Zerlegen von Kolbenstange Lenkzylinder 6806

Diskutiere Zerlegen von Kolbenstange Lenkzylinder 6806 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebes Forum Ich möchte bei meinem 6806 dem Linkzylinder eine neue Kolbenstange verpassen weil die ein Par Macken hat und die Dichtung...
svenson818

svenson818

Beiträge
100
Likes
11
Hallo liebes Forum

Ich möchte bei meinem 6806 dem Linkzylinder eine neue Kolbenstange verpassen weil die ein Par Macken hat und die Dichtung immer kaputt geht. Da ich selber Zerspnungsmechaniker bin möchte ich diese selber drehen Mein Problem ist nur wie bekomme ich das hintere Stück von der Kolbenstange ab?

Ist es drauf geschrumpft oder befindet sich unter den Ringen eine Madenschraube oder sonstiges?

Ich bin für jede Antwort dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_9637.JPG
    IMG_9637.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 890
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Anonymous !
Die Kolbenstange kannst du nicht zerlegen.
meines Wissens ist die Stange aufgeschrumpft. bzw. fest verbunden.
Außerdem sind die Kolbenstangen hartverchromt.
Hier was selbst zu fertigen ist Schrott.
Gruß Bernd
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, ich schaue nachher mal in die ETL,

Kolbenstangen verchromt kosten ja nix und sind mit deinem wissen ja leicht zu bearbeiten ;) den alten Kolben kann man ja verwenden.
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Danke für die Antworten!

Ja genau michiwi so meine ich das hat in der Vergangenheit auch schon bei anderen Zylindern so funktioniert!
Für hier denke ich auch das wenn es dumm läuft der Kolben Aufgeschrumpft ist dann heißt es halt einmal Neu !

Mit freundlichen Grüßen
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Für hier denke ich auch das wenn es dumm läuft der Kolben Aufgeschrumpft ist dann heißt es halt einmal Neu !
Hallo, Sehe ich jetzt auch nicht problematisch, 2x absägen und ausbohren und ausreiben, die Kolbenstange auf Übermaß drehen und wieder Aufschrumpfen.der Kolben sollte nicht gehärtet sein denke ich. Wenn doch dann sollte sich das feststellen lassen (Feilprobe)
 
Thema: Zerlegen von Kolbenstange Lenkzylinder 6806
Oben