Was ist das bitte für ein Hebelmechanismus?

Diskutiere Was ist das bitte für ein Hebelmechanismus? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallöchen liebe Deutzfreunde. Wir haben ein Problem mit der Regelung der Hydraulik gehabt, sie hob den Kraftheber nicht mehr an. Es wurde...
Oliver MS660

Oliver MS660

Beiträge
87
Likes
6
Hallöchen liebe Deutzfreunde.

Wir haben ein Problem mit der Regelung der Hydraulik gehabt, sie hob den Kraftheber nicht mehr an.
Es wurde, jedenfalls nicht wissentlich, nichts verstellt.
Nach längerem suchen haben wir dann hinter dem Sitz an einem alufarbenen Hebel etwas verstellt und dann funktionierte die Hydraulik wieder.

Kann mir eventuell jemand sagen was das für ein Mechanismus ist, und wie der im optimalen Fall eingestellt sein sollte?
Habe auch ein paar Bilder davon...
 

Anhänge

  • IMG_5550.JPG
    IMG_5550.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_5551.JPG
    IMG_5551.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_5552.JPG
    IMG_5552.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 164
Oliver MS660

Oliver MS660

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
6
Moin,
Danke für die schnelle Antwort.
Ist es auch üblich das sich der Mechanismus äußerst schwergängig bedienen lässt?

Mich wundert es eben nur das dieser Hebel nicht bewegt wurde und es nach dem verstellen dann doch wieder funktioniert hat.

Mfg Olli
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Olli,

ja der Hebel ist ziemlich schwergängig. Wie der Hebel einen Einfluss auf das Heben der Hydraulik hatte, lässt sich nur vermuten. Wo stand der Hebel denn vorher (oben oder unten)?

MfG Kai
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
6
Hallo Kai und danke für deine Antwort.

Also der Hebel stand unten und da hat die Hydraulik den Heckkraftheber nur sehr sehr langsam und ohne Kraft angehoben. Mein Bekannter der ca. 90 kg wiegt hat sie nicht hoch bekommen.
Dann haben wir in der letzten Idee den Hebel hoch gedrückt und plötzlich funktionierte es wieder wie gehabt.
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
6
Ah ja ich werde mich mal durchlesen. Danke.
Wenn ich gewusst hätte wie man das nennt hätte ich sicher in der Suche was finden können.
Bloß wenn man nicht weiß wonach man suchen soll... dann ist's halt blöd.

Danke und mfg Olli
 
Thema: Was ist das bitte für ein Hebelmechanismus?

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Suche Bedienungsanleitung für den Kraftheber

100 Fragen von einem frischling - Deutz 4006

Oben