Farbe der Hauptscheinwerferringe 06 Serie

Diskutiere Farbe der Hauptscheinwerferringe 06 Serie im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzfreunde! Mir brennt schon seit längerem eine Frage auf der Zunge, die Ich mir leider trotz Suchfunktion noch nicht selber...
Yoshy06

Yoshy06

Beiträge
141
Likes
62
Hallo liebe Deutzfreunde!
Mir brennt schon seit längerem eine Frage auf der Zunge, die Ich mir leider trotz Suchfunktion noch nicht selber erarbeiten konnte. Zumindest nicht zu 100%.
Ich besitze einen 6006 Bj.1971 der vom Vor-vor- Besitzer in einer Mischung aus (Ich behaupte mal) Deutzgrün 74 und einer eigenartigen grau-rot Mischung lackiert/ gepinselt wurde.
Da ich den Schlepper irgendwann einmal in seinen richtigen Farbzustand bringen möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob man generell sagen kann, bei der alten 06 Lackierung waren die Hauptscheinwerferringe Silber und bei der neuen Lackierung schwarz, oder gab es auch schwarze an der alten 06 Lackierung?
Falls mir hier jemand weiterhelfen kann und möchte freue ich mich über antworten.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Glück Auf
Basti
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Basti.

Ich kann dir zumindest sagen, dass mir keine D06, welche original dunkelgrün waren, mit dunklen Augenringen bekannt sind.

Gruß Friedhelm
 
Yoshy06

Yoshy06

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
62
Vielen Dank Friedhelm. Ich selber bin nur etwas verunsichert , weil ich schon ein paar 06 in alter Lackierung mit Dunkeln Ringen gesehen habe. Als Erklärung hätte ich bisher nur das:
A: es evtl. ein leichtes Facelift gegeben hat oder
B: die alten kaputt waren und einfach ein paar eingebaut würden, die gerade verfügbar waren .

Glück Auf
Basti
 
Yoshy06

Yoshy06

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
62
Hallo Michael. Vielen Dank. Damit sollte meine Frage auch beantwortet sein.
Ich denke mal Meine B Theorie kommt damit zum tragen..............oder etwas anderes.

Glück Auf
Basti
 
Thema: Farbe der Hauptscheinwerferringe 06 Serie
Oben