6006 " Extrem " - Das extrem hässliche Entlein

Diskutiere 6006 " Extrem " - Das extrem hässliche Entlein im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin,moin. Nachdem ich meinen D30 gut in Schuss habe, suche ich nach einer neuen Herausforderung. Es sollte schon etwas mehr Leistung sein und...
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,moin.

Nachdem ich meinen D30 gut in Schuss habe, suche ich nach einer neuen Herausforderung.

Es sollte schon etwas mehr Leistung sein und ich wollte auch gerne bei dem Deutz bleiben.

Nun habe ich mir gerade einen 6006 angesehen und er schaut Live noch schlimmer aus als auf den Bildern !!

Alles krumm, zerdellt, verrostet und ausgeschlagen... ABER , er sprang auf Schlag an und läuft wirklich sauber.

Es ist wirklich ein hässliches Entlein ohne Federn und ohne Füße,, aber er funktioniert...

Nun mal in die Runde gefragt,,, was dürfte er so kosten ?? und was bekomme ich realistisch für den FL der auch getestet worden ist . ( den brauche ich nicht )

Und seid nicht von den Bildern geschockt, der hat noch nie Liebe gesehen!!


Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20170118_155651.jpg
    20170118_155651.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 1.350
  • 20170118_155706.jpg
    20170118_155706.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 578
  • 20170118_155658.jpg
    20170118_155658.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 637
  • 20170118_155713.jpg
    20170118_155713.jpg
    3 MB · Aufrufe: 639
  • 20170118_155716.jpg
    20170118_155716.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 849
  • 20170118_155724.jpg
    20170118_155724.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 751
  • 20170118_155721.jpg
    20170118_155721.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 632
Yoshy06

Yoshy06

Beiträge
141
Likes
62
Hallo Rene!
Tja, da hast du wirklich ein hässliches Entlein. Der Besitzer sollte Mitleid mit dem Schlepper Haben und ihn dir gegen eine Flasche Korn überlassen.
Ne, Spaß beiseite. Also ich persönlich würde für diesen schlepper, wenn er in echt wirklich noch schlechter aussieht wie auf den Fotos, nicht mehr wie 2500€ bezahlen. Auch nur des Frontlader Wegen.
Wenn ICH mich weit aus dem Fenster lehne, was den Preis für den Fl angeht, so würde ICH sagen, wenn du ihn samt Konsolen verkaufst, so könntest du mit ca 1000€- 1200€ rechnen.
Alle Angaben sind aus meiner Sicht und meinem Urteilsvermögen heraus.
Glück Auf
Basti
 
Lu-Event

Lu-Event

Beiträge
41
Likes
4
Auch wenn ich bereits per PN Interesse an dem Lader angekündigt habe, so halte ich 1000-1200€ für den Klinklader für doch Recht hoch gegriffen in dem Zustand. Im Pool und Kleinanzeigen sieht man Regelmäßig schwingen die für um die 400-500€ angeboten werden und Teils sogar besser aussehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frontlader-klinklader-kat-3-fordson/582727141-276-845 hier z.B. einer von einem Fordson mit Konsolen für 400€

Okay Deutz ist sicher was beliebter aber das macht wie ich finde dann auch keine 600-800€ mehr aus.

Beim Schlepper Preis bin ich jedoch voll bei Yoshy06, wenn Motor, Getriebe und ZW Ok sind vielleicht auch noch 3000 aber dann ist echt max find ich. Mein Bauchgefühl würde mich eher dazu verleiten lassen zu sagen max. 2000, eher 1500€. Allein das Herrichten des Verdeckes dürfte einiges an Geld schlucken.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
ja,

er hat echt bessere Zeiten gesehen.

-Elektrik muss komplett neu , die Kabel sind aufgeschmort
-Spurstangen haben Spiel , im gesamten ist das Lenkspiel aber noch "relativ" gut
-Hubstreben ausgeschlagen
-Vorderreifen tod , Hinten geht noch
-Alles an Gestänge wie Gas / Kupplung ausgeschlagen
-Sitz komplett tod
-Verdeck ist auch hinfällig 1
-Deckbleche hinten auch fertig.

