F2L 514/4 Suche Handbremsfeder

Diskutiere Suche Handbremsfeder im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich bin auf der suche nach einer handbremsfeder für einen deutz f 2l514, bj 51. gibt es möglichkeiten diese anfertigen zu lassen? gruss norbert
W

wirsindwir

Beiträge
5
Likes
1
Ich bin auf der suche nach einer handbremsfeder für einen deutz f 2l514, bj 51.
gibt es möglichkeiten diese anfertigen zu lassen?
gruss norbert
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Wir hier im Forum sind auch" wir sind wir" und würde auch erstmal gerne wissen wer "wirsindwir" ist!!!

Es kommt drauf an welche Feder du genau meinst, evtl. die in der Bremstrommel?
www.traktorenteile-segger.de anfragen, der hat sowas.

Gruß- Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Norbert,

wenn der nickname schon nicht gerade Sympathie erweckt, so könntest Du, neben der Beachtung der Hinweise von mihp, freundlicherweise weitere Ersuchen gerne auf Deutsch abfassen (einstweilen gibt es da noch die Groß- und Kleinschreibung, und das hat seinen guten Grund), den Schleppertyp bei der Suche nach Schlepperersatzteilen mit angeben (wahrscheinlich F2L 514/50, möglicherweise F2L 514/51) und nicht die falschen Rubrik bzgl. des Schleppertyps auswählen (beim F2L 514/4 hätte ich Dir die Lösung trotz Deines Auftretens bereits präsentiert, aber der hat mit einem F2L 514/50 so gut wie nichts zu tun; z.B. bei der Handbremse).

Nimm einfach noch mal Anlauf. Dann wird das schon, und dann sieht auch bald jedermann über den breitspurigen nickname hinweg (andere nennen sich schließlich Schleppergott, Deutzgott o.ä. und fallen dann durch etwas unprofessionelles Auftreten auf)

Gruß
Michael
 
W

wirsindwir

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo
Erst einmal vielen dank für die zwei antworten.
Erstens wir sind meine Frau unsere drei Kinder und unsere drei Enkel zwei Hunde und fünf Katzen,
das sind wir,und nicht weil ich irgend ein Deutzgott bin.
Zweitens ich habe Vielleicht beim schreiben ein paarFehler gemacht aber ich kann mich auf Deutsch verständigen.
Dridens habe mich in der Rubrik geirrt war das erste mal das ich sowas mache.
Ich habe noch nie jemanden nach drei sätzen so runder gemacht ,ich mache mir erst einmal ein Bild
von meinen gegen über bevor ich über jemanden urteile.Wen alle so in diesen Forum sind dann
bin ich falsch hier.
Mit freundlichen grüssen Norbert
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Norbert,

willkommen im Forum.
Die wichtigste Frage von Michael hast du noch nicht beantwortet:

den Schleppertyp bei der Suche nach Schlepperersatzteilen mit angeben (wahrscheinlich F2L 514/50, möglicherweise F2L 514/51)
Sonst hat keiner hier eine Chance dir bei der Suche deiner Feder zu helfen.

Eine präzise Fragestellung ist häufig schon die halbe Antwort.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Norbert,

es gibt gar keinen Grund zur Aufregung. Es sind nicht alle hier so. Es gibt hier sogar viele, die eine Anfrage nach Schleppererstzteilen ohne Angabe des Schleppertyps mit schaumigen Worten beschönigen. Solche Grinsefressen triffst Du heutzutage überall an. Wenn Du magst, kannst Du Dich z.B. hier im Forum mit denen gegen mich zusammenrotten.

Nun ist dadurch kein echter Schaden entstanden. Bei Baujahr 1951 ist die gesuchte Feder sowieso immer die gleiche. Auch wenn Du lieber etwas rumgeblubbert hast, statt endlich zu erklären, von welcher Feder Du sprichst. Das kommt sicher in einem der nächsten Beiträge.

Sehr gut finde ich, daß Du erstmal klargestellt hast, wer hier die Fehler macht und daß das auf keinen Fall Du bist. Du hast Dir nichts vorzuwerfen, nur der andere Michael und ich haben uns falsch verhalten. Diese Klarstellung hilft nämlich bei der Einschätzung Deiner doch noch sehr unbekannten Persönlichkeit. Wenn Du Dich im Forum erstmal etwas eingelesen hast, dann wirst Du sehen, daß die Reaktion des Rundumschlags, alle sind falsch drauf, bloß ich nicht, meist wie zwangsläufig auf so schlampig gestellte Anfragen folgt. Fast alle Menschen sind nun mal so, wie sie sind. Da ist es doch gut, wenn man sich gleich richtig profiliert. Du z.B. hältst es anscheinend für anständig, in einer fremden Stadt in eine Kneipe zu stürmen und zu kommandieren "mein Auto springt nicht an, los raus, alle Mann schieben". Ich sehe das anders und habe das zum Ausdruck gebracht.

