agrolux 65

Diskutiere agrolux 65 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - habe mir einen agrolux 65 zugelegt,bj 2016, gibts erfarungen für dieses modell?
R

reinhold.r

Beiträge
32
Likes
1
habe mir einen agrolux 65 zugelegt,bj 2016, gibts erfarungen für dieses modell?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Reinhold,

willkommen und Glückwunsch zum Deutz.
Du hast ihn ja jetzt schon gekauft. Wenn du jetzt nur schlechtes hörst wäre das doch auch doof oder?
Fragt man nicht normalerweise nach den Vor- und Nachteilen bevor man etwas kauft?

Ich wünsche dir viel Freude mit dem lux.
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
klar habe ich ihn, gefällt mir ja, wollte nur mal wissen, ob es etwas gibt ,auf das ich besonders achten muss,... wie schon gesagt ,viel arbeiten muss der nicht
aber nach deinen worten zu urteilen, bist du nicht sonderlich begeistert ,oder?
gruss reinhold
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
kommen jetzt halt noch schmale reifen drauf, 9.5-20 und 13.6-28,... sonst passt er nicht in die kartoffeln....
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Reinhold,

ich habe leider keinen Agrolux und kann leider daher auch kein Urteil abgeben, aber wir würden uns über Fotos vom deinem Agrolux freuen, besonders mit deiner Reifenkombination.

Viele Grüße
Marcel
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
hallo Marcel
die schmalen reifen habe ich noch nicht , der händler hat einen mit schmalen reifen-9.5-20 vo u 13.6-28 hi -bestellt, und wird die reifen dann tauschen.mir ist schon klar dass er dann richtig sch,,,e aussieht... aber geht halt nicht anders..
mit 320er vo u 420er hinten sieht er schon bullig aus für seine grösse
lohnt aber auch nicht die breiten auf zu heben, da von frühjahr bis herbst die schmalen gebraucht werden....

gruss Reinhold
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Reinhold,

ich will da gar nicht drauf aus, wie das aussieht, ich habe ja selber auch eine "Mondfähre" ;) einen D50 1s mit 9,5-36 Pflegebereifung, erst auf Spur 1,8m für den Rübenanbau. Da wir seit ein paar Jahren keine Rüben mehr bauen haben wir die Spur für die Kartoffel auf 1,5m gestellt und bei den Kartoffel die Reihenweite auf 75cm, damit das passt.

Irgendwie gefällt mir der Agrolux sehr gut und ich kann mir vorstellen, das er den D50 irgendwann mal ersetzen kann.

Viele Grüße
Marcel
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
hallo Marcel

die spur von 150 hat er mit den rädern, u das bleibt auch so mit den schmäleren, bei kartoffeln gehen halt keine 420er die würden alles platt machen,.. willst du bilder vom jetzigen zustand oder später mit den schmalen dingern...?mehr 75er reihen abstand geht mit der legemascine nicht, bzw es passt später mit dem vollernter nicht...

gruss Reinhold
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Reinhold,

Fotos sind mit jeder Bereifung interessant! Ich würde mich somit auch über Fotos mit 420er Bereifung freuen :)


Viele Grüße
Marcel
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
ok, wenn er das nächste mal aus der garage kommt, mache ich welch
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
Hallo Reinhold,

ich habe einen Agrolux 65 BJ 2014.
Bis jetzt war ich voll zufrieden (genau 100 Stunden) damit gearbeitet.
Ich benutze ihn nur zum Holzmachen.
Jetzt hab ich die ersten Probleme: Kühlerschlauch undicht, da Deutz mal wieder am Material gespart hat.
Seit heute morgen habe ich das Problem, wenn ich den Zündschlüssel aus die Position "Aus" drehe der weiterläuft. Nach mehrmaligem drehen geht er aus.Ist wohl das Zündschloss defekt.

