F1L 514/51 Neuer Dichtungssatz

Diskutiere Neuer Dichtungssatz im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum also habt ein wenig Geduld mit mir. Ich habe auch schon ein wenig hier schon ein wenig das Forum...
E

Einpottler

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum also habt ein wenig Geduld mit mir. Ich habe auch schon ein wenig hier schon ein wenig das Forum durchsucht aber nicht die passenden Antworten gefunden, deswegen jetzt meine Frage.

Ich habe einen Knubbel vererbt bekommen.

Das Ding ist jetzt das der Zylinderkopf demontiert war, da die Zylinderkopfdichtung im Arsch war. Nun habe ich auch die Ventiltasse demontiert um dort alles neu abzudichten. Nun sehen die Dichtungen im Internet so ganz anders aus als die alten verranzten, vergammelten Dichtungen die Ich demontiert habe. Könnte mir jemand sagen wo die ganzen O- Ringe hingehören?

Vielen Dank im Voraus
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Unbekannter;

Als erstes mal- die Z-Kopfdichtung aus dem Arsch entfernen- da gehört sie sicherlich nicht hin!!!
Ventiltasse??? was soll das sein?
Wenn du für für einen F1L514 (Knubbel) einen Zylinderdichtungssatz bestellst- gibt es keine gr Unsicherheit- es gibt nur eine Variante!

Gruß- Michael
 
E

Einpottler

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Michael,

dann sag mir doch mal bitte wo die ganzen O- Ringe hingehören die bei diesem Dichtungssatz angeboten werden. Und ja ich weiß da ist keine Kopfdichtung bei.

Einlass bzw Auslass ist klar
Ventilkopfdeckel ist klar

Mich interessiet wo die 7 O- Ringe (sechs groß einer klein) und die Scheibe hingehören?

dichtsatz_514-ttse.jpg




Gruß
Conrad
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

ich kenne dein Typ von Schlepper
nicht würde aber sagen das die
Dichtungen zu den Stösselstangen-
Schutzrohen gehören .
Die kleine denke ich gehört zu den
Zylinderkopfdeckel .

Ich empfehle dir lege dir eine ETL
zu , das ist besser .

Nur so kannst du dir Sicher sein
das du die richtigen Teile verbaust
oder alles richtig zusammen setzt .

Gruß Eckard
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Conrad;

Ja- das könnte ich , aber warum sollte ich das? weil= wie du doch weiter oben im ersten Beitrag schreibst das deine alten verranzten, vergammelten Dichtungen die du demontiert hast anders aussehen- dann weisst du doch welche Dichtung wo erneuert werden muß!!!
Du weisst also wo diese Dichtungen hingehören.
Neue Dichtungen sehen nun mal anders aus als alte veranzte vergammelte- aber dennoch haben beide, ob alt oder Neu, den gleichen Standort.
Zudem schließe ich mich dazu auch der meinung von meinem Vorschreiber Eckard an.

Gruß- Michael
 
Thema: Neuer Dichtungssatz

Ähnliche Themen

Dichtring Hydraulikzylinder

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Kraftheberanlage verliert Öl am 612er

Oben