Es wurde nie Geld investiert wie der ausschaut , aber was mich wirklich wundert,, der Tacho läuft!! - hat keine 3000 Stunden auf der Uhr,,, ob man das nun glauben darf, sei mal frei in den Raum gestellt.

Wenn ich den FL gut verkaufen kann, dann würde ich mir das echt überlegen sich den zu kaufen....

.... auch wenn es ein Fass ohne Boden ist....

Gruß Rene
 
Yoshy06

Yoshy06

Beiträge
141
Likes
62
Hey Sascha!
Ich habe die 1000-1200 mal so angesetzt, was manche Schlepper mit Frontlader mehr kosten. Natürlich ist der Zustand zu berücksichtigen und auch , wie du schon gemacht hast, sich am momentanen Markt orientieren.
Glück Auf
Basti
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
wow der ist schon weit hin.Ich selber würde nachdem du auch noch mehr dazu geschrieben hast nicht über 2000€ gehen. Allein was die Ersatzteile dich kosten werden ist schon mehr wie einer im normal Gebrauchten Zustand.Und mit den Betriebsstunden werden das wohl 13000Std sein.Also einmal rum oder meinst nicht? Bremsen dürften dann auch noch fällig sein.Was mich wundert ist das der DEUTZ Schriftzug noch auf der Haube ist.
Ich habe für meinen 7206 4500€ gegeben,allerdings hab ich keinen FL. ;(
Mfg
Karsten
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
wenn wie du beschrieben hast Motor und Getriebe i.O sind, würde ich dafür 2000-2500 geben, wenigstens ist er nicht "über-gejaucht"
aber nur wegen dem Frontlader.

bzw. das währe er mir persönlich wert. und ich würde den Frontlader definitiv behalten. egal ob ich Ihn jetzt brauche oder "noch" nicht.
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,
Je hässlicher das Entlein, umso mehr Freude über den schönen Schwan.
Als ich meinen ersten Schlepper restauriert habe hatte ich auch so ein Exemplar. Vier Jahre hab ich gebraucht bis er fertig war. Da gab es auch noch kein Internet , da fuhr man los oder dengelte sich neue Teile. Da sitzt Herzblut drin.
ICH WOLLT DEN NICHT MEHR MISSEN!
Gruß Andreas
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Rene.

ja, der D6006, inden hab ich mich auch verliebt.
Und dann vor einem halben Jahr endlich einen gekauft.
Falls du den Thread noch nicht kennst: Mein D 6006 ist endlich zuhause

Für den hab ich 3500,--€ gezahlt.
Der hatte/hat noch TÜV bis April 2017

Und soeben komme ich vom Probelauf des Frontladers, den ich mir dazu am Samstag vor ner Woche gekauft habe. :thumbup:
Genau das gleiche Modell Frontlader ( Baas Rundschwinge Kat 3), dass bei dem D 6006 oben angebaut ist.
Der Frontlader sieht optisch noch etwas besser aus, dazu gab es eine gut erhaltene Schaufel und eine "brauchbare" Mistgabel.
Kostenpunkt 850,--€, gefunden über Ebay-Kleinanzeigen.
Plus 70 Euro für Kleinteile (Schrauben, Hydraulikschläuche), die ich vom gebrauchten Lader nicht mehr verwenden wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Zur Preisvorstellung hast du ja genug gehört wobei Niemand den Schlepper probe gefahren ist. Ich kann mir nicht vorstellen das der in einem Technisch guten Zustand ist. Hast du das Getriebe Gründlich abgehört, gerade weil er breite Kotflügel (ein Muss für mich) hat kann man davon ausgehen das er kein Pflegeschlepper war (Alter).
Und warum zur Hölle willst du den Lader abgeben? Der D30 ist ja nicht gerade ein Radlader.
MfG
Johannes
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

Also "Probe fahrt" würde ich es nicht nennen, ich bin da etwas auf dem Hof rum gefahren um zu sehen ob die Gänge schalten.

