Fahrersitz

Diskutiere Fahrersitz im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Freunde, zuerst mal wünsche ich ein gutes Neues Jahr. Ich bin neues Mitglied im Forum und habe eine Frage. Ich besitze einen...
N

Nobbi

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde,
zuerst mal wünsche ich ein gutes Neues Jahr. Ich bin neues Mitglied im Forum und habe eine Frage.
Ich besitze einen Deutz D4005 und benötige dringend einen Fahrersitz. Wo kann ich einen Fahrersitz für meinen D4005 kaufen ?
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Nobi,

erst mal ein gutes Neues. :]

Deine erste Anlaufstelle sollte "der Deutz Dealer deines Vertrauens" sein.

Bei denen verstauben manchmal die unmöglichsten Teile im Lager. ;)

Wenn du genug Elan hast, die Einträge bei Firmen, Adressen, Webseiten durchzusehen, findest du sicher jemand, der sowas rumliegen hat.

Wenn du da nichts bekommst, wirst du warscheindlich in den sauren eBay-Apfel beissen müssen...

Eine Suchanzeige im Teilemarkt kann auch nicht schaden.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
wenn du keinen Wert auf Originalität setzt, besorgst du dir diesen Standard Sitz, den es bei jedem Lama Händler oder ebay zu kaufen gibt.
ZB den hier oder einer mit Armlehne
Die Sitze passen auf die meisten Konsolen und mit leichten Modifikationen solltest du ihn auf nahezu jedem Schlepper montiert bekommen.
Gruß Berndt
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Nobi,

lass die Finger von diesen Billigsitzen.

Die verteuern dann einen guten Sitz um den Preis, den Du für den Billigsitz vorher ausgegeben hast, weil Du spätestens nach einem Jahr Dir einen guten Sitz kaufen wirst.

Ich hatte mir auch so einen für 120 € für meine 06er Serie gekauft und den Sitz nach 200 h wieder vom Schlepper geworfen. Der Federungskomfort war nur ca 100 h wahrnehmbar. Danach war eine Federwirkung nicht mehr feststellbar. Jetzt habe ich mir einen originalen Sitz gekauft, dessen Sitzbereich hochklappt, wenn der Fahrer aufsteht. Original Grammer für die 06 er Schlepperreihe. Der Sitz ist zwar dreimal so teuer wie ein billigschrott Sitz, aber nach jetzt 300 h Ackereinsatz federt der Sitz immer noch wie neu. Alle 100 h einen Schrottsitz macht nach 300 h auch einen Grammersitz.

Gruß Elmar
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
schön, dass mal jemand Erfahrungswerte mit diesen Sitzen gesammelt hat. Ich selber habe diese Sitze nicht eingebaut, sondern den alten überholt, bzw teilweise machen lassen.
Alle die so einen "billig"-Sitz haben, zumindest von denen ich weiß, müssen mit ihrem Oldie schon ein paar Jahre fahren, damit sie die 100h zusammen bekommen. Aber auch bei den billig-Sitzen klappt die Lehen immer hoch, was ich übrigens sehr nervig finde. Aber man kann ja einfach die Feder aushängen.
Gruß Berndt
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
:D Hast natürlich recht. Wer beim lesen auch richtig hinschaut, ist klar im Vorteil. 8)
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo nobi,

sorry, wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Gruß Elmar
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
:D Macht mir nix aus , wollte es nur anmerken , und wenn nobi , dann klein , da besteh ich drauf ! :D :D , weil is einfacher !


Gruß nobi
 
N

Nobbi

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde,
danke für die Infos und Ratschläge.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Bei meinem alten Schleppersitz ist in der Mittelkonsole die Federung. Ich habe auf diese Mittelkonsole jetzt eine Platte schweissen lassen, auf der ich einen Sitz ohne Federungen angeschraubt habe.
Nochmals besten Dank für die Infos.
 
Thema: Fahrersitz

Ähnliche Themen

D 15 Kotflügel für Front eines D15

D 5505 Anschluss Motorthermometer

11.25-24 F2l 514/50

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

D 30/D 30 S Überrollbügel

Oben