Kaufberatung zu diesem At 150 Mk3

Diskutiere Kaufberatung zu diesem At 150 Mk3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper -
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
DSC04575.JPGDSC04583.JPGDSC04587.JPGDSC04575.JPGDSC04583.JPGDSC04587.JPGDSC04589.JPGDSC04594.JPGDSC04595.JPGDSC04597.JPGDSC04569.JPGDSC04565.JPG
 
F

fiftyy

Threadstarter
Beiträge
182
Likes
2
Hallo,
Ich habe diesen At 150 Mk3 bereits besichtigt und er macht einen sehr gepflegten Eindruck !
Keine Ölleckagen in ungewaschenem Zustand .
Bei der Probefahrt zog er einen vollen 10 t miststreuer auf einer Teerstraße , um sicherzustellen das die Ls Stufen das Drehmoment aushalten und nicht durchrutschen.
Er hat die Erstzulassung April 2001 ,ist mM. nach ein Mk3 weil Baujahr nach 2000 .
Es steht auch At 150 Mk3 auf der Haube!
Kann jemand bestätigen das es ein Powershift getriebe ist und kein Powershuttle.
Vorwärts Rückwärts schaltet nur beim treten der Kupplung sichtbar im Seitendisplay um .
Kupplungpedal fühlt sich bei stehendem Motor wie das Bremsbedal an .

Was nicht funktioniert :

-Vor- und Zurück schaltet öfters nicht beim Durchtreten der Kupplung um .

-Die Kleinste Ls Gruppe wird im eingelegten zustand nicht angezeigt , ls schaltung schaltet aber 3 mal was normal sein müsste bei einer 4 Fach Lastschaltung .

-Lüftung stufe 3 + 4 arbeiten nicht !

Mfg Fiftyy
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
es ist eindeutig ein powershift, kein shuttle. Es verwundert mich dass es das beim Mk3 noch gab.
Beim powershift brauchst du das Kupplungspedal zum anfahren und Richtungswechsel. Das solltest du festgestellt haben.
Das schwergängige Kupplungspedal bei Motor aus ist demnach normal.
Äußerlich ist es aufgrund Hauben Gitter und bremsflüssigkeit Behälter ein Mk3, das kann man aber auch einfach nachrüsten.
Wenn er Februar 2001 zugelassen ist, ist es sogar sehr wahrscheinlich dass er Baujahr 2000 ist!

Eindeutiger wird die Unterscheidung in der Kabine. Hast du da mehr Bilder? Auf dem einen Bild könnte er locker ein mk2 sein.
Bilder Konsole rechts? links? hinter Sitz? Vor Sitz?
Emc vorhanden?

Ach ja, Lüftung Stufe 4 Sicherung ok?
Evtl auch Schalter durchgebrannt.
Ist das L Symbol bei Motor aus und Zündung an sichtbar? Wenn nein ist wohl das Display an dieser Stelle defekt.
Ist es eine 40 oder 50 kmh Version? gva hat er ja. Kabinenfederung?
Haubendämpfer sind übrigens defekt, aber normal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
noch was zum schmögern für dich. beachte mal das Prospekt von 2000 seite 5 oben.
 

Anhänge

  • agrotron 120-165 mk3.pdf
    3 MB · Aufrufe: 1.636
  • agrotron 106-165 mk3 von 2000 1-11.pdf
    4,3 MB · Aufrufe: 2.104
  • agrotron 106-165 mk3 von 2000 12-19.pdf
    4,2 MB · Aufrufe: 1.097
  • agrotron 106-165 mk3 von 2000 20-27.pdf
    4,2 MB · Aufrufe: 1.384
F

fiftyy

Threadstarter
Beiträge
182
Likes
2
Anhang anzeigen 125666Anhang anzeigen 125667

Definitiv Kein EMC vorhanden, Erstzulassung ist 12.4.2001,
DSC04572.JPG
Das es nur ein Powershift ist ist für mich nicht schlimm. Im von dir besagten Prospekt aus dem Jahr 2000 seite 5 steht allerdings das im mk3 serienmäßig das Powershuttle verbaut war . Ich weis jetz auch nicht was ich denken soll mir ist wichtig das 50 kmh freischaltbar ist und das hat jeder Mk3 haben mir mehre deutzhändler gesagt ! Es ist wirklich garnichts dran rumgebastelt worden Kotflügel fehlen aber mehr nicht .
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
emc heißt elektronischer Motor Regler.
Nur darüber lässt sich die Endgeschwindigkeit auf 40 oder 50 einstellen.
Hast du kein Bild von der rechten Konsole? anhand des Lüftung / Temperatur Reglers ist es ein Mk3

