D 40 Achstrichter Schrauben

Diskutiere Achstrichter Schrauben im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzer, hab mal folgende Frage bei meinem D40 fehlt eine Schraube am Achstrichter wo eine neue auch ins leere greift kein wiederstand beim...
T

timo

Beiträge
28
Likes
0
Hallo Deutzer,
hab mal folgende Frage bei meinem D40 fehlt eine Schraube am Achstrichter wo eine neue auch ins leere greift kein wiederstand beim einführen... direkt daneben fehlt eine zweite bzw. ist vorhanden aber rund gedreht.... ist das dramatisch oder kann man das so lassen ?
Gruß Timo
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin Timo,

zunächst einmal: Um welchen D40 handelt es sich? Weil ein D40 bezeichnet die Ausführung von etwa 1959 (712er Motor Optik der 514er Reihe). Ein D40.1 hat das Deutz 7/3 Getriebe un die Optik der D Serie und ein D40.2/ D40L ist nochmal was anderes (Optik D Serie aber Deutz TW Getriebe Armaturenbrett so wie 05er Serie).

MfG Kai
 
T

timo

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
hallo kai, es handelt sich um einen d40.1 bj. 63
gruß timo
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo timo,

es ist egal, welchen Schlepper Du hast, aber eins ist sicher: ALLE Schrauben gehören da hin! Die Blockbauweise verlangt GRUNDSÄTZLICH, daß alle Schrauben die tragenden Funktion übernehmen! Je weiter unten die Schraube fehlt, desto eher ist ein Bruch zu erwarten!

Das nur als Kurzhinweis.

Griaßle
Martin
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo,

schau mal genau nach, teilweise sind da nur Gewindelöcher im Achstrichter,
mit denen der Achstrichter zur Demontage abgedrückt werden kann.
Davon liegen natürlich keine zwei direkt nebeneinander, das heißt, ein Gewinde ist auh jeden Fall defekt.
Je nachdem, wiedie Platzerhältnisse sind kann die Lösung Gewindereperatur mit Helicoil, Bearcoil und dergleichen,
oder einfach nur aufbohren und das nächstgrößere Gewinde reinschneiden sein.
 
Offesser

Offesser

Beiträge
252
Likes
101
Hallo Timo,
habe ebenfalls einen solchen Schlepper. Wenn Du Bilder der betreffenden Stelle einstellst, kann ich nachsehen, wie es aussehen sollte.

Viele Grüße
Lutz
 
Thema: Achstrichter Schrauben

Ähnliche Themen

Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

Getriebedeckel richtig abdichten

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Oben