Der Verkäufer hat 9 Porsche Schlepper und fährt einen langen Mercedes G V8 im geleckten Zustand, an Geld mangelt es da nicht.Er gibt den auch nur weg weil er den in Zahlung genommen hat. - LOF hat er nicht, alles nur zum haben

Wegen dem FL . Ich habe einen für den D30 und benötige ihn einfach nicht, wenn ich Sand fahren muss, dann hole ich mir den 6930 vom Bekannten.

Ich habe ihm eine Karte von mir da gelassen, er bekommt jetzt wohl noch einen 5506 , der soll vom Blech wohl richtig breit sein, den schaue ich mir noch an.

über den 6006 muss ich echt mal drüber schlafen,,, da würde das Geld echt so reinrieseln :S

Gruß Rene
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.445
Likes
1.049
Hallo Rene,

ich hab meinen D50.1S in vergleichbarem optischen Zustand für 700,-€ bekommen, allerdings lief da auch kein Motor, es waren keine Papiere dabei und auch die Hinterreifen waren hin. Dafür waren die Kotflügel noch brauchbar, Frontlader der gleiche wie deiner dabei.
Was mich fast etwas schockiert, das hier bis zu 3000,-€ für den Zustand in den Raum geworfen werden... Ist natürlich aus der Entfernung schwer zu beurteilen, und ob ein Schlepper der optisch besser dasteht es dann auch wirklich ist bleibt dahingestellt.

Gruß, Holger
 
Lu-Event

Lu-Event

Beiträge
41
Likes
4
Was mich fast etwas schockiert, das hier bis zu 3000,-€ für den Zustand in den Raum geworfen werden
Das wird der Tatsache geschuldet sein das Motor und Getriebe offenbar ok sind und die Mängel mehr optischer Natur sind.
Sobald wirklich tiefgründiger Technisch was dran ist geht natürlich stark runter.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
über den 6006 muss ich echt mal drüber schlafen,,, da würde das Geld echt so reinrieseln :S
Servus,

wenn der FL komplett mit allem verkauft werden kann, die Schwinge grade ist, bekommst du schon mal ca. die hälfte an Kohle wieder rein.
Wenn Motor und Getriebe OK sind, die Bstd. so in etwa nachvollziehbar sind ( Pedale und Co ), er nicht wirklich aus allen Löchern sifft,
ist das garnicht mal sooooo schlimm, den wieder auf die Straße zu bringen.

Sicher sieht es im ersten Moment schlimm aus, ohne Frage.
Ich würde durchaus mal in die Verhandlung gehen, vllt kannste ihn ja zu einem anständigen Preis abgreifen.

Gruß Jörg.
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hi,
für den würde ich auch keine 2000€ ausgeben, du schreibst ja das er in Wirklichkeit schlechter ist wie auf den Fotos.

Das Geld ausgeben beginnt erst wenn du ihn zuhause stehen hast.

Jetzt läuft der Motor aber wenn du eventuell mal die Ventile einstellen willst ergeht es dir so wie mir und du siehst das der Kopf hin ist und logischerweise machst du wenn du schon alles zerlegt hast alles neu.
Nur weil er im Moment gut läuft heißt das nicht das er ganz ist.
Allerdings kannst du das auch bei einem der teurer ist haben

Gruß Markus
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Guten Morgen,

Ich musste die Eindrücke von gestern erstmal verarbeiten und habe mir die Bilder noch mal genau angesehen und etwas den Wert und die Arbeit taxiert.

