Intrac 2004 Kauf Interesse

Diskutiere Intrac 2004 Kauf Interesse im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. (Rentner 68 Jahre) Ich bin derzeit im Begriff, mir einen gebrauchten INTRAC 2004er ,mit etwa 8.000 Std zu...
fliegerhahn

fliegerhahn

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. (Rentner 68 Jahre)
Ich bin derzeit im Begriff, mir einen gebrauchten INTRAC 2004er ,mit etwa 8.000 Std zu kaufen.
Worauf muß ich bei der Besichtigung des Traktors besonders achten ?
Den Intrac möchte ich z.T. im Wald einsetzen, am Frontheber einen 22 to. Senkrechtspalter dran und hinten einen großen 2-achs PKW-Anhänger.
Auf der Wiese (50 ar) soll der Intrac mal zum mähen eingesetzt werden, evtl. mit einem Frontsichel-Mulcher (muß ich auch noch beschaffen)
Hierbei soll der 2004er meinen (deutlich kleineren) John Deere F935 Frontsichelmäher ersetzen und im Wald meinen alten Unimog U406.
(wenn jemand solche Fahrzeuge sucht, einfach melden)
Wenn ich den 2004er dann (in ein paar Wochen) habe, hätte ich generell Interesse an einem Frontlader mit Schaufel.
Als dann Grüße an Alle und wenn mir jemans antwortet, freue ich mich natürlich fliegerhahn aus Süddeutschland (PLZ 73230)

verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hallo fliegerhahn,

es gab hier schon mehrmals ähnliche Fragen zum Thema "Intrac kaufen"
Gib mal in der Suchfunktion hier ein: Intrac kaufen" und lies Dir mal in Ruhe die Beiträge dazu durch.
Da sind schon viele Infos drin, die Dur sicherlich weiterhelfen.


Ich kann nur sagen pass auf die Bremsen des Intrac auf, hier ist eigentlich immer Handlungsbedarf...

Und bedenke bitte, der Intrac hat eine 50:50 Gewichtsverteilung. Nicht 60:40 wie normale Traktoren.
Das heißt mit Frontlader wird der Intrac schnell sehr leicht hinten und fängt an zu graben anstatt sich fortzubewegen (bei nicht eingeschaltetem Allrad).
Dazu kommt, dass der ges. Frontlader vor der Vorderachse sitzt und nicht teilweise dahinter wie bei Standardtraktoren.

Guck mal in meinen Bildern, da siehst du meinen 2003 Intrac mit meinem Hubmast.
Sogar hiermit merkt man schon schnell dass er hinten leicht wird.

Ansonsten ist der Intrac eine tolle Maschine, ich kenne mittlerweile seine Schwächen und schmunzle nun oft über die Probleme die andere mit ihren Standardschleppern haben...

Grüße

Joe
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

einfach eine wirkliche Probefahrt machen .
Also eine halbe Stunde nur so runfahren
oder länger .
Dabei Bremen , Lenkung , Getriebe u.s.w.
Prüfen .
Alle Funktionen durch Testen .
Danach nach Undichtigkeiten schauen .
Lass dir Zeit dabei und nicht vom
Verkäufer drängeln lassen .
Wichtig ist welche Wartungen gemacht
wurden ( Beläge zeigen lassen ).

Falls Wartungen und Reparaturen anstehen
In der Preisverhandlung berücksichtigen .

Gruß Eckard
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Werner,

Es ist schon so alles gesagt. Am besten nimmst du jemanden mit, der sich mit Intracs auskennt. Aus welchen Raum von Deutschland kommst du denn?

Viele Grüße,
Stephan
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Au weia, so ist das, wenn man noch nicht richtig gucken kann. Sollte doch noch mal zum Arzt gehen ;)

Viele Grüße,
Stephan
 
Thema: Intrac 2004 Kauf Interesse
Oben