D40.2 mitFrontlader

Diskutiere D40.2 mitFrontlader im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - hallo Jungs, es geht um folgenden Schlepper KLICK Was sagt ihr zu dem Schlepper? Offensichtlich ist dass ein paar Zierteile, Bleche fehlen, er...
612erSepp

612erSepp

Beiträge
29
Likes
24
hallo Jungs,
es geht um folgenden Schlepper KLICK
Was sagt ihr zu dem Schlepper? Offensichtlich ist dass ein paar Zierteile, Bleche fehlen, er amateurhaft Lackiert wurde und die Baas Schwinge geschweißt wurde.
Jetzt hab ich mir den angesehen und Probe gefahren. Das Problem: Am Kupplungspedal ist kein Spiel mehr, ich Kuppel also erst kurz vor dem Anschlag ein bzw fahre erst los wenn ich fast komplett vom Pedal weg bin. Kann das nachgestellt werden oder muss die Kupplung komplett überarbeitet werden?
Was mich aber viel mehr stört ist ein heulen/Sägen welches zu hören ist sobald ich "stark" beschlenige. Dieses Sägen tritt in mehreren Gängen auf.
Hier wurde das Problem eigentlich schon Mal beschrieben Link
Was meint ihr was das sein könnte? Würde euch das sofort abschrecken? Bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll/will

Viele Grüße Sepp
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hallo Sepp,

grundsätzlich kann man die Kupplung nachstellen (also das Spiel des Fußhebels). Wenn das aber schon gemacht wurde und die Kupplung "am Ende" ist, dann muss die Kupplung erneuert werden. Eine neue kostet ca. 1000€, etwas billiger ist es wenn du die vorhandene zur Überholung zu ZF schickst.

http://traktorteile-shop.de/epages/...43c1-8141-e907b7c111aa/Products/2054450400482

Leider kann man ja nicht ins Getriebe gucken, bevor man den Trecker kauft. Aber wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast würde ich es lassen.
3800€-1000€ für eine neue Kupplung wäre immer noch viel Geld wenn das Getriebe defekt ist.

Aber schwer aus der Ferne zu beurteilen...
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

die Frage ist immer, warum jemand was verkaufen möchte.
Vermutlich hast Du die Gründe bereits identifiziert.
Wie lange was noch hält bei diesen alten Maschinen ist ohnehin schwer zu beurteilen.

Ob die Geräusche aus dem Getriebe bedrohlich sind, ist ohne Geräuschprobe gar nicht und mit schwer möglich.

Von daher: runterhandeln bis zum geht nicht mehr und dann hoffen oder nachschauen.
Das Geldausgeben kommt nach dem Kauf.

Grüße

Richard
 
Thema: D40.2 mitFrontlader

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

DEUTZ D 50 06

Schlepper-Spalter - 222 Euro Budget - Eigenbau mit Aufbaugeschichte .

Vorstellung Deutz D40 N

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben