Deutz D3006 verliert Öl

Diskutiere Deutz D3006 verliert Öl im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Seit einiger Zeit verliert unser 3006 öl, genauer gesagt dort wo die Ölwanne ist, hatte jemand dieses Problem auch? Wie kann man nach dem...
MaDa

MaDa

Beiträge
23
Likes
20
Hallo,
Seit einiger Zeit verliert unser 3006 öl, genauer gesagt dort wo die Ölwanne ist, hatte jemand dieses Problem auch? Wie kann man nach dem Leg suchen? Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten? Danke im voraus. :saint:
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin,
die Ölwanne ist ja groß und das Öl kann von vorne oder hinten (Kurbelwellendichtringe) überall hin kriechen, laufen und durch Fahrtwind fließen.

Mach den doch mal schön sauber und fahr ihn dann wieder warm. Dann stellst du ein Foto rein, wo man die Leckage sehen kann.

Und schon werden wir dir sagen wo das Öl herkommt...
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,

Möchte zu Harms Vorschlag ergänzen, das du ihn am besten im Stand warm "fährst".
Z.B Holzspalten. Da kann man in der Regel ganz gut sehen wo es undicht ist.

Gruß
Jerome
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
könnt aber sein das wenn der Wind geht dann die Tropfen nicht mehr senkrecht zu Boden fallen und man am Ende ganz falsche Bauteile verdächtigt.
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Also die Ölflecken auf dem Boden sind für mich nicht gerade ausschlaggebend. Wenn dann guck ich mir doch eher an wo der Schlepper feucht ist. Natürlich vorrausgesetzt das man, wie Harm schrieb, den Traktor vorher sauber macht.

Gruß
Jerome
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
So meinte ich das auch. Nicht gucken wo es hin tropft sondern wo es herkommt und das dann fotografieren...
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
merkt ihr noch was ?
 
MaDa

MaDa

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
20
Zeit habe ich momentan noch nicht, auf gefallen war das , als wir Holz gesägt haben , der gesamte Bereich der Ölwanne ist feucht, genug Öl ist aber zum glück noch vorhanden
 
Thema: Deutz D3006 verliert Öl

Ähnliche Themen

Deutz D2505 verliert jede Menge Hydrauliköl

Unbekanntes Rohr am 3006.

Hydraulik Block neu abdichten

D 5207 ölt an Bremspedalen

Startprobleme beim Deutz 3006

Oben