D 6005 Umsturzbügel

Diskutiere Umsturzbügel im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin auch zusammen, da mein Umsturzbügel vom D 6005 völlig hin ist ( verzogen,abgerissene Schrauben und alles festgegammelt), liebäugel ich mit...
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch zusammen,

da mein Umsturzbügel vom D 6005 völlig hin ist ( verzogen,abgerissene Schrauben und alles festgegammelt), liebäugel ich mit so einem Vierpunktsicherheitsrahmen. Der auf den Bilder zu sehen ist kann ich für schmales Geld ganz in der Nähe von mir bekommen. Das ist ein Fritzmeier, der auf einem Hanomag verbaut ist, soviel steht fest. sonst kann der Besitzer nichts dazu sagen.Bevor ich da nun hinfahre dachte ich mir schau ich mich erst hier um , bevor ich noch mehr Schrott hier rumliegen hab. Karels Kommentare und Zeichnungen hab ich gesehen (dank auch noch mal an Karel der mir per Mail schon ein wenig geholfen hat) , bin mir aber nicht sicher ob der passt.Dazu muss ich noch sagen das auf meinem Dieter ein Fritzmeier M214 Verdeck dauf war ,was auch wieder drauf soll.Vielleicht seht ihr ja mehr!!!!

Gruß Andreas

IMG-20170102-WA0002.jpgIMG-20170103-WA0001.jpgIMG-20170103-WA0000.jpg
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Als Basis wird das wohl was, 1:1 glaube ich nicht.
Kann mir nicht vorstellen das Deutz und HANOMAG je mal einen Schlepper mit den gleichen Abmessungen gebaut hat/hatte.
Wir haben so eine Krone auf unserem D40.2, mussten da mal wegen einer Kaltverformung (ab durch die Hecke) was richten, das war schon ein Aufwand wie verrückt.
Von Interesse wäre wie die Hinteren Rohre an der Achse befestigt sind beim Hanomag sieht man hier nicht, wobei wenn du schon einen Fritzmeier Bügel dran hast am Deutz kannste hinten die Rohre vielleicht lassen und nur vorne die Konsolen und die Krone nehmen.
Verdeck wird mit an die vorderen Konsolenrohre befestigt.
Die Vorderen Konsolen sind ja an einem eckigen Kotflügel (ano) auf gebaut könnte gehen, der D6006 hat ja auch eckige Kotflügel.

Da wirst du über genaues Maßnehmen nicht drum rum kommen.
Denk dran das es diese Nasenschrauben soviel wie ich weiß nicht mehr gibt, also immer schön ölen.


Gruß Norbert
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
Hallo Norbert,

ich brauch die hinteren Stützen und den Rahmen. Die vorderen hab ich da sitzt das Verdeck dran.

Gruß Andreas
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
Moin auch.

Hat mal einer Bilder wie die langen Streben an der Achse befestigt sind?
Werden die unten an der Achse befestigt, oder unter den Kotflügeln?

Gruß Andreas
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Hallo Andreas,
Kann morgen welche von meinem am D40.1S machen wenn dich das weiter bringt ?(

Gruß
Matze
 
Rosti

Rosti

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
858
Hallo,
alles bringt weiter, wissen ist Macht!!!!! :thumbup:

Gruß Andreas
 
Thema: Umsturzbügel
Oben