F2L 514/51 Neue Zylinder, Nachbau oder original Deutz?

Diskutiere Neue Zylinder, Nachbau oder original Deutz? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo und Guten Abend ! Ich mochte an meinem F2l 514 beide Zylinder Tauschen . jetzt Stele ich mir grade die frage ob Nachbau oder original Deutz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutz_er_ 514

Deutz_er_ 514

Beiträge
5
Likes
0
Hallo und Guten Abend !

Ich mochte an meinem F2l 514 beide Zylinder Tauschen . jetzt Stele ich mir grade die frage ob Nachbau oder original Deutz ??
ich erkläre euch warum ich mich das frage .

Nachbau Zylinder mit Kolben und Ringe 265 €

Original Deutz mit Mahle Kolben und ringe 234 €

Müsste die Preisgestaltung eigentlich nicht anders herum sein ? was ist nun besser langlebiger ? denke mal original Deutz Teile .

was meinen die experten hier Mfg
 
Deutz_er_ 514

Deutz_er_ 514

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
( Teil des Beitrags wurde entfernt ) Marvin

nein spaß bei Seite hätte ja sein könne das die Nachbau Zylinder besonders beschichtet sind oder irgend so was .

Deutz F2l 612
Deutz F2l514
Deutz 3005
Deutz MTH
Deutz D 8006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Jungs,
Lieb sein :)
Des Rätsels Lösung wird es bestimmt geben wenn man vernünftig miteinander kommuniziert :thumbsup:

Gruß
Matze
 
Deutz_er_ 514

Deutz_er_ 514

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
genau ich nehme das von miha mit Humor !!
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.769
mihp schrieb:
Du hast doch hier heute Abend für deinen F2L612/54 mit einem Problem angefragt!!! Und auch Antworten bekommen!!!
Wieso fragst du nun hier nach 514er Teile an???
Hi,

es soll Menschen geben, die haben mehr als einen Schlepper. Hab ich gehört...

@Michael: Ich fände es gut wenn du nicht gleich so abgehst. Man kann auch sachlich nachfragen ob sich ein User irrt und ihm nicht gleich Drogenmissbrauch unterstellen.

@Fabian: Du könntest versuchen deine Beiträge noch etwas besser zu strukturieren. Bei diesem habe ich die Frage sofort verstanden, bei dem zum Thema F2L612 hatte ich Schwierigkeiten zu folgen.

Meine Antwort hier: Deutz Original Teile nehmen!
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo immer noch Unbekannter;

Nicht = miha- sondern mihp !! ok?

Du brauchst mich nicht ermahnen das ich aufpassen soll- das machen ich meistens!= sonst würde ich hier nicht so mit dir schreiben! ok?
Und wenn du - wie du schreibst - 6 Traktoren hast- würde ich davon ausgehen das du solche Fragen wie du sie hier gestellt hast- nicht nötig hast- sondern entsprechende Handbücher zur Hand hast- und auch Fachwissen!

ok- Spass bei Seite- die originalen Sätze sind mit den rot weiß gepunktetem Pilz belegt! würde ich dir nicht empfehlen- besser = Nachbau!

Solche Typen gibt es lediglich in der Traktoren Szene- es ist unglaublich! Gleich am ersten Abend hier herein stolpern ohne Vorstellung- und gleich drauflos trampeln -und alles mit "neuer Rechtsschreibung". Echt toll! So kommst du gut durchs Leben--weiter so!


Gruß- Michael
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Harm;

Ja da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Allerdings: bei 6 Schleppern- und dann erst jetzt hier anfragen? Finde ich doch recht suspekt! oder? Oder jetzt erst das Forum entdeckt? Wäre doch auch schade...Naja- soll jeder glauben was er möchte....

Gruß- Michael
 
Deutz_er_ 514

Deutz_er_ 514

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
ok mihp also ich weis nicht genau woran es liegt , aber ich mag dich nicht . um dich mal aufzuklären ich habe den Hof vor 2 Jahren mit den Maschinen von meinem Vater vererbt bekommen auch wen es dich eigentlich nix angeht aber nein ich habe keinerlei wissen über Traktoren und versuche grade den Hof am leben zu halten , ich kenne mich super im pkw Kfz Bereich aus aber mit Traktor Technik naja . deswegen bin ich hier und mit meinen 24 Jahren kann ich noch nicht alles wissen .
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo immer noch und weiterhin Unbekannter;

Na nun siehst du- das wäre alles bei einer kleinen vernünftigen Vorstellung deinerseits aus dem Weg geräumt!


Am Rande: wir müssen uns nicht mögen- nur die Gleiche Sprache sprechen wenn es ernsthaft um Deutz geht!
Ich wünsche dir viel Erfolg das es so mit dem Hof wird wie du es dir vorstellst! Ich weiss wovon ich rede....

Gruß- Michael
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Um das ganze etwas ins rollen zu bringen und Wind aus den Segeln zu nehmen...
Deutz_er_514, sei doch so gut und stell dich erst einmal vor.
Jemanden mit Namen an zu sprechen ist immer schöner als mit jemand ganz Unbekannten zu sprechen.
Wie heißt du?
Wo kommst du her?
Was für Schlepper hast du?
...
Und das am besten in der entsprechenden Rubrik.
Ich bin sicher dir wird geholfen, sachlich formuliert und alle Informationen die man hat in den Text packen. Das ganze am besten noch verständlich,fällt mir auch ab und zu schwer.

