F2L612 Deutz D25 S Schaltgummi Vorschaltgetriebe Schutz

Diskutiere F2L612 Deutz D25 S Schaltgummi Vorschaltgetriebe Schutz im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen ohne Erfolg und verzweifel bald. Bei meinem Deutz D 25S Vorschaltgetriebe suche...
S

SteffenHausB

Beiträge
236
Likes
59
Hallo liebe Deutz Freunde,

Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen ohne Erfolg und verzweifel bald. Bei meinem Deutz D 25S Vorschaltgetriebe suche ich einen passenden Gummischutz das dort keine Feuchtigkeit eindringt. Durch das Lenkgetriebe ist der Platz ohnehin ziemlich eng. Wie war das denn Original gelöst? Hat jemand einen Link zum passenden Gummi. Dazu müsste ja ein Befestigungsring sein das es wirklich dicht ist. Habe mir schon paar Gedanken gemacht aber alles nicht so das wahre. Ein paar Bilder von euren Lösungen wäre auch schön wenn man sich was selber bauen kann nix dagegen. :)

Danke für eure Antworten

Schönen Gruss aus Brandenburg


Steffen
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Das gibt es doch nicht..... ich habe es bei eBay schon aufgegeben zu suchen....warum ich das nicht gefunden habe ist mir ein Rätsel. Danke schön :)
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Moin,

so etwas: Schalthebelmanschette
Diese wird dann mit einer Schlauchschelle befestigt.

MfG Kai
Moin Kai,
Habe leider gerade keine ETL zur Hand, aber mir über das Thema "Schlauchschelle" auch schon Gedanken gemacht.
Gibt es die originalen noch zu kaufen?
Werde am kommenden Wochenende mal Nachforschungen betreiben und falls erfolgreich hier einstellen.

Gruß
Matze
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Laut ETL gehört ein "Kabelband" (Nr. 11026 in der ETL H1155-1-1, [Druck-]Seite 123) hin, also der von Kai gezeigte Schlauchbinder. Man kann auch eine passende 2-Ohr-Schelle verwenden. Schraub-Schlauchschellen rosten zu schnell und sind scharfkantig.
Unten gehört nichts hin, der Gummi wird nur in die (hoffentlich saubere) Nut gesteckt.

Griaßle
Martin
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo ihr zwei,
Genau das meinte ich.
Vielen Dank!

Gruß
Matze
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Schau mal bei www.traktorenteile-segger.de nach- der hat GENAU dieses Gummi was du spez. dafür benötigst!!!!
Ist das Gleiche wie auch für F1L612/712!!!
Manchmal hilft auch ein einfacher Anruf (mit dem Telefon-wie früher auch üblich) und nicht nur stundenlanges Internetsuchen!

Gruß- Michael
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Hey, psssssssst Michael, der link vom Kai geht genau zum Segger seinem e-bay-account und dort muss er noch nicht mal suchen, so wie in deinem Link ;)
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Emanuel;

Ja genau diese!!!
Habe den Eindruck- auf diesem Link von Kai- zuerst eine andere Manschette gesehn zu haben.. aber ok- jetzt ist ja doch alles zum Guten geklärt.
Zudem war mein Hinweis mit Link dazu gedacht- auch mal das Internet und Ebay beiseite zu legen und persönlich spez. anzufragen.
Es gibt nunmal reichlich Ersatzteile die nicht bei Ebay zu finden sind....!

Gruß- Michael
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Alles schon bestellt. Auf die Frage nach Befestigungsmaterial heißt es es gäbe dazu keines. Naja aber muss mal schauen ob das so fest sitzt. Denke ich werde da sicher noch mit Kabelbinder Draht etc. was fest machen müssen. Würde gerne mal
Paar Detailbilder von anderen sehen. Hätte jetzt das letzte Jahr vom T4 ein Gummi drüber aber ist ständig verrutscht. (Nervig)

So und ich werde mal den Herrn Seeger nachts um 1 Uhr anrufen und einen schönen Gruß von dir bestellen ;) denn da hab ich meist erst Zeit und Lust mich um solche Dinge zu kümmern ;) Ansonsten hast du recht bin ein Freund vom direkt reden aber manchmal einfach keine MUse dazu ;)
 
Thema: F2L612 Deutz D25 S Schaltgummi Vorschaltgetriebe Schutz
Oben