F2L 612/5 Traktor startet nicht

Diskutiere Traktor startet nicht im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, leider muss ich euch bei einem Problem um eure Hilfe und Erfahrungen bitten. Habe gestern abend versucht meinen Traktor zu starten...
F

F2L 612/6 N 1957

Beiträge
69
Likes
5
Moin Marius,

hast du Glühwendelkerzen mit dem Masseanschluß am Zylinder? Bei mir war er lose und mein Deutz ist ebenfalls nicht gestartet. Weiterhin hast du eine Masse Schraube am Anzeigenhalter am Tank, also dort wo die Amatouren montiert sind. Ist die Schraube, die die Konsohle hält verrostet ist das Starten auch schlecht.
Wäre noch eine Option.
Gruß
MArco
 
A

arikus

Beiträge
149
Likes
34
Moin,

Was hat denn die Masse vom "Amaturenbrett" mit dem Starten zu tun. Anlasser und Vorglühanlage erhalten ihre Masse doch direkt an der Verschraubung.
Und wenn der Zylinderkopf lose ist und dadurch schlechte Masse hat, dann liegt das Startproblem nicht an der fehlenden Masse.
Oder ich habe dich komplett falsch gelesen.

Gruß

Marc
 
W

Wilhelm50

Beiträge
63
Likes
8
Hallo Marco,
wie Marius doch schon schrieb, wurde der Fehler beim Boschdienst gefunden.
Es wurde ,wie schon vermutet, ein Wicklungsfehler im Anker festgestellt.
Damit verliert der Anlasser eben an Drehmoment ,und damit hat er auch
eine zu geringe Drehzahl.

Gruß
Wilhelm
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Oha 250 Teuros für eine reparierte Möhre.
Sowas gibt es nur bei Bosch.
Es gibt Anker für gerademal 50-70 Eus. Der Rest ist Märchenstunde.
...und ab und an hat man Glück...und bekommt einen neuen ersteigert für 68.- €
Der hat dann auch gleich mal die doppelte Leistung und dreht so schnell, das ich fast damit fahren könnte. :D
...und dann gibt es noch die Getriebeanlasser.....und und.
Nis

PS: Hier ein Teil von einer Firma, die gut aber immer noch nicht zu den Günstigsten gehört.
Genau so ein Teil hab ich ersteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius F2L612/5

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
5
Der Anker im Anlasser wurde getauscht und der Traktor starten so gut wie schon lang nicht mehr.

Vielen dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen.

Gruß
 
Thema: Traktor startet nicht
Oben