Schalthebel für Untersetzungsgetriebe

Diskutiere Schalthebel für Untersetzungsgetriebe im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Miteinander, leider ist bei meinem 4006 der Schalthebel für das Untersetzungsgetriebe abgebrochen. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben...
K

Keckeis

Beiträge
23
Likes
1
Hallo Miteinander,

leider ist bei meinem 4006 der Schalthebel für das Untersetzungsgetriebe abgebrochen. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich diesen bestellen kann (ich finde einfach nichts).

Vielen Dank und Grüße

Bernd
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bernd,

wer ist denn dein Deutz-Fahr-Händler und was hat der dazu gesagt?

Noch'n Tip: Frag nach dem Gruppenschalthebel. "Untersetzt" hat was mit Übergewicht und Körperform zu tun; Getriebe haben nur Übersetzungen ;) .

Gruß
Michel
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.938
Likes
2.762
Michael,

immer wenn ich jetzt mal die Gruppe schalte muss ich an einen kleinen, dicken Herren denken. Vielen Dank dafür... :D :thumbsup:
 
K

Keckeis

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hallo Michel,

alles klar. Mein Deutz Händler könnte mir schon was besorgen - Kostenpunkt irgendwo bei 180,00 - war sich aber nicht sicher, ob der dann auch passt. Bei den ganzen Zubehörhändlern habe ich eben nichts gefunden.

Grüße

Bernd
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.733
Likes
1.153
Hallo Bernd,

Der Gruppenhebel außen am Getriebe hat die Teilenummer 339 1935 das sollte dir dein Händler angeboten haben.
Du kannst auch mal bei der Firma Detjen Landtechnik anrufen, die sollten sowas evtl auch gebraucht haben.

Eins wundert mich aber noch, wie bricht man diesen Hebel ab?
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Bei den ganzen Zubehörhändlern habe ich eben nichts gefunden.
Aus dem "Zubehör" bekommt man so einen Hebel auch nicht. Entweder Original oder als Gebrauchtteil (an fast jeder Ecke zu bekommen).

Mir sind abgebrochene Hebel schon öfter untergekommen. Wie die Leute das anstellen müsst ihr mich aber nicht fragen. :)

Gruß
Maximilian
 
Dr. Quattro

Dr. Quattro

Beiträge
30
Likes
19
@Michael: Abbrechen geht in dem man mit dem Fuß den Gruppenhebel "kickt" um die Gruppe zu Schalten, wenn man zu Faul ist sich runter zu bücken...

So hat es der Schwiegersohn meines Nachbarn fertig gebracht.

Gruß Fabi
 
K

Keckeis

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hallo Michael,

vielen Dank für die Teilenummer. Werde gleich mal schauen. Wie er abgebrochen ist, kann ich leider nicht sagen - habe den Traktor so bekommen.

Grüße

Bernd
 
K

Keckeis

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hallo habe es in der Zwischenzeit gelöst - habe in den verbleibenden Stumpf ein Gewinde reingedreht und das Gegenstück somit befestigt - hält bombenfest.
 
Thema: Schalthebel für Untersetzungsgetriebe

Ähnliche Themen

D 4005 Platz am Schalthebel

Verdeck 4006

Ersatz für Hydraulikblock K45.1 für 7006

Agroplus 67 Schalthebel viel Spiel

F2L 612/54 (und /4) Dieselleitung erneuern, wie komme ich am einfachsten an die Verschraubung am Tank?

Oben