Traktorkauf

Diskutiere Traktorkauf im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo :-) Ich bin auf der suche nach einem Traktor für meinen Betrieb und wollte mal fragen was für ein Traktor für meinen Betrieb am besten wäre...
V

Valadenya

Beiträge
15
Likes
0
Hallo :)

Ich bin auf der suche nach einem Traktor für meinen Betrieb und wollte mal fragen was für ein Traktor für meinen Betrieb am besten wäre ?
Ich mähe ca 30 Hektar im Jahr Silo und Heu für meine 20 Rinder und 10 Pensions Pferde.
Mein Budget beträgt ca 35000 € !
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Valadenya ,

einige Gegenfragen :
Soll es ein Deutz sei ?.
Welche Maschinen hast du ?.
Welche leihst du dir geht.g.f. ?.
Neu oder kann es auch ein
guter Gebrauchter mit wenig Bh. sein ?.
Planst du dich auch noch zu vergrößern ?.
Planst du g.g.f. noch einige Maschinen
zu kaufen ?.

Wie du siehst fehlen einige Infos.
Sonst kommt es möglicherweise
zu einer Fehlendscheidung .

Gruß Eckard .

PS. Üblicherweise endet man mit einem
Gruß und eine spätere Rückmeldung
zum Späteren Zeitpunkt wäre nett .
 
V

Valadenya

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Eckard

Also ich habe mir jetzt stundenlang Online (Traktorpool,Technikbörse.....) einige Traktoren angeschaut. Wirklich was gefunden habe ich noch nicht was mir wirklich zusagt , bin was den Hersteller angeht noch offen für alles . Es sollten halt einige punkte wie zb mind. 90 Ps , Allrad , Druckluft und Frontlader kompatibel vorhanden sein. Bei uns in Rheinland Pfalz im Hunsrück haben wir viele steile Hänge da möchte ich schon ein paar Ps haben .
Neu muss der Traktor nicht sein , sollte aber auch nicht zu viele Bh. haben und auch nicht zu reparaturbedürftig sein .
Ich plane auch mir eine Ballenpresse anzuschaffen , muss nicht unbedingt mit Schneidwerk sein und Ballen mit 1,20 m Durchmesser würden auch langen .
Fahre derzeit einen Mb Trac 700 G mit knapp 6000 Bh. der noch von meinem Vater stammt . Vergrößern ja , etwas auf jeden Fall.
So was wolltest du noch wissen , habe alles für die Grünland bewirtschaftung plus noch 2 Miststreuer 6t , Kipper 8t und Ladewagen . Ackerbau betreibe ich keinen und werde das auch nie. Achja einen Weidemann 1250 Hoftrac hab ich noch für alles was so am Hof an Frontladerarbeit anfällt .
So mehr föllt mir jetzt erstmal nicht ein ! :)

Mfg Valadenya

Ps: Danke für deine schnelle Antwort
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.983
Likes
2.791
Moin Valadenya,

wie ist denn dein Komfortanspruch? Soll er Klimaanlage und Lastschaltung haben?
Stehst du mehr auf eckig oder rund?

Vielleicht reicht ein DX 4.71?

Ein Agrotron der älteren Baureihe vielleicht:

http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Deutz-Fahr-AGROTRON-100-MK-3/3205014/

Wenn du Siloballen machen willst sollte es ja auf jeden Fall einer mit Frontlader sein. Eine Druckluftanlage würde ich auch auf jeden Fall nehmen damit du dir mal Maschinen mit DruLu leihen kannst.

Das wären so meine Ideen.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Meine Vorschläge wären ein Deutz Agrotron als 4 Zylinder oder ein Fendt 300Ci oder ein Fendt 400Vario. Am Ende ist das Geschmacks Sache, ob neuer oder älter, mehr oder weniger Stunden, meistens haben sich Trecker die Gebraucht von der Preisleistung schlecht aussehen im Alltag bewährt.
MfG
Johannes
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Valadenya ,

ich kann mich nur meinen beiden
Vorredner anschließen .
Das wäre auch so meine
Richtung .

Ein gebrauchter mit allen wichtigen
Zubehör ist eine gute Wahl , auch für
der Zukunft .
Nachrüstung ist oft teuer .

6000 Bh sind auch kein Problem ,
bei guter Pflege und sorgsamer Umgang
sollten 15000 ohne großen Reparaturen
zu schaffen sein .

Der Vorschlag von Deutz4505 ist
sicherlich sehr interessant .
Und die von Deutz jojo Vorschläge
sind gute Vorschläge .

Ich muss dazu sagen das ich nur Landwirtschaft als Nebenerwerb
betreibe .

Gruß Eckard
 
V

Valadenya

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hi ,

Vielen Dank für die vielen Antworten , werde mir mal eure Vorschläge anschauen und vergleichen . Habe derzeit den hier gefunden , was haltet ihr davon :Deutz Fahr Agrofarm 430 hat nur leider keinen Frontlader .

Gruß Valadenya
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

es stellt sich immer die Frage :
Was kann und was muss ?

Ich denke du brauchst auf alle Fälle
zu mindestens eine Schlepper
mit Frontlader .
Was würde den das Nachrüsten
Kosten , wäre jetzt meine Frage .

Gruß Eckard
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Ich bin bisher immer so grob von 5k€ ausgegangen für meinen 75PS Schlepper inkl. Montage. Richtig informiert habe ich mich aber nicht. Liege ich da etwa richtig oder völlig daneben?

Viele Grüße,

André
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich weiß zwar nicht wie viele Stunden so ein Schlepper bei dir macht, ich rate aber jedem von den low Budget Modellen ab.
Oft haben diese Schlepper eine Geringe Hydraulische- und Elektrische- Ausstattung. Darüber hinaus ist der Fahrkomfort meistens gegenüber den höher wertigen Modellen grottig.
MfG
Johannes
 
V

Valadenya

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hi ,

Was genau muss ich unter einem low Budget Modell verstehen ?

Mfg Valadenya
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Bei den neuen Deutz z.B. alles unter Serie 6.
John Deere alles unter 5R.
Vielleicht ist es verständlich.
MfG
Johannes
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich bin bisher immer so grob von 5k€ ausgegangen für meinen 75PS Schlepper inkl. Montage. Richtig informiert habe ich mich aber nicht. Liege ich da etwa richtig oder völlig daneben?
Je nach dem, wie grob für dich "so grob" ist, liegst du total daneben oder hast eine Punktlandung hingelegt.


Richtig informiert habe ich mich aber nicht.
Mach das doch einfach mal.
Die Einschätzung, dass so etwas "grob 8k€ oder grob 2500,- € oder ungefähr 12.000,00 €" kosten könnte, man es aber eigentlich gar nicht weiß, hilft niemandem weiter.
 
F

Flori DX V

Beiträge
57
Likes
17
Hallo, ich hätte die Lösung, allerdings ausser Budget...
Fendt Favorit 510, 50kmH, Frontlader mit 3.und 4. Steuerkreis, fronthydraulik, Frontzapfwelle, 4dw, ehr, Druckluft, Klima usw. Bj weiß i auswendig nicht. Aber 5000h. Läuft sehr gut.

Gehört mein Onkel :thumbup:

Preis laut mein Onkel 45000€ 8)

Gruß Flori
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Christian... schrieb:
Die Einschätzung, dass so etwas "grob 8k€ oder grob 2500,- € oder ungefähr 12.000,00 €" kosten könnte, man es aber eigentlich gar nicht weiß, hilft niemandem weiter.
Deswegen schreibe ich es ja so wie ich es schreibe und kennzeichne es ganz klar als grobe Schätzung, in der Hoffnung das jemand der es besser weiß mehr dazu sagen kann. Oder einen Link mit weiteren Infos spendiert wie Oberwesterwälder. Für Dich war das wohl nicht direkt genug...

Viele Grüße,

André
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,

zur Preisermittlung macht man sich am besten im Netz schlau bei den einschlägigen Herstellern und geht dann zum Händler und fragt, was der kosten soll.
Im Netz kann sich den zusammenkonfigurieren und braucht dann beim Händler nicht groß mehr zu überlegen.

Habe ich so gemacht und 4.500€ bezahlt.
Ich sage jetzt aber nicht, welcher Hersteller* und welche Ausstattung**, damit das zum Beitrag vom André passt. :D

Wenn man gebraucht kaufen will, muss man lange suchen oder das nehmen, was es gibt.

Grüße

Richard

*= Hauer
**= Klinklader mit Schaufel
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Ich wollte nicht den Trend der fehlenden Informationen unterstützen... Mir gingen diese 5k€ nur so durch den Kopf, ich hätte erst besser überlegen sollen. War mit was anderem beschäftigt, sorry. Aber zur Erklärung, die 5k€ stammen noch aus der Agrokid Zeit, und spukten daher noch in meinem Kopf rum.

Also ich hätte gern Stoll oder Alö, und das mit Parallelführung und Einhebelsteuergerät sowie einem Steuerkreis für z.B. eine Ballenzange, da komme ich für den Atos mit 5k€ wohl nicht hin. Dann noch ne Schaufel und eine Ballenzange. Aber ich kenne auch (fast) nur das Frontladerlose leben, daher vermisse ich den nicht sehr und kann mir zur Not einen leihen. Daher werde ich vermutlich nie einen kaufen.

@niedersasse, brutto oder netto?

Viele Grüße,

André
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

Ich habe gerade Mal bei
Mobile .de nach geschaut .
Z.B. Agrolux 410+40 = 30 000.

Da lässt sich immer was finden .
Wichtig ist nur welche Anforderungen
man stellt .
Z.B. Leistung von bis ,
Preis von bis , Bh , u.s.w.

Gruß Eckard

P.S. bin z.Z. im Ausland nur mit
Smartphone unterwegs .
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo ,

es stellt sich immer die Frage :
Was kann und was muss ?

Ich denke du brauchst auf alle Fälle
zu mindestens eine Schlepper
mit Frontlader .
Was würde den das Nachrüsten
Kosten , wäre jetzt meine Frage .

Gruß Eckard
Da er den Weidemann hat, hat er zumindest einen Lader.
Oft treibt ein FL den Preis hoch.
Ein FL ist natürlich eine feine Sache, keine Frage, aber wenn der Weidemann reicht, wäre durchaus auch einer ohne FL möglich.

Dann ist die ~100 PS Klasse natürlich etwas, was viele so anpeilen, auch das treibt den Preis hoch.
Vllt bietet sich auch etwas in einer höheren, oder eben tieferen PS-Klasse an, das muss der TE aber entscheiden, wo er da stöbern mag.

Damals, weiß ich noch genau, wir suchten in der 80 PS-Klasse, war das ein sehr teures Pflaster, etwa 20 PS höher sah es schon etwas anders aus, da wurden wir dann auch fündig - zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings muss man da abwägen, da 20 oder 30 PS mehr schon eine andere Schlepperklasse (zB Größe) sein kann.

Gruß Jörg.
 
Thema: Traktorkauf

Ähnliche Themen

Motor säuft ab D6006

Linde Stapler H30 D Bj.90

Getriebe TW902.1

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Oben