Deutz 4005 Differentialsperre

Diskutiere Deutz 4005 Differentialsperre im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Habe mir vor einiger Zeit einen 4005 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Allerdings musste ich gestern feststellen das die...
Landmann91

Landmann91

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
Habe mir vor einiger Zeit einen 4005 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings musste ich gestern feststellen das die Differentialsperre nicht funktioniert.

Der Hebel ist sehr leichtgängig und wenn ich ihn drücke passiert nichts.

Woran kann das denn liegen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß aus dem schönen Taunus
 
D 40 1.S Fahrer

D 40 1.S Fahrer

Beiträge
128
Likes
22
Moin Taunus, was genau passiert wenn Du den Hebel betätigst ? Hast Du Ihn zum Fahrersitz oder vom Fahrersitz weg gedrückt , mal am Hang probiert?


Mfg Jens :thumbup:
 
Landmann91

Landmann91

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Wenn ich den Hebel betätige passiert nichts egal ob ich ihn zum Sitz ziehe oder weg drücke und es macht keinen Unterschied ob der Traktor am Hang oder auf der Ebene ist
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Die Sperre funktioniert während der normalen Fahrt eigentlich auch nicht. Erst wenn ein Rad durchdreht und der Hebel zum Kotflügel gedrückt wird, kann die Klauenkupplung in Aktion treten.
Testen kannst du das wenn du den Schlepper hinten anhebst und an den Rädern drehst.
Oder du fährst mal an einen Hang mit rutschigem Untergrund und versuchst dort mal die Räder zum durchdrehen zu bringen bitte aber vorsichtig sein, bei Schnee kann man das am besten testen, gibt es aber nicht.
Evt. ist die Klaue abgeschert dann wäre das Prob größer.

Bitte benutze mal die Suche hier im Forum da wird sehr viel geschrieben und bebildert da wirst du fündig.

Gruß Norbert
 
Landmann91

Landmann91

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hatte das gestern schon mal am Berg im Schlamm mit durchdrehenden Rädern probiert aber ohne Erfolg
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Bitte schau dir mal den Hebel genau an das ist glaube ich auch noch ein Scherrstift verbaut, Werkstatthandbuch hilft auch und die Suche.
Ansonsten Achstrichter ab und reinschauen wäre aber die letzte Option .

Ist hier mehrfach beschrieben.

Gruß Norbert
 
Thema: Deutz 4005 Differentialsperre

Ähnliche Themen

D 4005 Deutz D 4005

Differentialsperre deutz 5506

Deutz 4506 Rückwärtsfahren geht schwer

Starker schwarzer Qualm

Tickendes Motorgeräusch D4005 F3L812. Kennt jemand die Ursache ??

Neueste Themen

Oben