Angepinnt Schaltplan 05 er Schlepper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schaltplan 05 er Schlepper

Frohe Weihnachten Allerseits!
      Auf den 3 Fotos befindet sich ein von mir umgezeichneter Schaltplan eines D5505

Der Schaltplan ist für all diejenigen gedacht, die gerade mit der Deutz Elektrik kämpfen und der original Plan in der Bedienungsanleitung zu klein und zu unübersichtlich ist.
      Da der Plan ist lediglich optisch verändert wurde befinden sich alle originalen Bezeichnungen auf den Zeichnungen.

Dieser Plan soll lediglich dazu dienen, kleine Schäden zu beheben, oder aber aufzuzeigen, wie gefährlich die Schlepper seiner Zeit verkabelt wurden.

ch möchte keinen Schlepperbesitzer dazu ermutigen, eine neue Verkabelung nach dieser absolut nicht mehr zeitgemäßen Verschaltung zu erstellen.
      Gerne bin ich per PN zu Auskünften bereit.

Gruß Felix

• Moin,
      den original Schaltplan habe ich in dieser Version ein wenig abgeändert.

Zweck dieses Eingriffes war es, die Brandgefahr für den Hauptkabelbaum zu minimieren.

Die Verbindung von den Akkus zu den Sicherungen muss mit 3 KV kurzschlussfester Leitung hergestellt werden.

Nachdem Ihr diese Änderung an der E Anlage vorgenommen habt, kann euch nur noch, im Schadensfall, das Armaturenbrett abfackeln.
      Gruß Felix

• Moin,
      nun eine weitere Änderung der originalen Verschaltung im Armaturenbrett.

Diese Änderung bringt eine wesentliche Erhöhung der Betriebssicherheit.

Die rot gekennzeichneten Leitungen müssen zwingend mit kurzschlussfester Leitung
      " NSGAFÖU", mit entsprechendem Querschnitt ausgeführt werden.

Dann könnt Ihr eure ...original Elektrik.... beruhigt betreiben.
      Aber weiter hin gilt, das solch eine Verschaltung, wie von Deutz vorgenommen wurde, absolut nicht mehr Zeitgemäß ist.
      Spannungsabfall an den Scheinwerfern und schlechte Masseverbindungen
      sind nur einige der Nachteile, die solch eine Verkabelung mit sich bringt.

Gruß Felix

• dreilagig schrieb:

Frohe Weihnachten Allerseits!
      Auf den 3 Fotos befindet sich ein von mir umgezeichneter Schaltplan eines D5505

Der Schaltplan ist für all diejenigen gedacht, die gerade mit der Deutz Elektrik kämpfen und der original Plan in der Bedienungsanleitung zu klein und zu unübersichtlich ist.
      Da der Plan ist lediglich optisch verändert wurde befinden sich alle originalen Bezeichnungen auf den Zeichnungen.

Dieser Plan soll lediglich dazu dienen, kleine Schäden zu beheben, oder aber aufzuzeigen, wie gefährlich die Schlepper seiner Zeit verkabelt wurden.

ch möchte keinen Schlepperbesitzer dazu ermutigen, eine neue Verkabelung nach dieser absolut nicht mehr zeitgemäßen Verschaltung zu erstellen.
      Gerne bin ich per PN zu Auskünften bereit.

Gruß Felix

Hallo Felix,

hast du einen Kabelplan für einen Deutz D6006, BJ 1973 zur Hand und könntest ihn evtl. auf eine Betriebssichere 2018 Version ins Forum stellen?

MfG, Stefan.W