agrolux 65

Diskutiere agrolux 65 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - habe mir einen agrolux 65 zugelegt,bj 2016, gibts erfarungen für dieses modell?
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
Hi Claar,

mein Agrolux ist auch 2 Jahre alt :) hab ihn für 19,000 Euro neu gekauft.Wie oben schon beschrieben hatte ich auch viele kleine Reparaturen. Das mit dem Getriebeöl stimmt, da ist zu wenig drin.Man merkt es am besten wenn man rückwärts eine steile Böschung rauffährt, dann fängt er an zu klappern auf der rechten Seite.
Ja, das "hässliche" Blechdach auf der Lochmann-Kabine musste sein, damit ich ihn in meine Garage bringe :)
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Samstag:
IMAG0308.jpgIMAG0309.jpgIMAG0311_BURST002_COVER.jpg
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
hallo Claar
was hast du für ne bereifung für die kartoffeln drauf?vo 320 und hi 420 geht ja wohl nicht,... meiner wird umgerüstet auf
vo9.5-20 und hi 13.6-28...
hast du fotos von dem schlepper mit schmalen reifen?
danke für die antwort im voraus
Gruss
Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Hallo Stefan,

wie hoch ist er denn mit der Lochmann Kabine der Agrolux?

Viele Grüße,

André
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
Hi Andre,

die Höhe ist 2.30m mit dem "hässlichen Blechdach" , mit dem Originaldach ist er 2.41m.

@ Reinhold: Ich hab die Bereifung drauf:9.5-20 und hi 13.6-28 siehe meine Bilder.
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Hi Stefan,

danke, finde das Blechdach gar nicht so hässlich. Was ich etwas komisch finde sind die Kotflügelverbreiterungen, aber die sind sicher standard und es gibt wichtigeres. Meine Garage hat genau 2,30m, da wäre ich dann auch nicht mit dem Lux reingekommen. Aber egal, steigt die Motivation mal endlich ein Carport zu bauen ;)

Viele Grüsse,

André
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
ja, meine Garage ist 2.34 hoch.
Das Carport gibt dann dein Projekt 2017.
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
hallo,
ich komme mit dem forum nicht klar... wie kann ich beiträge kpl lesen,?
@stefafan. krug.. wie kann ich deine bilder finden?
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
hmm Reinhold, die Bilder sind direkt in einem Post enthalten.
Dritte Seite ganz nach oben scrollen.
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
hallo Stefan
vielen Dank, sieht ja zumindest auf deinen Bildern nicht ganz so schlimm aus als ich dachte,...aber es lohnt auch nicht sich nen 2. Satz hinzu legen , weil von Frühjahr bis zur Kartoffelernte immer wieder die schmalen gebraucht werden.
und nur um mal auf ein Traktortreffen zu fahren ist das ein bisschen teuer....

Gruss
Reinhold
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
Hallo Reinhold,

ich habe ihn mit den schmalen so gekauft, mein Händler hatte ihn so auf dem Hof stehen.
Bin froh das ich ihn mit den schmalen gekauft habe, denn in meiner Garage geht links eine Treppe hoch, und mit den breiten währe das sehr eng geworden.

Gruß
Stefan
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Ist alles m.E. Gewöhnungssache. Ich habe auch schmale Reifen auf meinem Schlepper. Stört mich nicht, im Gegenteil ich bin froh um die Wendigkeit. Außer bei Grünland oder sehr schweren großen Schleppern sehe ich da persönlich auch nicht viel Sinn drin außer das es "cooler" aussieht. Zweckmäßigkeit ist mir wichtiger und gerade bei kleinen Schleppern ist Wendigkeit immer irgendwo ein wichtiger Punkt, denke ich.

Viele Grüße,

André
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
ja, klar hat auch vorteile, aber mit den breiten sieht er halt geiler aus...
wie kann ich denn stefan antworten?, kann immer nur den letzten pos beantworten....
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
du klickst auf mein Profil und kannst mir eine Persönliche nachricht schreiben
 
C

Claar

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Schlepper Freunde,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Da ich noch stolzer Besitzer eines DEUTZ 2505 bin, kann ich mit dem die Pflegearbeiten in den Kartoffeln durchführen. Die Getriebeentlüftung werde ich nach euren Vorschlägen suchen und eine Prüfung bei laufendem Motor und herausgeschraubter Getriebeöleinfüllschraube durchführen. Dann dürfte kein Druck mehr an der Einfüllschraube der Hydraulic auftreten. Was mich beim Agrolux aber gewaltig ärgert, ist das herausspringen vom Allradhebel speziell beim Pflügen,Grubbern usw. Schalte den Allrad immer im Leerlauf zu und probiere mit kleinem Gang und angelegter Hand am Zuschalthebel für den Allrad mit leichtem Vor und Rückwärtsfahren ob er eingerastet ist oder nicht. Trotzdem springt der Antrieb immer wieder während der Arbeit raus. Das hat es beim DX nie gegeben! Werde versuchen den Umlenkhebel am Getriebeeingang mit der Flex ein wenig Material wegnehmen. Vielleicht bleibt er dann besser drin. Meister in meiner Werkstatt sagte mir, wird im Laufe der Jahre durch Abnutzung besser. Welche Erfahrungen habt Ihr denn?
Gruß
Claar
 
C

Claar

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Reinhold,
Habe die normale Bereifung 320/420 auf meinem Agrolux und benutze für die Pflegearbeiten einen Deutz 2505 Baujahr 1966. Der ist extrem wendig und hat eine nach meiner Erfahrung sehr gute Getriebeübersetzung. Auf dem Acker ist er gerade bei Pflegearbeiten dem LUX bei weitem überlegen. Für seine 50Jahre ist er in sehr gutem Zustand und noch Original und unverbaut. Hatte vorher ein Fendt F20 Dieselross mit noch schmalerer Bereifung, leider ohne Hydraulic.
Gruß
Claar
 
Thema: agrolux 65

Ähnliche Themen

Betriebsanleitung

Meinung Agrolux 310 kaufen

Blinkcode Vorglühanlage Agrolux 65

540 65 R 28 137 A 8 bekommen

Abschmieren der Kreuzgelenke Agrolux/Crono

Oben