Damit sollte er emc haben
 
F

fiftyy

Threadstarter
Beiträge
182
Likes
2
DSC04571.JPG
Hier rechte Konsole , mein Deutz Händler sagte das er emc hat weil er diese schwarzen Knöpfe in der Mulifunktionsarmlehne hat . Darüber konnte ich bei der probefaht die drehzahl speichern/halten.
Dieses Emc Display hat er aber nicht und die dazugehörigen grün roten Knöpfe an der armlehne .
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ist ein mk3 eindeutig. Die schwarzen Knöpfe ersetzen die grün-rote Folientastatur. Es gibt keine mk3 ohne emc. wie es zu der Konstellation kam ohne powershuttle bleibt mir ein rätsel. vermutlich Sonderwunsch.
Da ohne Fronthydraulik und Frontzapfwelle sowie kein powershuttle ist er wohl vermutlich etwas günstiger.
 
M

Meyenburg

Beiträge
5
Likes
0
Moin Moin. Wollte keinen neuen Thread starten. Ich habe mir einen Agrotron 150 MK 3 angesehen, ist soweit auch in Ordnung. Allerdings brauchte er beim Starten immer so zwei bis drei Umdrehungen, bevor er anlief. Nach Angaben des Händlers bei diesen Motoren normal. Ist das so und wenn ja, wie ist das Startverhalten im Winter?
Der Schlepper hat gut 6000 Stunden. Gibt es spezielle Dinge, die bei dem Modell gehäuft auftreten?
Fahre einen 106 MK2, der hat 10500 Stunden ohne größeren Schwierigkeiten gemeistert.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, ja das startverhalten ist vollkommen normal und dem EMR 2 geschuldet.
Ein Schlepper mit EMR 3 startet spontaner.
Gruß Frank
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wie Frank schon schrieb, ist völlig normal. Könnte aber auch noch eine EMR1 sein. Da ist es eher noch schlimmer.

Ich kannte das auch, unser MK2 war beim ersten antippen angesprungen. Der MK3 lässt gefühlt 2 Umdrehungen Orgeln.
 
M

Meyenburg

Beiträge
5
Likes
0
Ok, schon mal nix defekt oder ausgenudelt

Wie verhält sich das dann im Winter? Da ist er trotzdem zuverlässig?
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ja, da es nichts mit der Mechanik zu tun hat.

Probiere mal aus: - Zündung einschalten und da 1-2 Sekunden warten, bis das Piepstonzeugs durch ist und dann erst Anlasser. Springt er auf jeden Fall schneller an.


(nicht dass man sich missversteht, richtig orgeln dass Dieselleitung entlüftet wird muss er nicht oder?)
 
M

Meyenburg

Beiträge
5
Likes
0
Nein, er muss nicht erst ne halbe Ewigkeit probieren. Klingt so wie mein 106er, wenn die Batterie nicht genug Power hat, bzw. auf ihr Ende zugeht. Der startet sonst immer auf Schlag, nur mit schlapper Batterie muss er auch zwei drei Runden drehen, dass ist vielleicht vergleichbar.
Aber so wie ich das verstehe, ist das soweit ok und sollte auch im Winter funktionieren. Da wird er auch regelmäßig gebraucht werden.

Vielen Dank für eure Auskünfte
 
F

fiftyy

Threadstarter
Beiträge
182
Likes
2
Hey leute ich bins mal wieder , ich besitze ja oben abfotorafierten Schlepper 150 Mk3 Powershift bj 2001.

Meine frage ist nun wie finde ich heraus welche Emr Generation ich bei mir verbaut habe. ich möchte mir serdia zulegen und der Verkäufer des Programms fragte danach.
Emr1 ist angeblich nur mit serdia 2000 kompatibel !
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Du kannst dir ein Serdia Interface mit der passenden Software kaufen.
Das funktioniert auch bei jeder EMR.

Nur wirst du keine gültige Lizenz von DEUTZ erhalten, somit ist das alles wertlos für dich.
 
F

fiftyy

Threadstarter
Beiträge
182
Likes
2
jetz sind die Meinungen wieder zweigeteilt. Wie finde ich denn nun raus welche EMR ich habe?
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Bitte die Form wahren.

Hallo und Tschüß und so.
;)

Nen Tip:
Der mit der 2 brennt grün.
Die anderen eher rötlich.

Spaß. ;)

Gruß Friedhelm
 
Thema: Kaufberatung zu diesem At 150 Mk3

Ähnliche Themen

Zapfwellengetriebe ausbauen.

Deutz MK3 105

Unterschiedliche Hydraulikblöcke Agrotron MK3?

Agrotron 120 mk3 Startprobleme

Agrotron 100 MK3/MK4 Ersatzteilliste ggf Werkstatthandbuch

Neueste Themen

Oben