So, und nun laß mal raus, von welcher Feder die Rede ist, dann kann Dir auch gleich geholfen werden. Da bin ich mir sicher.

Gruß
Michael

P.S.: Dieses Bonmot
ich kann mich auf Deutsch verständigen.
Dridens habe mich in der Rubrik geirrt
finde ich gut :thumbsup: . Mit einer gewissen Selbstironie kann man viele Situationen besser meistern. Besonders, wenn man gerade emotional etwas aufgeladen ist.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Harm,

vielen Dank frü Deine Bemühungen, aber der Schleppertyp kann, wie gesagt, aus den Angaben ausreichend genau erraten werden. Meine Empfehlung war mehr für zukünftige Anfragen gemeint.
deutz f 2l514, bj 51.
läßt auf einen F2L 514/50 oder F2L 514/51 schließen, und das spielt bzgl. der Handbremse keine Rolle, weil beide das Triebwerk ZF A 15 und also gleiche Handbremsen haben. Unbedingt nötig ist vielmehr die Beantwortung von Michael(ihP)s Frage welche Feder gemeint ist. Aber das kommt ja gleich :) .

Gruß
Michael
 
W

wirsindwir

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo Forum
Nie gedacht das eine so kleine Feder eine so grosse Wirkung hat.
Also mein Deutz ist ein F2L514/50 mit ZF A 15Getriebe 5Vorwärts und einen Rückwertsgang.
Ich suche eine Feder für die Handbremse.
Mit freundlichen grüssen Norbert
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

wenn Du die Feder wie auf der Abbildung suchst, dann hat
sie den Namen "Zugfeder mit Öse" und wird im Internet
angeboten. Wenn Dir das zu anstrengend ist, die richtige
Feder zu ermitteln, dann gehe zum nächsten Treckertreff
und messe die eingebaute Feder.

Gruss PM

P.S. "Ist die Anfrage auch noch so unbeholfen,
wird Dir im Deutz-Forum doch geholfen." (sosindwir)
 

Anhänge

  • Handbremse.jpg
    Handbremse.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Norbert;

Damit ist immer noch nicht geklärt welche Feder nun gemeint ist! Macht es dir solche Freude?? Oder hast du Langeweile?

Das eine kleine Feder eine so große Wirkung hat- wirst du selber genau wissen- sonst hättest du nicht vor ein paar Tagen danach gefragt.
Aber nun sieht es so aus- dass es dir nicht mehr sooo wichtig ist- sonst hättest du und schon genauer erklärt welche Feder du benötigst!
Meinen Tipp bei entsprechender Firma anzurufen hast du ja bereits befolgt!! wie ich erfahren habe...

Gruß Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
"Ist die Anfrage auch noch so unbeholfen,
wird Dir im Deutz-Forum doch geholfen." (sosindwir)
:thumbsup: .

Und dennoch, Norbert, kann man durch ausreichend stures Verhalten eine Hilfe vereiteln. Ich bin gespannt, wie weit Du es treiben wirst. Bis jetzt wurdest Du in diesem Thread sechs mal (sechs!) aufgefordert anzugeben, von welcher Feder die Rede ist, ohne daß es gefruchtet hätte. Einstweilen erkläre ich mir das mal so,
  • daß Du entweder uns alle für so dämlich hältst, daß wir noch nicht begriffen haben, daß diese ominöse Feder zur Handbremse gehört (ich kann Dir versichern: Das hat mittlerweile jeder hier begriffen)
  • oder daß Du darauf wartest, daß Dir jemand haarklein erklärt, wieviele Federn es an so einer Handbremse gibt und wo die alle sitzen. Also so eine Art betreutes Wohnen für Handbremsbastler.

An die dritte Möglichkeit, daß Du nämlich immer noch nicht gerafft haben könntest, daß es an einer solchen Handbremse mehrere Federn gibt, möchte ich lieber gar nicht denken.

Gruß
Michael
 
W

wirsindwir

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo Forum
Es ist die Feder in derBremsdrommell der Handbremse,wen sie vor einen liegt wie ein U die kurze seite nach links zeigt dann
zeigen die Hacken auf einen zu
Mit freundlichen Grüssen Norbert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da finde ich gut, Norbert :) . Nun, nach dem 14. Beitrag ist schon klar, von welcher Feder die Rede ist. Jetzt wird Hilfe nicht mehr weit sein.

Gruß
Michael
 
Thema: Suche Handbremsfeder

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1L514/51 Vorderreifen

Deutz Bedienungsanleitung Schlepper F 2 L 514

F3L 514/51 F3L514/51 Betriebsanleitung Bedienungsanleitung Ersatzteilliste gesucht

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

F1L 514/51 unbekannte Andrehkurbel Deutz F1L 514

Oben