Deutz 6.61 Getriebe Öldruck Lampe leuchtet

Diskutiere Deutz 6.61 Getriebe Öldruck Lampe leuchtet im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebes Forum bei meinem 6.61 leuchtet seit heute die Lampe des Getriebeöldruck s. Ich habe jetzt die Kabel am Öldruckschalter am Getriebe...
svenson818

svenson818

Beiträge
100
Likes
11
Hallo liebes Forum bei meinem 6.61 leuchtet seit heute die Lampe des Getriebeöldruck s.

Ich habe jetzt die Kabel am Öldruckschalter am Getriebe Ölfilter abgezogen und an den Rahmen die Kabel gehalten ! Aber die Leuchte leuchtet weiter und der piep Ton bleibt an!

Weis vielleicht jemand was defekt sein könnte und was man ausschließen kann ?

Ich wäre über jede Antwort dankbar.

PS: im Sommer oder so war es noch nie vor zwei Wochen war es schoneinmal da ging es aber von alleine wieder aus!
 
7

712er

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
der Schalter schaltet auf Masse, d.h. wenn man das Kabel an Masse hält leuchtet die Lampe.
Ich vermute das der Getriebeölfilter dicht sitzt. Hinter den rechten Aufstieg am Getriebeblock der hintere Filter.
Teilenummer bin ich mir nicht mehr ganz sicher 9629525 ( Deutz Nummer) Zu meiner Aktiven Deutz Zeit hatte ich solche Nummern im Kopf, ist aber 20 Jahre her.
Der Öldruckschalter könnte natürlich auch defekt sein. Da man ja meisten keinen neuen zur Hand hat, den vom Getriebe in den Filterträger vom Motoröldruckanschluss schrauben und bei getretener Kupplung starten, nur um zu sehen ob er schaltet. Das sind erst mal die einfachsten Prüfungen bevor man unnötiges auseinander baut.

Viel Erfolg
Frerk
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Hallo danke für die Anrwort.

Wenn ich gucke sehe ich aber nur einen Filter hinter dem Einstieg mit zwei Schaltern dran.

Mit freundlichen Grüßen
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Ich habe nochmalein Bild das Symbol 11 leuchtet
 

Anhänge

  • IMG_0494.JPG
    IMG_0494.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 713
  • IMG_0496.JPG
    IMG_0496.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.487
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
In meinem Ersatzteilbuch steht 04379927

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_0499.JPG
    IMG_0499.JPG
    2 MB · Aufrufe: 466
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Aber jetzt noch eine Frage ich kann den Stecker abziehen das Piepsen hört aber nicht auf kann dann überhaupt der Schalter defekt sein ?

Mit freundlichen Grüßen
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Nach eingabe von Agrostar 6.31 Getriebe oder Agrostar 6.11 Gertiebeöldruch,
wird schon Einiges erklärt.
Druckversorgung ist gleich wie beim Agrostar 6.61.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Und noch etwas was mir noch einfällt:
Es ist keine Lastschaltstufe in der Anzeige vorhanden und ich kann den knopf drücken wie ich will es ändert sich dort nichts es wird keine Lastschaltstufe geschaltet !?

Mit freundlichen Grüßen
 
7

712er

Beiträge
7
Likes
0
Das klingt ja nach einen ganz anderen Fehler. Wird das Ventil bestromt? Würde fast darauf tippen das eine LS Stufe das Öl durchlässt.
Da hat Karel sicherlich mehr Erfahrung. Bei uns waren damals fast alle ohne LS.
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Die Lastschaltstufe hat aber immer einwandfrei geschaltet Butterweich!

Bis ich ihn heute anstellen wollte!?

Vielen Dank für die vielen Antworten

Mit freundlichen Grüßen
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Hallo

Ich habe eben den Druck gemessen der liegt bei 20 bar!

Aber die rote Systemöldruck Lampe leuchtet noch immer und die Öastschaltstufe ist nicht da !
Wo sitzt die Lastschaltstufe oder wo kann ich noch einen Schalter prüfen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Hallo den fehler habe ich nun gefunden es war der 13 bar Schalter. Für alle die es vielleicht interessiert!

Scheinbar ist es so verkabelt das wenn der Schalter auch die Lastschaltstufe aussset betrieb ist.

Mit freundlichen Grüßen Sven
 
M

Micha bra

Beiträge
3
Likes
0
Hallo alle zusammen kann mir hier jemand sagen wo ich den 13 bar schalter finde
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Hallo das rechte Hinterrad musst du am besten abmachen und dann findest du ihn fast mittig unter der Kabine.
Ich habe noch ein Blech demontiert das hinter dem Rad ist es ist zwar sehr eng aber es ist machbar.

Mfg
 
M

Micha bra

Beiträge
3
Likes
0
Fehler schon behoben..Hatte das selbe Problem wie du auch Lampe leuchtet, piepst u LST weg aber dank eurer Info in Forum schnell den Fehler behoben vielen Dank
 
Thema: Deutz 6.61 Getriebe Öldruck Lampe leuchtet
Oben