Nun wurden hier ja auch Einschätzungen zum Wert geschrieben, nun brauche ich ja nichts mehr hinter dem Berge zu halten.- Er hat den Schleppper mit 2500 Euro angesetzt.
Nach einer Stunde schauen waren wir so wie er steht bei 2000 euro, Papiere hat er.
Er hat wohl evtl jemanden für den FL, wenn ich den für einen Schein bekomme, wäre es ok, sonst lasse ich das.

Zu den Stunden, der Schlepper ist mit Grünspan überzogen und ich habe am Tacho nur eine kleine Stelle frei bekommen und habe da was mir 28XX gesehen, jetzt wo ich so drüber nachdenke und mir die Pedalen aufrufe , dann können es auch 128XX oder gar 228XX sein.
Das Kupplungspedal ist glatt, so wie alle anderen auch und hat selbst Seitlich ein Spiel von 3-4 cm !! ( so sind die Pedalen ausgeschlagen)

Was mich etwas verwundert sind diese Gegensätze..

-hinten alles Breit an den Kotflügeln und vorne ist die Haube noch recht gut und der Schriftzug ist drauf...
-Hinten ist die 3 Punkt ausgeschlagen und die Spannschlösser sind festgerostet, vorne hat er aber selten Gewichte drauf bekommen.
-Alles ausgeschlagen von den Pedalen, Vorderachse fühlt sich aber noch recht straff an.

Und ich habe den Auspuff demontiert und in den Krümmerrohr geschaut, er ist verrust , aber hat sich nicht so zugeölt das der Durchmesser vom Rohr kleiner wird, also wird er auch keine großen Ölmengen fressen.

Und was mich noch dazu bewegt.- er steht 10 Km von mir weg und "könnte" so über grüne Plan Straßen überführt werden.

Ich werde nächste Woche nochmal mit ihm telefonieren, mal sehen was bei rum kommt.

Und wenn er es nicht wird,,, ich habe den 644 noch an der Hand, der hat wohl einen Frostschaden, wird aber gerade heile gemacht, da habe ich auch schon Vorkaufsrecht drauf .... auch wenn es dann leider kein Deutz ist ...


Gruß Rene
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

Da bin ich mir voll im klaren drüber.

Und natürlich habe ich da Bock drauf,,, doch Preis-Leistung muss dennoch passen.

Gruß
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch zusammen,
also wenn du dir bei dem nicht sicher bist, obwohl ich so ein wenig Verliebtheit zwischen den Zeilen lese, und als Notnagel jetzt noch ein ihc mit Frostschaden ins Spiel kommt , frag ich mich warum du nicht noch ein wenig wartest und im Netz schaust. Bei Kleinanzeigen stehen jeden Tag so viele drin da ist bestimmt auch mal was für dich dabei.
Im übrigen würde ich keinen reparierten Schlepper mit Frostschaden kaufen, wenn ich nicht vor hätte den eh komplett zu zerlegen.

Gruß Andreas
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Moin,
Rostis Kommentar sagt es schon. Vernünftig gemacht dauert es einige Zeit, bis der wieder gut da steht.

Der Frontlader bringt ein wenig Geld wieder rein, aber das ist nur ein Bruchteil dessen, was du reinstecken wirst.

Dieses von Jörg formulierte Prinzip Hoffnung, ''wenn'' der Motor und das Getriebe in Ordnung ist, geht fast immer nach hinten los. Der 6006 ist ziemlich runtergekommen, schwer für mich zu glauben, das nur die Optik gelitten hat. Der äußere Zustand sagt auch etwas über die Pflege der Technik aus.

Bei der Aufarbeitung eines Vierzylinder ist man schnell in Regionen angelangt, die man nicht bereit war nicht für einen super erhaltenen 6006 zu zahlen. Die Überholung eines Wracks hat aber auch seinen Reiz. :)

Fest steht für mich zudem, für 3000 € bekommst man wesentlich besser erhaltene Schlepper. Ich hätte bei 1500 € in diesem Fall schon Bauchschmerzen.

Gruß
Jürgen
 
Thema: 6006 " Extrem " - Das extrem hässliche Entlein
Oben