Back to the topic 8|
Gruß
Matze
 
Deutz_er_ 514

Deutz_er_ 514

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo also ich bin der Fabian 24 jahre alt und ich komme aus Wermelskirchen ca 30 km von Köln . ich habe vor etwa 2 Jahren den Hof meines Vaters gerbt und versuche mich irgendwie dadurch zu schrauben , alle Maschinen sind etwas vernachlässigt worden . der Hof ist seid 1873 im besitz meiner Familie . folgende Maschinen habe ich

Deutz F2l 612 seid 5 Wochen

Deutz F2l514 etwas schwach auf der Brust , mit original Kaufvertrag ( Rechnung ) von 1953

Deutz 3005 Rost und Wasser im Tank

Deutz MTH om ja keine Ahnung ob es ein MTH ist oder was auch immer jeden falz Deutz Verdampfer Motor ( Leuft )

Deutz D 8006 etwas inkontinent
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Nabend,
ich habe hier mal so einige Entgleisungen entfernt, hoffe das bleibt jetzt ruhig!

@Deutz_er_514

Es wäre angebracht wenn du hier in unserer Runde mal die Umgangsformen anwendest die angebracht sind. Dazu kann man am Ende auch mal ein "Gruß ....." schreiben mit seinem Namen, damit man auch weiß um wen es sich handelt.

Dazu wäre es ratsam in deinen Beiträgen mal Rechtschreibung, Groß und Kleinschreibung und Zeichensetzung zu beachten, es liest sich Katastrophal! Die Modertoren sind nicht dafür da in allen deinen Threads die Überschrift zu korrigieren....


Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo und herzlich willkommen Fabian,
Das klingt doch schonmal deutlich besser ;)

Da hast du ein paar schöne Schlepper und ein Haufen Arbeit, aber man wächst ja mit seinen Herausforderungen.
Über die anfänglichen Schwierigkeiten sollte man einfach weg sehen und du bemühst dich etwas - so wie Marvin es geschildert hat :thumbup:

Gruß
Matze
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Nabend Matze,
mir ist gerade mal ne ziemliche Dreistigkeit des Fabians aufgefallen! Zum Thema "Über die anfänglichen Schwierigkeiten sollte man einfach weg sehen und du bemühst dich etwas": der Fabian war schon einmal hier und hat sich auf fulminant verabschiedet!

Zitat Deutz514-52:

"Hallo also ich muss sagen , das hier echt mansche Leute ziemlich ein an der klatsche haben !!!
schade bin echt enttäuscht wie man hier behandelt wird !
ich wollte hier nur ein Problem diskutieren , aber dann kam Dr. Professor von und zu und wahr nur Müll am labern , und das seine 7 Traktoren das Problem nicht haben .
Mich dann als ahnungslosen zu bezeichnen usw usw Leute euer Forum hier ist echt zum Kotze....n .
es gibt Leute hier die vernünftig auf eine frage ( Problem) antworten , aber auch Leute die einfach mal besser den Mund halten würden ,


mich seid ihr los als Besucher hier , und ich werde das auch genau so auf der Versammlung bei der LVR und auch in den Traktor Oldtimer kreisen weitergeben das dieses Forum nur für Leute da ist die mindestens 7 Traktoren haben und mindestens Millionär sind ."

Quelle: Drück mich!

Fabian, wieso bist du deiner Androhung nicht nachgekommen? Sich nach so einer Aktion hier wieder hinzutrauen ist schon wirklich dreist!! Aber nichts alle dem werden wir auch dir in diesem Account verhelfen dieses Forum nicht mehr benutzen zu müssen ;) Dafür werde ich persönlich sorge tragen.....

Gruß an dich Matze
von Marvin


 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Abend Marvin,
Als ich bei "Benutzer online" gesehen habe das du gerade das Thema "Unfreundlich" liest, hat es bei mir Klick gemacht :D
Habe das Thema als es aktuell war gelesen, aber es wohlwollend aus dem Gedächtnis verbannt :thumbdown:

Tja Fabian,
Alle guten Dinge sind drei, meldest du dich nochmals an oder hast du was zu deiner Verteidigung zu sagen?
Zufall ist das ganze glaube ich nicht :sleeping:

Gruß
Matze
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Nabend Matze,
Habe das Thema als es aktuell war gelesen, aber es wohlwollend aus dem Gedächtnis verbannt
Ich ja auch, daher habe ich etwas gebraucht 8) Aber besser spät als nie....die Dreistigkeit einiger ist einfach nicht zufassen. Obwohl doch bekannt ist das dieses Forum nur für Millionäre mit mindestens 7 Traktoren geeignet ist :D :D :D :P

Gruß Marvin
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Also gut,
Ich werde mich auch abwenden.
Bin kein Millionär und habe keine 7 Traktoren (außer die von Siku zählen dazu).

Spaß bei Seite. :saint:

Schließ das Thema und begleite den guten Fabian raus. :rolleyes:

@Deutz_er_ 514
Der Höflichkeit halber, auch wenn es diese hier deiner Meinung nach nicht gibt:
Viel Erfolg bei deinen Luftgekühlten-Problemen und der Erhaltung des Hofs!
Falls du den Wasserverdampfer veräußern magst kannst du dich ja nochmals melden :P

Dumm gelaufen,ein etwas anderes Verhalten an den Tag gelegt mit anständiger Vorstellung und nicht gleich so forsch geantwortet...wäre das evtl unbemerkt durch gerutscht 8o

Wenigstens gabs noch was zum schmunzeln heute Abend hier im Forum :D :D

Grüße und gute Nacht
Matze
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Nabend,
da dieser Thread dann an kein sinnhaftes Ziel geführt werden kann: Geschlossen

Gruß Marvin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Zylinder, Nachbau oder original Deutz?

Ähnliche Themen

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Motorüberholung F2L 812, Deutz D 25.2

F2L 612/6 F2L 612er Motorprobleme, Verdichtung und eventuell Umbau auf 712er Zylinder+ Kolben

Zylinder/-kopf 65R schadhaft/umrüsten

Oben