Kraftheber reagiert nach Pumpenreparatur träge und läst nach...

Diskutiere Kraftheber reagiert nach Pumpenreparatur träge und läst nach... im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, kurz zu meinem Problem: Ich bin seit diesen Jahr Besitzer eines 5206. Als ich den Schlepper gekauft habe, habe ich alle Öle...
R

reiwic

Beiträge
10
Likes
1
Hallo Leute,

kurz zu meinem Problem:
Ich bin seit diesen Jahr Besitzer eines 5206. Als ich den Schlepper gekauft habe, habe ich alle Öle gewechselt. Soweit so gut. Hat auch danach alles wieder funktioniert.
jetzt musste ich feststellen, dass zwischen Pumpe und Motorgehäuse die Dichtung undicht ist. Ich habe die Leitungen an der Pumpe gelöst, Öl abgelassen, Pumpe ausgebaut und mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Öl wieder nachgefüllt. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Kraftheber träge auf die Steuerung anspricht und beim Heben in jeder Position nachlässt.
Ölstand stimmt, Leckagen finde ich auch keine und Verschraubungen habe ich alle angezogen.

Wie in einigen Artikeln bereits beschrieben, entlüftet sich die Anlage selber durch mehrmaliges bedienen der Hydraulik.
Meine Frage ist, hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Selbst wenn wie ich vermute noch Luft in der Anlage ist, wie bekomme ich die raus?
Da ich in den Beiträgen im Forum keine Lösung gefunden habe, wäre ich für einen Tipp Dankbar.

Gruss
reiwic ?(
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo Reiwic,

Löse man die Saugleitung an der pumpe, bis öl kommt. Danach geht der Rest von selbst.

wenn das nicht hilft melde dich nochmal.
 
R

reiwic

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Hallo Michael,

sorry, dass ich mich erst jetz melde. Leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit mich um das Problem zu kümmern.
Trotzdem erst mal Danke!

Leider hab ich noch ein anderes Problem entdeckt. Vielleicht weist du ja hier auch einen Rat.

Mir ist aufgefallen, dass der Deutz im Leerlauf zwischen Kupplung und Wechselgetrieb ein "ich beschreibe es mal als rasselndes Geräusch" hat. Sobald ich die Kupplung drücke wird das Geräusch leiser ist aber nicht weg. Während des Fahrbetriebes kann ich das rasselnde Geräusch durch andere Getriebe und Motorgeräusche nicht wahrnehmen.

Meine Vermutung wäre ein Lager am Getriebeeingang nachdem das Geräusch beim Kupplung betätigen (also Last wegnehmem) leiser wird.

Vielleicht hast du einen Tipp was das sein könnte. Bevor ich den Deutz auseinander nehme möchte ich erst mal alle mögliche Ursachen und Fehler ausschließen.

Die Frage ist natürlich auch an alle anderen Deutz-Forum Leser und Sachkundige Deutz-Schrauber gerichtet.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eine brauchbare Info!

Gruss
Reinhardt ?(
 
Thema: Kraftheber reagiert nach Pumpenreparatur träge und läst nach...
Oben