D 25.2 Deutz d25.2 springt nicht mehr an

Diskutiere Deutz d25.2 springt nicht mehr an im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe seit anfang Oktober einen Deutz d25.2! Der Vorbesitzer hatte ihn die letzten Jahre nur noch paar mal im jahr in gebrauch! Ich...
S

Sven1985

Beiträge
20
Likes
0
Hallo, ich habe seit anfang Oktober einen Deutz d25.2! Der Vorbesitzer hatte ihn die letzten Jahre nur noch paar mal im jahr in gebrauch! Ich hatte die ganze Zeit schon leichte startschwierigkeiten, doch jetzt bekomm ich ihn nur noch mit Startpilot zum laufen! Und wenn es dann läuft nimmt er kein gas an! Drehr ganz ganz langsam hoch!Diesel ist winterfest und sauber! Der kraftstofffilter im Tank ist laut Vorbesitzer auch relativ neu! Sieht echt noch super aus!
Wie soll ich weiter vor gehen?
Vielen Dank, Gruß Sven
 
S

Sven1985

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hab heute noch ne neue 95 ah batterie eingebaut! ich glüh richtig lange vor, es kommt ein bisschen weißer Qualm aus dem auspuff, aber er schafft es einfach nicht zu starten ?(
Hat noch jemand ne Idee? Er ist im Oktober nach 2-3 startversuchen immer gelaufen!
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo

funktioniert die Vorglühanlage richtig ?
Also kommt Strom bei den Glühkerzen an
und glühen die auch ?

Kommt der der weiße Rauch aus einen oder beiden Zylindern ?
Hierzu den Abgaskrümmer abbauen .

Wie hoch ist die Kompression auf den Zylindern ?

Gruß Eckard
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

es besteht der Verdacht, dass der Vorglühvorgang gestört ist. In dem
Fall bringt auch das Festhalten des Glühanlassschalters nicht.

Überprüfe die Vorglühanlage.

Gruß PM
 
S

Sven1985

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
vielen Dank für die Antwort! Also am besten neue glühkerzen? Bin leider Neuling ohne traktorerfahrung :(
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

was glüht bei dir ?
Der Glühüberwacher im Cockpit
oder die Glühkerzen ?

Gruß Eckard
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

der Glühüberwacher ist eine Sache
aber du musst Prüfen ob Strom bei den
Glühkerzen ankommt und ob diese überhaupt
glühen .

Wenn der Glühüberwacher schon nach 15 Sekunden
glüht bedeutet das nicht viel .

Bei meinen dauert das bis zu einer Minute je nach
Außentemperatur .

Gruß Eckard
 
S

Sven1985

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Ok, vielen Dank für die Antworten! Ich werde am Wochenende mal danach schauen!
 
S

Sven1985

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Wenn die vorglühanlage defekt sein sollte, habe ich immer noch das Problem, dass er nur sehr sehr träge auf das Gaspedal reagiert! Soll ich mal alle Leitungen bis zur einspritzpumpe abschrauben? Oder was könnte das sonst noch sein?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Sven,

der Tankfilter wurde schon mal sauber gemacht?

MfG Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.951
Likes
3.298
Leute, Leute,

geht doch etwas strukturierter ans Werk hier.

So würde ich vorgehen:
  • alle Masseverbindungen an Anlasser und Batterie prüfen
  • Ladezustand der Batterie prüfen
  • Glühanalge prüfen - da habt ihr wohl schon drauf hingewiesen - schraube mal eine nach dem Vorglühen raus - Vorsicht, die sollte heiß sein! Es müßten Stabkerzen verbaut sein.
  • Filter im Tank prüfen - der Voreigentümer kann da viel erzählen - "relativ neu" kann alles heißen (ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, in der Suppe relativ viel), also kann der Jahre alt sein und/oder nicht korrekt verbaut - kommt schon mal vor
  • Tankbodenventil prüfen, ob da was durchgeht - der Dreck sitzt gewöhnlich unten und oben sieht der Filter schön aus
  • Ist eine Kraftstoffförderpumpe verbaut? Wenn ja, die mal prüfen, ob die auch fördert - Antrieb meist über Nockenwelle ganz vorne an der Pumpenplatte.
  • Kraftstoffleitungen auf Durchgang prüfen - mal VOR den Einspritzpumpen abschrauben und schauen, ob es da gut nachläuft, wenn keine förderpumpe vorhanden ist - es gab beide Versionen
  • weißer Rauch ist unverbrannter Sprit; kann von den tiefen Temperaturen kommen, weil die Vorglühzeit zu kurz ist oder weil die Kompression zum Zünden nicht ausreicht
  • Auspuffkrümmer mal entfernen und "dampfenden" Zylinder entlarven
  • Düsen abdrücken (lassen) - stimmt der Öffnungsdruck 125-130 bar?
  • Sind an der Einspritzpumpenplatte alle Plunger gängig und der Absteller in der Startposition? Bei der Komination von Gastgestänge und Absteller ist auch mal was verstellt eher selten, aber möglich.
  • erst dann geht's ans Eingemachte, also Pumpenplatteninnenleben

Ich vermute, der bekommt keinen Sprit.

