F1L 514/51 Motor F1L514 ausbauen

Diskutiere Motor F1L514 ausbauen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Treckerfreunde, ich möchte meinen Motor aus meinem geliebten F1l514 ausbauen. Ich meine ich habe einmal eine Anleitung hier im Netz...
Oelfinger-Hans

Oelfinger-Hans

Beiträge
37
Likes
2
Hallo Treckerfreunde,

ich möchte meinen Motor aus meinem geliebten F1l514 ausbauen. Ich meine ich habe einmal eine Anleitung hier im Netz gesehen, aber die finde ich nun nicht mehr …
Ich habe einen Motorkran, ich frage mich nur, wo und wie ich den Motor beim Ausbauen daran befestigen kann?
Sicherlich habt Ihr eine Idee, oder?

ICH DANKE EUCH SCHON MAL!

Gruß


Hans
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Hans,
hab ich auch gemacht, also Vorderachse montiert und ein Kran hält den Motor hinten. Zusätzlich hatte ich noch eine Stütze druntergestellt. Ein Kran ist eine gute Sicherung gegen das Umschlagen.

Hab zwar einen F2L514, aber vielleicht hilft's Dir.

Klick mal hier:

Motor im Kran
 
W

Wilhelm50

Beiträge
63
Likes
8
Hallo Hans,
im Motorblock des F1L514 sind 2 Gewindebohrungen, in denen man Gewindestangen schraubt.
Diese werden dann über den Zylinder mit einer Brücke verbunden.
An dieser Brücke kann man das ganze dann an einem Stapler, oder in einem Kran hängen.

Gruß
Wilhelm
 
Oelfinger-Hans

Oelfinger-Hans

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
Hallo Hans,
im Motorblock des F1L514 sind 2 Gewindebohrungen, in denen man Gewindestangen schraubt.
Diese werden dann über den Zylinder mit einer Brücke verbunden.
An dieser Brücke kann man das ganze dann an einem Stapler, oder in einem Kran hängen.

Gruß
Wilhelm
Hallo,

ich danke euch beiden! :)
Werde mich dann gleich mal auf die Suche nach den beiden Gewindelöchern machen.

Gruß

Hans
 
W

Wilhelm50

Beiträge
63
Likes
8
Hallo
so habe ich das bei meinem Motor gemacht,
um ihn zu montieren.
Gruß Wilhelm
 

Anhänge

  • 100_4038.JPG
    100_4038.JPG
    827,9 KB · Aufrufe: 368
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich habe eine zuhe Palette, bei abgebauten Vorderachsbock, drunter gestellt, an die Bohrungen vom Vorderachsbock eine Halte gebaut das er nicht umkippen kann. So hatte ich gleich einen Montagetisch.
MfG
Johannes
 
Oelfinger-Hans

Oelfinger-Hans

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
Hallo,
Ich habe eine zuhe Palette, bei abgebauten Vorderachsbock, drunter gestellt, an die Bohrungen vom Vorderachsbock eine Halte gebaut das er nicht umkippen kann. So hatte ich gleich einen Montagetisch.
MfG
Johannes
... auch eine gute Idee Johannes!

Bis dann

Hans
 
Thema: Motor F1L514 ausbauen

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Blattfeder-Paket Vorderachse

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

F2L 612/6 Ölfilter

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben