D5506 ebay.kleinanzeigen

Diskutiere D5506 ebay.kleinanzeigen im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzgemeinde, eine Frage an euch. Ich schaue mich zur Zeit nach einem Allrad für Waldarbeiten um. Das es ein Deutz sein muss steht ausser...
tydenny

tydenny

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde,

eine Frage an euch.

Ich schaue mich zur Zeit nach einem Allrad für Waldarbeiten um. Das es ein Deutz sein muss steht ausser Frage.
Dieser hier steht in meiner näheren Umgebung.
Ist das einer dieser "Bauernblind" Schlepper? Bj, 73 mit "Deutz Grün 74". Auf dem Typenschild 5506 und auf der Haube 6206,
oder hat Deutz zu dieser Zeit schon auf das 74er Grün umgestellt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutz-d-5506/572585261-276-7252

freundliche Grüße
Denny
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo Denny,
das mal eine andere Haube an den Schlepper gekommen ist, ist ja nicht ungewöhnlich wenn man die alte verbeult hatte. Oder der Bauer hat sich mal andere Aufkleber gekauft vor 25 Jahren weil die anderen vom Hochdruckreiniger weggeflogen sind.
Von Bauernblind kann man hier auch nicht sprechen, denn das wäre ja eine Verkaufslackierung um den Schlepper jünger erscheinen zu lassen. Das hier ist ja ein ehrliches, verbrauchtes Farbkleid.
Die Bereifung vorne ist "allraduntauglich". Ob du das mit Rillenprofil anschaltest oder nicht... :S
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo denny,

das muss ein 5506 sein, sieht man an der abblätternden farbe am Rumpf. Auch gab es den 6206 nicht mit Trommelbremsen.

Die reifen sind mit Sicherheit "vom Lastwagen gefallen". Oder der Allrad ist sowiso hinüber.

Aber wie immer, kein Urteil ohne Probefahrt.
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Abend.

Mein erster Eindruck: nen ehrliche Maschine, der Verkäufer ist kein Freund vieler Worte und fotografiert lieber ungeschönt.

Jetzt musst du hinfahren und dir das Gerät mal genauer anschauen und selbstverständlich eine Runde fahren! 8o
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Hallo auch,
Bis du mit dem im Wald bist, fließt noch ein wenig Wasser durch den Rhein.
Und immer schön dran denken :
Das Geld ausgeben kommt erst nach dem Kauf!
Ich spreche da aus Erfahrung ;(
 
tydenny

tydenny

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke Jungs,

dann werd ich mal zum Wochenende hin versuchen einen Termin auszumachen.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Das das ein D 5506 ist , ist klar.

Aber mit dem Baujahr hader ich noch.

Ich denke der ist vor 73 gebaut.

Um 73 /74 gab es schon andere Armaturenbretter, andere Zapfwellenkupplungshebel und Scheibenbremsen hinten.

Die quadratischen Rückleuchten passen zum Baujahr...


mfg bfg 2004
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.989
Hallo,

über die Fahrgestellnummer ließe sich da mit Sicherheit weiter einengen.
Meiner ist EZ 1970 und hat die 7894/...(wobei das nichts heißen muss).

Das Armaturenbrett ist übrigens das gleiche, wie bei meinem. Das Verdeck sieht auch nachgefrickelt aus.
Die Leuchten auf den Kotflügeln könnten schon mal an die Lackierung angepasst worden sein.

Grüße

Richard
 
tydenny

tydenny

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich denke das Blechkleid ist von einem 6206. Die Hinterreifen haben auch viel Luft nach oben zu den Kotflügeln. Und es sieht auch so aus als wären hinten zu kleine Reifen oder vorne zu grosse drauf.

Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte das er ihn vor 10 Jahren so gekauft hat und der Schlepper soll jetzt weg weil sie zu viele haben.
Hinten müssten 14.9-28 montiert sein meinte er.
Naja spekulieren hilft nichts, ich muss ihn anschauen. Würde aber vorneeg schon gern wissen was mit dem schlepper gemacht wurde...

danke an euch und grüsse
denny
 
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo,
die 6500 Bh passen mir nicht mit dem allgemeinen Zustand dieser "Bastelbude" zusammen.Wenn ich meinen 5206 von 1979 mit 6300 Bh als Vergleich heranziehe,dann kommen mir spätestens bei dem abgewetzten Kupplungspedal und dem durchgeschliffenen Bodenblech links meine Zweifel an der Betriebsstundenzahl.Mein Fazit:Für den sichtbaren Zustand noch zu teuer.

Viele Grüße

Ralf
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Anmerken möchte ich noch, das der Schlepper schon mal einen Frontlader hatte.

Also die Vorderachse besonders in Augenschein nehmen.

mfg bfg 2004
 
tydenny

tydenny

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo

danke bfg 2004 für diesen Hinweis. Woran erkennst du das er schon mal einen Montiert hatte?
Das er Trommelbremsen hat, hattest auch du bemerkt...! Das sagt mir das ich den Brief und Schein ganz genau kontrollieren muss.

mfg
Denny
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Woran erkennst du das er schon mal einen Montiert hatte?

Hallo,

das kannst du daran erkennen das die Spannhülsen für die Konsolen noch in den Löchern der Kupplungsglocke erkennen.


Gruß schmucki
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.989
...... Die Hinterreifen haben auch viel Luft nach oben zu den Kotflügeln. Und es sieht auch so aus als wären hinten zu kleine Reifen oder vorne zu grosse drauf.
.....
Hinten müssten 14.9-28 montiert sein meinte er.
.....
Hallo,

1. das ist so (s. Bild, auch wenn das kein Allrad ist). Der Unterschied könnte noch Fabrikat-abhängig und Laufleistungs-abhängig sein. Die sehen ziemlich ausgewaschen aus.

2. Das hat meiner auch.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Zus13_120324.jpg
    Zus13_120324.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 226
Thema: D5506 ebay.kleinanzeigen

Ähnliche Themen

Mein Deutz 6206A bei EBay Kleinanzeigen

F2L 514/53 (und /3) Lackierte Zahlen auf Motorhaube

D 30/D 30 S Deutz D30 Export mit Schnellgang

D 25 Typenkunde 25.1 25.2 ? wo sind die Spezialisten ?

Frontlader Marke Ley

Oben