Bezugsquelle Nutring 64x80x8

Diskutiere Bezugsquelle Nutring 64x80x8 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Nutring für den Hubzylinder von meinem D30S. Maße: 64x80x8 Habe Google schon bemüht...
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Hallo zusammen,
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Nutring für den Hubzylinder von meinem D30S.
Maße: 64x80x8
Habe Google schon bemüht aber kein Shop oder ähnliches gefunden die diesen verkaufen.

Hallo Matze,

das müsste der sein:

http://diehr-rabenstein.de/shop/SONDERAKTION-Nutringe/d1-=-30-69-9-mm/64x80x8::15318.html

Du hattest das größere Maß zuerst angegeben, Norm ist aber das kleinere Maß zuerst, also 64*80*8...

Ohne Gewähr, da ich die angegebenen Maße nur aus Deinen Zeilen hier entnommen habe!!! Messe die Nut am Kolben und den Kolben selbst ab.
Der dürfte nicht die Welt kosten, denn meiner für den 612er-Boschblock in Größe 55*75*10 hatte nur 4,60€ gekostet.

Griaßle
Martin
diese Bezugsquelle hab ich kontaktiert, warte auf Antwort.
Ansonsten habe ich leider keine weitere.
In der "trekkergarage" kann man den Artikel nicht mehr in de Warenkorb legen und es ist kein Preis mehr hinterlegt. Über die Suche auf die Homepage findet man ihn auch nicht mehr, nur noch über Google.
Evtl habe ich Tomaten auf den Augen?
Den ortsansässigen Hydraulik Händler werde ich morgen nochmal fragen, dieser hatte gesagt "anfertigen lassen".

Edit: ist eine Stangendichtung das selbe wie ein Nutring? Diese Begriffe liest man oft in Verbindung miteinander.

Danke schonmal!

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Also ich habe meinen damals vom örtlichen Hydraulik Zubehörhändler besorgt,der hatte den auf Lager.
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Würdest du den nochmal für mich kontaktieren bzw mir die Kontaktdaten zukommen lassen? :)
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Der früher Vogel fängt den Wurm.
Ein kurzes Telefonat mit der Firma Diehr-Rabenstein (s.o.) gab Aufschluss.
Der Artikel ist nicht Lagerhaltig, kann aber bestellt und zugesendet werden.
Lieferzeit 3-4 Tage, Kostenpunkt: 15€

Dann habe ich mit der Firma Brammer telefoniert.
Nutring in der gewünschten Größe ist verfügbar im Zentrallager, kann zugesendet werden.
Kostenpunkt liegt irgendwo bei 25€.
Ein Angebot lassen Sie mir zu kommen, das hefte ich dann an. (Mit denen hatte ich heute früh als erstes Kontakt)

Gruß
Matze
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Matze,

das müsste der sein:

http://diehr-rabenstein.de/shop/SONDERAKTION-Nutringe/d1-=-30-69-9-mm/64x80x8::15318.html

Du hattest das größere Maß zuerst angegeben, Norm ist aber das kleinere Maß zuerst, also 64*80*8...

Ohne Gewähr, da ich die angegebenen Maße nur aus Deinen Zeilen hier entnommen habe!!! Messe die Nut am Kolben und den Kolben selbst ab.
Der dürfte nicht die Welt kosten, denn meiner für den 612er-Boschblock in Größe 55*75*10 hatte nur 4,60€ gekostet.

Griaßle
Martin
Edit: ist eine Stangendichtung das selbe wie ein Nutring? Diese Begriffe liest man oft in Verbindung miteinander.

Danke schonmal!

Gruß
Matze
Wenn man der Fa. Hytec-Hydraulik glauben darf, ist die Stangendichtung ein Nutring. So zumindest findet sich das auf deren Homepage:
http://www.hytec-hydraulik.de/normteile/zylinderdichtungen.html
Bei denen ist der Nutring der gesuchten Größe nicht gelistet, eine Anfrage wäre aber sicher auch sinnvoll, denn ich bekam bisher alles, was ich gesucht hatte bei denen bzw. nicht gelistet war, aber in deren Sortiment doch vorhanden war.

EDIT: Der Nutring ist ist immer am Kopf der Stange, der Gleitring zwischen Stange und Zylinder.

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Hallo Martin,
Die Homepage habe ich auch durchstöbert.
Eben das Telefon gezückt und nachgefragt.
Bei hytec-hydraulik ist der Nutring nicht zu bekommen, haben sie nicht.

Muss der Nutring aus einem bestimmten Material sein? (Das kam mir eben noch in den Sinn)
Beständig gegen Öl sollte er jedenfalls sein:D

Danke trotzdem!

Gruß
Matze
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
In der Regel NBR. 70-80shore.

Könntest auch bei Held-Hydraulik (die hatten den für den 612er für mich allerdings nicht) oder Mauch-Hydraulik (macht sehr viel mit Boschhydraulik!!!) anfragen.

Gruß
Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Hallo Matze,

das war damals (so vor ca. 15 Jahren) bei der Fa. Ludwig Meister, wo ich den Nutring bekommen habe.
Keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist.

LG
Emanuel
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Hallo Emanuel,
Habe eben mit Herr Fransen telefoniert.
Im Sortiment ist nur noch ein Nutring in 64x80x10.
64x80x8 ist bei denen im System nicht hinterlegt und war auch scheinbar nie Lagerware sondern wurde bei Bedarf gedreht.
Sehr netter Mensch, würde mir einen anfertigen.
Kostenpunkt ~30€ (meinte er so grob).

Edit: damit das ganze vorwärts geht habe ich eben nochmal bei Diehr-Rabenstein angerufen und einen bestellt.
Leider kommt dieser erst Ende nächster Woche.
Mit etwas Glück kommt morgen der Simmerring für den Mähwerksantrieb, dann kann das schon wieder zusammen geschraubt werden und das Getriebe entsprechend gefüllt.

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Interessant, leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wie wir das damals gemacht haben. Ich weiß nur, dass alles reibungslos funktioniert hat. Kann auch sein, dass bei mir der 10er verbaut ist...

LG

Emanuel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

es gab hier auch mal ein Thema im Forum, da wurde ein 10er gekauft und der dann anschließend mit dem Bandschleifer auf 8mm abgeschliffen.

MfG Kai
 
Thema: Bezugsquelle Nutring 64x80x8
Oben