Baas-Frontlader: Ausklinkhebel

Diskutiere Baas-Frontlader: Ausklinkhebel im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinem D30 gibt es einen Hebel zum Ausklinken des Frontladers. Dort war, als ich den Schlepper gekauft habe, eine Schraube befestigt...
mrelsner

mrelsner

Beiträge
125
Likes
25
Hallo,

bei meinem D30 gibt es einen Hebel zum Ausklinken des Frontladers.
Dort war, als ich den Schlepper gekauft habe, eine Schraube befestigt, und das Drahtseil war nirgends befestigt.
Die Schraube macht meiner Meinung nach keinen Sinn - gehört da eigentlich ein Schäkel hin, an dem das Drahtseil befestigt werden kann?
Der Hebel rutscht wegen des verbogenen oberen Teils vermutlich auch zu weit nach unten, eigentlich sollte er wohl nicht auf dem Rad aufliegen.
20160707_115821.jpg20160707_115829.jpg20160707_115833.jpg

Viele Grüße
Martin
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Martin,
Wenn ich den Baas frontlader von meinem D40.1S im Kopf habe, insbesondere dessen Ausklinkhebel, sieht das sehr ähnlich aus.
Die Schraube hat meiner auch und das Drahtseil steht in dem Hebel/Rohr und wird (so denke ich) durch die Schraube geklemmt.
Oben ist es bei mir auch ähnlich gebogen wie bei dir.
Bei Bedarf kann ich am Wochenende Bilder davon machen und einstellen ;)

Gruß
Matze
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
25
Hallo Matze,

das wäre nett. Das mit dem Klemmen durch die Schraube kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Aber dann würden die Positionen eher stimmen als bei meiner Schäkeltheorie ...

Gruß
Martin
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
25
Hallo Matze,

super, danke! Jetzt verstehe ich, so eine Befestigung habe ich zwar nie vorher gesehen, aber es macht Sinn.
Mal wieder was dazugelernt :thumbup:

Gruß
Martin
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Martin,
Gern geschehen.
Hoffe die Bilder zeigen dir das was du gesucht hast :)
Ganz glücklich bin ich persönlich mit dieser Lösung noch nicht.
Ab und zu muss man doch mal rechts auf und absteigen, da ist es mir immer im
Weg. Desweiteren muss ich es recht weit nach unten geneigt befestigen,da ich sonst mit meiner Scheibe feindkontakt habe - nicht ideal zum auslösen vom Sitz aus wie ich finde.


Viel Spaß mit dem frontlader :)


Gruß
Matze
 
Thema: Baas-Frontlader: Ausklinkhebel

Ähnliche Themen

Baas Frontlader Gr. 2 an D5005 passt nicht

Oben