Griaßle
Martin
 
DeutzD3005

DeutzD3005

Beiträge
121
Likes
15
Nabend,

tu dir bitte selber den Gefallen, und lass das Startpilot weg.
Das macht nämlich auf lange Sicht gesehen mehr kaputt als das es hilft ;)


Gruß Michael
 
S

Sven1985

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
vielen Dank für die Hilfe! Startpilot habe ich bis jetzt nur 1x benutzt! Danke euch :)
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
@Oberschwob

Deinen Ausführungen kann ich zustimmen. Es ist sinnvoll eine
systematische Einkreisung des Fehlers zu machen.

Am Anfang sollte dann mit der einfachsten oder häufigsten Möglichkeit
der Fehlerursachen begonnen werden.

Aber gleich am Anfang eine lange Liste der Möglichkeiten einzubringen
verursacht nur eine Irritation des Hilfesuchenden.

Das Gleiche gilt auch, wenn nach dem ersten Vorschlag gleich noch einmal
3, 5, 6 oder 8 Hinweise irgend möglicher Fehler von anderen Usern eingebracht werden.

Der Fragesteller ist dann im Regelfall überfordert. Mein Vorschlag ist, einem Fragesteller
erst einmal die Möglichkeit zu geben den ersten Schritt nachzuvollziehen.
Aber immer wieder kommen dann Leute, die den Fragesteller zupacken, mit dem
Gedanken "Ich weiß auch was".


Mit freundlichem Gruß
Passer Montanus
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.951
Likes
3.298
Lieber PM,

das mag ja alles stimmen, was Du da ansprichst, aber wir haben hier immer wieder endlose Debatten über ein einziges Argument, OHNE dem/der Fragenden in irgendeiner Weise behilflich zu sein. So bekommt er/sie einen klaren Überblick, was als Fehlerquelle auftritt und er/sie kann systematisch nach dem Ausschlußprinzip vorgehen. Die Übersichtlichkeit bleibt so jedenfalls wesentlich besser erhalten. Deshalb werde ich auch zukunftig diesen Weg gehen, solange ich mich hier noch beteilige.

Griaßle
Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Aber gleich am Anfang eine lange Liste der Möglichkeiten einzubringen
verursacht nur eine Irritation des Hilfesuchenden.
Das sehe ich anders. Wer von Martins Liste überfordert ist, wird das Problem ohnehin nicht lösen. Wer davon nicht überfordert ist, hat erstmal einen Arbeitsvorrat, um der Ursache näher zu kommen.

M.E. ist das

Er ist im Oktober nach 2-3 startversuchen immer gelaufen!
ein Alarmsignal. Das sind ein bis zwei Startversuche zu viel. Da finde ich einen so fundierten Beitrag wie jenen von Martin gerade richtig.

Gruß
Michael
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
solange ich mich hier noch beteilige.
Servus Martin,

ich fände es einen herben Verlust für das Forum, wenn du dein Wissen hier nicht mehr weitergeben würdest und so super Dokumentationen wie die über die Pumpenplatte, die Achse oder die Lenkung des F2L612 nicht mehr fortführen würdest!

Ich finde es im übrigen auch nicht verwirrend eine Liste zum ababeiten zu haben. Sie ist das Ergebnis aus vielen unzähligen z.T. zugemüllten Threads, durch die man sich alternativ durchlesen/wühlen kann, wenn man zum Thema "Hilfe mein Deutz springt nicht mehr an" was sucht. Also ein super Service, der leider allzuoft nicht gewürdigt wird, in dem der Fragesteller auch ein feedback gibt, warum seine Mühle tatsächlich nicht mehr gelaufen ist.

LG

Emanuel
 
S

Sven1985

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wenn ich Zeit gefunden habe und nach dem Traktor geguckt habe!
Sollte ich den krafstofffilter im Tank auf jeden Fall mal wechseln? Habe ihn gestern raus geholt, sieht nicht dreckig aus!
 
Thema: Deutz d25.2 springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

Deutz Motor F4L1011 in Schaeff hml 25x bekommt keinen Diesel

F2L514 Anspringverhalten

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

F3L 514/51 F3L514 Eicher EL40

Restauration D40.1s

Oben