Deutz 7207 ebay

Diskutiere Deutz 7207 ebay im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, Habe folgenden Schlepper bei ebay gefunden. Würde für unseren Einsatz genau der richtige sein. Was haltet ihr vorallem von den 12.000h...
Yoshy06

Yoshy06

Beiträge
141
Likes
62
Hallo Jakob!
Also auf den FOTOS macht der Schlepper zwar einen recht anständigen Eindruck aber das kann täuschen. 12000 Std sind und bleiben zwar 12000 Std aber es stellt sich auch die Frage, wie mit dem Schlepper umgegangen wurde und wie es die/der Vorbesitzer mit den Wartungsarbeiten gehalten hat.
Nichts desto trotz gilt: Hinfahren (mit einem Fachmann, wenn dir die Ahnung fehlt) und Probefahren und den gesamten Schlepper Genau unter die Lupe nehmen. Alles andere Sind Spekulationen und völlig sinnfrei!
Glück Auf
Basti
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Tja,
ob das 2000, 12000 oder 22000 Betriebsstunden sind, scheint ja unbekannt zu sein.
Das Kupplungspedal kann man leider auch nicht erkennen. Das ist ja so der klassische Trecker der vielleicht die letzten 5000h am Mischwagen gelaufen hat...
Eventuell erfährst du mehr bei einem Anruf oder Besichtigung.
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo Basti,

Vielen Dank für deine Antwort. Wollen uns das gute Stück am Wochenende mal genauer anschauen. Den Leitfaden zum Schlepperkauf hier im Forum habe ich mir schon zu Herzen genommen.
Hoffe, dass alles klappt. Möchte mir da auch die Zeit nehmen, alles zu checken.

Gruß Jakob
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin Jakob,

er macht so einen recht guten Eindruck.

Der Leitfaden ist gut, schaue dir auch die Baugruppen an was er überwiegend gemacht hat,
Also Hubstreben hinten ob die ausgeschlagen sind ( Pflügen etc) - Zugmaul ( Viel km gerissen) Fontgewichtaufnahme ( Viel Verschleiß, dann hat er auch gut was hinten dran gehabt. )

Sonst auf den Bildern ist er ok und der Preis ist auch gut.

Berichte mal .

Gruß Rene
 
D

DeutzKHD

Beiträge
47
Likes
24
Hallo Jakob,
Sebastian ist auf dem richtigen Weg.Der Schlepper steht in Ahaus bei Greving.Du hattest ein Angebot von einem Herrn Fünten aus Rheinberg endeckt.Dieser möchte hieran auch etwas abschnappen.Also basser direckt bei Greving einen Termin machen, und Herrn Fünten als Zwischenhändler aushebeln.
Gruß Christian
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Das war mir so gar nicht aufgefallen. Super, danke euch!
200 Euro weniger ohne Handeln :D

Gruß Jakob
 
Rolldog

Rolldog

Beiträge
19
Likes
5
Hallo Jakob,
Sebastian ist auf dem richtigen Weg.Der Schlepper steht in Ahaus bei Greving.Du hattest ein Angebot von einem Herrn Fünten aus Rheinberg endeckt.Dieser möchte hieran auch etwas abschnappen.Also basser direckt bei Greving einen Termin machen, und Herrn Fünten als Zwischenhändler aushebeln.
Gruß Christian
Hallo Christian, ich heiße Füten, nicht Fünten :) Du hast Recht, ich biete den Traktor für Greving an, jedoch auf anderen Plattformen. Das soll auch kein Geheimnis sein, ich bin ehemaliger Mitarbeiter und pflege einen nach wie vor sehr guten Kontakt zu meinem alten Arbeitgeber. Ums "mal eben was abschnappen" geht´s gar nicht, die Preisdifferenz hat einen Hintergrund ( Bsp. neue TÜV Abnahme,Organisation von Verladung und Transport,etc.) Der Preis den Du nanntest und der auch auf verschiedenen anderen Internetseiten angezeigt wird ist der Abholpreis in Ahaus, da wird dann auch nix verladen, getüvt oder sonstwas. Ohne die Umstände genau zu kennen bitte keine weiteren Mutmaßungen verbreiten. Wenn Du was wissen willst, frag mich einfach!
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Kurzer Nachtrag zum Thema :

Haben uns trotz eines sehr weiten Weges nicht für den 7207 entschieden. Wurden aber sehr nett behandelt. Das Verdeck hat uns nicht gefallen und mehrere Kleinigkeiten.

Sind seit gestern stolze Besitzer eines 6507CA.

Gruß
Jakob
 

Anhänge

  • IMG-20170127-WA0007.jpg
    IMG-20170127-WA0007.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 318
D

DeutzKHD

Beiträge
47
Likes
24
Hallo Rolldog,
in welchem Verhältnis du zu der Fa. Greving stehst ist für mich uninteressant.Ich wollte Jakob nur darauf aufmerksarm machen, das du Augenscheinlich nicht der Besitzer des Schleppers bist.Ich habe da oben auch keinen Kaufpreis erwähnt.Eventuell gelingt einem protenziellen Käufer mit der Fa Greving so zu verhandeln,das im Preis Tüv usw mit inbegriffen ist.Ich für mich,versuche immer den Zwischenhandel zu umgehen.Und das nich weil ich jemanden nicht mag,etwas nicht gönne oder aber mehrwertleistungen nicht sehe, sondern weil ich den selben Artikel für weniger Geld erwerben kann.Um die Geschichte hier auf den Punkt zu bringen,ist es sinvoll mit der Fa Greving als Besitzer zu sprechen und zu verhandeln,als mit einem Zwischenmann.
Gruß Christian
 
Rolldog

Rolldog

Beiträge
19
Likes
5
Hallo Christian,

dann können ja alle, die diesen Beitrag gelesen haben, Deine Meinung dazu aufnehmen. Danke für diesen konstruktiven bzw. informativen Beitrag :)

beste Grüße

Marcel
 
Thema: Deutz 7207 ebay

Ähnliche Themen

Deutz F2L514 TOP ZUSTAND

Deutz F1L612 zu verkaufen - Schicksal eines Oldtimers

Frage zu DX 3.50 "Exportversion"

Deutz 100 06 - kauf

Zusatzsteuergerät Deutz D30

Oben