6. Int. Deutztreffen für historische Traktoren u.v.m. am 17.06.2018 in D 92342 Thannhausen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 6. Int. Deutztreffen für historische Traktoren u.v.m. am 17.06.2018 in D 92342 Thannhausen

Liebe Deutzer und Deutzerinnen,
      am 17.06.2018 ja, erst wieder 2018 findet das 6. Int. Deutztreffen in Thannhausen statt.
      Eingeladen sind wie immer die alten Deutztraktoren bis Baujahr 1980. Außerdem Deutz-Standmotoren, Deutz-Lokomotiven, Deutz-Raupen, Deutz-Kindertrettraktoren des Herstellers Brand, Magirus -LKW´s, Magirus-Busse und auch das Deutz-Motorad u.v.m.
      Die Anreise am Vortag ist möglich, eine Anmeldung unter deutztreff-thannhausen@gmx.de notwendig.

Warum heute schon die Mitteilung:
      a) weil schon einige angerufen haben, ob auch 2017 ein Treffen ist - nein
      b) weil in der aktuellen Schlepperpost 1/2017 das 6. Treffen in 2017 angekündigt wurde - ist falsch

Nun wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr 2017 :thumbsup:

Grüße
      mandeutzman

6. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. am 17.06.2018 in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern
    • Hi Tim,
      das freut mich, dass Du eine Teilnahme in Erwägung ziehst.
      War dein Deutz schon mal soweit südlich? Gerade für luftgekühlte Deutze ist die bayerische Luft ein besonderer Turbo ;) - Hoffentlich überdreht er nicht. :D

Grüße aus dem Süden

Johannes
      6. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. am 17.06.2018 in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern
    • Hallo Johannes.

Unser Deutz hat schon eine komplette Deutschland Tour auf den eigenen Rädern hinter sich. Er war noch ein Stück südlicher. Auch in ein paar Nachbarländern war er schon. Mit eurer Luft kommt er klar :) Leider habe ich davon weder das Filmmaterial noch die Bilder

In Erwägung habe ich das auch beim letzten Treffen schon gezogen. Da hat es leider zeitlich nicht funktioniert. Mal sehen, ob das nächstes Jahr klappt!
      Mit Diesel Gruß aus Wuppertal
      Tim

Deutz D30&Bautz 300&Hanomag Granit 500

...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrn 8) :D

...ein Leben ohne Trecker geht-ist aber sinnlos !!!
    • Hallo Leute,
      da nun auch in der 2 Ausgabe der Schlepperpost das falsche Datum steht, hat die Redaktion erstmal im Netz reagiert.

schlepper-post.de/

Hier wird auf der Startseite korrigiert.

Also bitte weitersagen: 2017 kein Int- Deutztreffen sondern erst am 17.06.2018.

Danke
      mandeutzman
    • Hallo Deutzer,
      da es jetzt keine Verwechslung mehr geben kann, möchte ich jetzt schon auf das 6. Int. Deutztreffen in Thannhausen am 17.06.2018 hinweisen.

Deutzer die ihre Besuche bei Treffen weit voraus planen, können jetzt den Termin schon vormerken. :thumbsup:

Wie den meisten schon bekannt, ist eine Anmeldung der Teilnehmer erforderlich, damit jeder eine Parkbucht bekommt.

Deutzige Grüße aus Thannhausen

mandeutzman
    • Hallo Deutzerinnen und Deutzer,
      nachdem die Traktorsaison fast vobei ist, planen einige schon die großen Touren für 2018.

Für das 6. Int. Deutztreffen ist die Anmeldung eröffnet.
      Unter deutztreff-thannhausen@gmx.de können die Anmeldeunterlagen angefordert werden.

Also nutzt den Frühbucherrabatt :thumbsup:

Grüße mandeutzman
    • Liebe Deutzerinnen und Deutzer,
      der Veranstalter wünscht Euch allen ein glückliches neues Deutzjahr 2018

Ich würde gerne diesen Schlepperimitator einladen, wer kennt Ihn?

Was denkt ihr welcher Traktor das ist?
      Da steht zwar Steyr, aber er sagt auch dass es der Titel "Resi ich hol dich mit dem Traktor ab" ist was auch nicht stimmt.

Ich denke es ist der Startvorgang eines F 1 L 612 oder?

Grüße mandeutzman
    • Hallo,

wie kurzfristig kann man sich bei Euch denn noch melden?

Wenn ich denn erscheine, was ich mit Blick in den Kalender auch möchte, kann ich das erst Anfang Mai festlegen. Da ich nicht mit Treckern kommen werde, sondern mit einem ehemaligen TLF 16 (Vorbesitzer haben den Tank zerlöchert X( ) auf MD-Fahrgestell (Bj 57), muss ich warten, bis der TÜV seinen Stempel gesetzt hat.
      Ich habe zwar keinen Zweifel daran, dass er den Stempel bekommt, dennoch sind bis dahin auch noch einige Kleinigkeiten im Technischen zu beheben, die die Anreise erschweren oder unmöglich machen können.

Grüße

Richard
    • Hallo Johannes,

ich habe Dir einen YouTube-Link geschickt, auf dem er in einem älteren Zustand gezeigt wird. Die Grundsätzliche Form ist unverändert, nur der Werbemüll ist ab (das Auto ist also Rot-Schwarz).

Das Auto ist ursprünglich übrigens in NEA gelaufen und zu seinen Werbezeiten bei der Brauerei Eck im LK REG.

Grüße

Richard