Verwirrung bei den Dreipunktabmaßen vom Intrac zum Kuppeldreieck

Diskutiere Verwirrung bei den Dreipunktabmaßen vom Intrac zum Kuppeldreieck im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich bin zur Zeit dabei möglichst alle vorhandenen Geräte auf das Weiste Dreick umzurüsten. Jetzt habe ich für den Intrac einmal ein Kat. 1...
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,

Ich bin zur Zeit dabei möglichst alle vorhandenen Geräte auf das Weiste Dreick umzurüsten.
Jetzt habe ich für den Intrac einmal ein Kat. 1 und einmal ein Kat.2 Dreieck gekauft.
Bis jetzt war ich immer in der Anahmen das der Intrac vorne Kategorie 1 und hinten Kategorie zwei besitzt.
Das Kat.1 Dreieck passt vorne wunderbar. Aber das Kat.2 Dreieck passt hinten kaum. Und zwar werden die Unterlenker soweit gespreitzt, das ich die Ketten nicht mehr spannen kann. Auch die Bügel fangen die Unterlenker nicht auf. Heist, das Gerät pendelt immer. Gemessen habe ich jetzt mal von Kugelmitte zu Kugelmitte. Das waren etwa 87cm. Auf dem Dreieck steht auch Kategorie 2 drauf. Am Intrac selbst sind wahrscheinlich originale Kat.2 Walterscheid Fanghaken verbaut.
Warum also will das ganze so schlecht zusammen passen? Und wieso hat ein Kat.2 Schlepper eigentlich einen Kat. 1 Oberlenkerbolzen?
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich einfach nur einen Moment geistiger Umnachtung?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn so ein Dreieck ist nicht billig. Gekauft habe ich die übrigens beim freundlichen SDF Händler. Hersteller ist die Firma Fricke.

Gruß
Jerome
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Michael,

die orginalen Fanghaken oder orginale Walterscheid?

MfG Kai
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Das die original sind ist nur eine Annahme die daher rührt, dass auf den Fangschalen die selbe grüne Grundierung zum Vorschein kommt, wie bei dem Rest des Schleppers. Ich hatte ja auch extra wahrscheinlich dazu geschrieben. Dass mal die kompletten Unterlenker getauscht wurden kann ich zwar nicht ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Und zwar weil an Bolzen, Vertiefung an den Unterlenker zu den Abweisern etc. alles recht unberührt Original wirkt.
Vielleicht kann mir jemand mal die Original Abmaße von den Unterlenker zukommen lassen? Dann könnte ich das recht schnell klären.
Danke!

Gruß
Jerome
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.657
Likes
3.820
Hallo Jerome,
Ab Werk war der Intrac 2004 immer mit Unterlenker mit Kugel Cat II ausgestattet.
Das ist auch logisch, weil am Intrac Normalerweise ein Weiste Kuppeldreieck montiert würde. (Bild)
Der Weiste Kuppeldreieck passt auch schlecht auf die Walterscheid Fanghaken. Ich wurde zurück rüsten auf Kugel.
Vom Bügel gab es auch zwei Varianten, und ich vermute das du die vom D4006 dran hast.
Das am Oberlenker Traktorseitig Cat I und Geräteseitig Cat II montiert ist normal, und war beim D5006,D5506 und D6206 auch schon so.
Das hat mit die Cat I Oberlenkeraufname am Kraftheber zu tun.
Das passt alles zusammen, wir hatten zuhause ein D5006 mit Cat II Dreipunkt und Cat II Weiste Kuppeldreieck. (wie beim Intrac)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20161202_0002.jpg
    IMG_20161202_0002.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 192
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Karel!

Vielen lieben Dank! Hast mir sehr geholfen!
Also die Bügel sollten das spätestens fangen. Muss ich denn die Spannketten dann überhaupt noch gespannt bekommen?
Die Bügel habe ich mir heute mal genauer angeguckt. Da hat tatsächlich mal jemand dran gemurkst und wohl ein Stückchen rausgeschnitten.

Gruß
Jerome
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.657
Likes
3.820
Hallo Jerome,
Anbei unserem D5006 mit Weiste Kuppeldreieck.
Ich würde die Spannketten um ein Glied kürzen, dan passen die auch wieder.
Für manche Geräten ist es notwendig , wenn die im unteren Position fest montiert sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20161203_0001.jpg
    IMG_20161203_0001.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 155
Thema: Verwirrung bei den Dreipunktabmaßen vom Intrac zum Kuppeldreieck

Ähnliche Themen

Intrac 2002 & 2003 vorderes Anbaudreieck

Intrac 2002A - Einige Fragen zur Elektrik

Oben