Gruß
Stefan
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
ok, danke,muss ich dann wohl mal drauf achten,...allerdings hat meiner erst 10 std drauf
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
Hallo Reinhold,

ich will da gar nicht drauf aus, wie das aussieht, ich habe ja selber auch eine "Mondfähre" ;) einen D50 1s mit 9,5-36 Pflegebereifung, erst auf Spur 1,8m für den Rübenanbau. Da wir seit ein paar Jahren keine Rüben mehr bauen haben wir die Spur für die Kartoffel auf 1,5m gestellt und bei den Kartoffel die Reihenweite auf 75cm, damit das passt.

Irgendwie gefällt mir der Agrolux sehr gut und ich kann mir vorstellen, das er den D50 irgendwann mal ersetzen kann.

Viele Grüße
Marcel
Hallo Reinhold,

Fotos sind mit jeder Bereifung interessant! Ich würde mich somit auch über Fotos mit 420er Bereifung freuen :)


Viele Grüße
Marcel
hier mal ein paar fotos,besonders für Marcel ,.. aber auch für alle anderen interessierten
 

Anhänge

  • deutz agrolux 001.JPG
    deutz agrolux 001.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 501
  • deutz agrolux 002.JPG
    deutz agrolux 002.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 411
  • deutz agrolux 003.JPG
    deutz agrolux 003.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 491
  • deutz agrolux 004.JPG
    deutz agrolux 004.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 455
  • deutz agrolux 005.JPG
    deutz agrolux 005.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 474
  • deutz agrolux 006.JPG
    deutz agrolux 006.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Reinhold,

vielen Dank für die Fotos sind super, da bekomme ich schon wieder Lust mit dem Trecker zu fahren ;).

Sieht mit der aktuellen Bereifung richtig Bullig aus, aber nützt ja nichts wenn du die Kartoffel platt fährst.

Viele Grüße
Marcel
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
hallo Marcel
habe gerade mal ne runde durchs dorf gedreht, paar bekannte getroffen,
von den oldtimerfreunden, ... naja ,hat halt gedauert,.. sie nehmen mich nicht mehr mit auf oldtimertreffen ;)(( schluchz....hab zum glück auch noch meinen dexheimer...

gruss reinhold
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo Reinhold
Ein schönes Gerät hast du dir da zugelegt ,ich wünsch dir viel Spass damit . Das vordere Kennzeichen ist das schon fest angebracht, ein Kollege von mir hat es bei seinem AgroLux an der Halterung vom hinteren Nummernschild festgeschraubt ,natürlich nach vorn gerichtet.
mfg Alois
 
R

reinhold.r

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
hallo Alois
das wollte ich mit dem kennzeichen auch machen, aber tüv bzw dekra meinten,""vorderes kennzeichen gehört vorne hin""
ausserdem soll auf diese seite noch ein sitz(für die enkel) dann wären bei besetzung sowohl die begrenzungsleuchte wie auch das kennzeichen verdeckt..
jemand eine idee?....

gruss reinhold
 
C

Claar

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Reinhold,
bin seit 2013 Besitzer eines Agrolux 310. Folgende Tipps:
Regelmäßig Motoröl und Filter wechseln. Getriebeöl kontrollieren am besten auch wechseln und neueste Generation Getriebeöl einfüllen. Schaltkulisse am Eingang zum Getriebe mit Kupferpaste einschmieren. Immer vorglühen und nach dem Anlassen einige Sekunden laufen lassen. Gänge gegen in der ersten Zeit etwas schwer rein, wird mit der Zeit leichter und besser. Alle 30Betriebsstunden abschmieren nicht vergessen. Schlepper ist sehr wendig und hat mit Turbo genügend Kraft. Im mittleren Drehzahlbereich fühlt er sich am wohlsten. Hatte bis heute einige Kleinigkeiten an dem Schlepper, konnte diese aber selbst reparieren.
Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.
Gruß
Claar
 
Thema: agrolux 65

Ähnliche Themen

Betriebsanleitung

Meinung Agrolux 310 kaufen

Blinkcode Vorglühanlage Agrolux 65

540 65 R 28 137 A 8 bekommen

Abschmieren der Kreuzgelenke Agrolux/Crono

Oben