Frontkraftheber

Diskutiere Frontkraftheber im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, meine Frage bezieht sich zwar auf den Same Dorado 65, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Bei meinem Same lässt sich der...
R

Roland

Beiträge
50
Likes
0
Hallo,

meine Frage bezieht sich zwar auf den Same Dorado 65, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Bei meinem Same lässt sich der Frontkraftheber nicht mehr senken - Heben funktioniert höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht.
Am Heck ist an dem Same ein Sperrventil angebracht, mit dem ich vom Heckkraftheber auf den Frontkraftheber umschalten kann.
Wenn ich jedoch auf die Fronthydraulik schalte, dann bewegt sich trotzdem die Heckhydraulik.
Kann das am Sperrventil liegen (das Ventil sieht aus wie ein Kugelhahn)?
Viele Grüße
Roland
 

Anhänge

  • Ventil.jpg
    Ventil.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 124
R

Roland

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Ja, habe mich an einen Mechaniker gewandt der mit einem "Spezialwerkzeug" :D den Frontkraftheber wieder gängig gemacht hat.
Am Sperrventil lag es nicht, sondern der Anschluss ist nur verkehrtherum montiert - Heben ist Senken und umgekehrt.
Das hätte ich im Leben nicht selbst herausgefunden (ist mir schon fast peinlich), obwohl es ganz einfach ist, wenn man es weiß.

Gruß
Roland
 
Thema: Frontkraftheber

Neueste Themen

Oben