Vorglühen Deutz 4006

Diskutiere Vorglühen Deutz 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde Bin neu hier & habe eine Frage zum Deutz 4006. Hatte früher mal einen D25 bei dem beim Vorglühen so ein Heizdraht...
waldy

waldy

Beiträge
63
Likes
21
Hallo Deutzgemeinde
Bin neu hier & habe eine Frage zum Deutz 4006. Hatte früher mal einen D25 bei dem beim Vorglühen so ein Heizdraht signalisierte wann der heiseste Punkt erreicht ist.Nun habe ich mit meiner Frau einen alten Bauernhof samt Inventar gekauft für unsere Pferde. Mit dabei war ein Deutz 4006 der mir bei kälte nicht so gerne anspringen mag. Kann man da so einen Heizdraht nachrüsten denn manchmal wenn ich Vorglühe klappt es prima & manchmal erreiche ich scheinbar nicht den richtigen Punkt & dann Orgelt er länger?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Mahlzeit waldy,

willkommen.
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
Startprobleme beim 5006

Was ist dein Schlepper für ein Baujahr?
Stell doch mal ein Foto vom Armaturenbrett rein.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.078
Likes
401
Hallo Waldi, das sollte beim D4006 auch noch verbaut sein bin mir nicht ganz sicher wegen der Direkteinsprizung, bitte mal die Suche hier verwenden, am Amaturenbrett ist sicher auch so ein Glühüberwacher verbaut.
Suchwort Glühüberwacher, Vorglühen, Glühkerzen, Flammglühanlage, Direkteinspritzung, D4006 sollten helfen.

Herzlich willkommen hier, eine kleine Vorstellung und Bilder Fotos sind immer gerne gesehen.


Gruß Norbert
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo Norbert,
ich kann bestätigen dass der Glühüberwacher NICHT immer verbaut ist. Bei meinem auf jeden fall nicht.
Der hat aber auch keine Flammstartanlage sondern nur ein Heizrohr
 
waldy

waldy

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
21
@'Harm
Habe mir die Beiträge durchgelesen aber da schreibt einer ja & der andere nein.
Gehe wie folgt vor:
Zündung ein, Kupplung treten & Starterknopf 3/4 rausziehen, 1min warten & dann ganz rausziehen. An den beiden Zündungskontrolleuchten oben in der Leiste ändert sich nichts, es geht keins der beiden Lichter aus & auch kommt kein neues dazu während des Vorglühens. Ansaugrohr vor Luftfilter wird warm. Bei mir ist der knackpunkt das 3/4 rausziehen. Ziehe ich zu weit arbeitet der Starter, ziehe ich nicht so weit weis ich nicht ob vorgeglüht wird deshalb meinte ich das so eine Kontrolleuchte nicht Schlecht währe.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ansaugrohr vor Luftfilter wird warm
Das Ansaugrohr bzw. die Ansaugbrücke würde ich mal fotografieren und das Foto hier einstellen.
Das kann Hinweise auf die Vorglühanlage geben.

Mark
 
waldy

waldy

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
21
O.k. werde ich machen. Muss aber erst lernen wie man hier Bilder hochläd d.h. es kann noch etwas dauern.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Muss aber erst lernen wie man hier Bilder hochläd
Auf "Antworten" drücken,
Dann auf "Dateianhänge",
Dann auf "Hochladen",
Bild raussuchen und "öffnen",
evtl. wiederholen bei mehreren Bildern,
zum Schluss auf "alle einfügen" klicken

DSCI0227.JPG
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo,

Luftfilter ausbauen und reinschauen, dann siehst du was verbaut ist.

Wenn vorgeheizt wird sollten die Lichter in der Amaturentafel schwächer werden.
 
waldy

waldy

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
21
Ich merke schon .... hier bin ich gut aufgehoben.
Anbei die Bilder, am Amaturenbrett habe ich die breite Lichtleiste, nicht die einzelnen roten Birnchen. Hoffe ihr wißt was ich meine.
 

Anhänge

  • DSC_7753.JPG
    DSC_7753.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 579
  • DSC_7754.JPG
    DSC_7754.JPG
    980,1 KB · Aufrufe: 593
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

der 912er Motor ist ein Direkteinspritzer, der benötigt in der Regel kein Vorglühen.

Voraussetzung dafür ist aber:
1. der Anlasser dreht flott genug
2. die Kompression des Motors ist ausreichend
3. die Batterie hat genug Leistung
4. die elektrische Startanlage hat keinen Fehler.

Bei nebenstehendem Motor hatte ich das gleiche Problem, da hat selbst das Glühen nicht viel geholfen.
Ich habe den Anlasser getauscht, eine Revision mit Reinigung kann auch schon reichen und jetzt kommt er wieder auch im Winter bei "-" Temperaturen.

Grüße

Richard
 
Thema: Vorglühen Deutz 4006
Oben