Frage zum Getriebe

Diskutiere Frage zum Getriebe im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich bin neu hier, Landmaschinenmechaniker und besitze einen deutz 5506. Ich schraube eigentlich nur an den roten von MF deswegen habe ich...
D

Deutz0655

Beiträge
6
Likes
1
Hallo. Ich bin neu hier, Landmaschinenmechaniker und besitze einen deutz 5506.

Ich schraube eigentlich nur an den roten von MF deswegen habe ich hier auch gleich die erste frage.

Bei mf ist es in bestimmten alten baureihen möglich durch tauschen von zahnrädern aus einer anderen Baureihe eine höhere endgeschwindigkeit zu erreichen.

Ich habe diverse themen in diesem Forum schon durchgewälzt aber habe keines gefunden das eine klare antwort liefert da sie immer in wilden Diskussionen enden.

Ich bewege mit meinem 5506 lediglich gitterboxen von a nach b und fahre gegebenenfalls mal spazieren. Mein ziel ist also nicht die endgeschwindigkeit sondern ehr das fahren mit reduzierter Drehzahl.

Das der Tüv das nicht witzig findet ist mit bekannt. :P

LG
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo Unbekannter ,

bei Deutz gab es häufig mehrere
Geschwindigkeiten bei Getriebe .
Dieses wurde bei den kleineren
Baureihen durch unterschiedliche
Ausführungen des Kegeltrieb
erreicht .

Ein weiterer Unterschied bei der
Geschwindigkeit ergibt sich
auch durch der Größe der
Reifen .

Da ich dein Modell nicht kenne
kann ich dir keine genauen
Angaben machen .

Was steht bei dir in Fahrzeugbrief
in Bezug auf dem Getriebe und
Endgeschwindigkeit ? .

Was für eine Betriebsbremse hast
du ? Trommel oder Scheibe ? .

Ich glaube dein Schlepper gab es in einer
20 und einer 25 Km/h Ausführung .

Ich glaube gelesen zu haben das bei
Trommelbremsen nur 28 Km/h
erlaubt sind .
Aber das wissen die Profis hier im
Forum genauer als ich .

Gruß Eckard

P.S. Üblicherweiser endet man
mit einem Gruß und Namen .
 
D

Deutz0655

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1