4.50

Bowdenzug für Frontzapfwelle

Vorderachse für Deutz DX 4.50

Bedienungsanleitung DX 3.60

D 2505 Deutz d2505 Rote Lampe leuchtet

Oben