Deutz Fahr 5G / Claas Atos

Diskutiere Deutz Fahr 5G / Claas Atos im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin. In letzter Zeit habe ich mich viel mit den drei 5er Typen (5G,C,P) beschäftig, als auch mit den Claas Atos alias 5G. Dabei ist es mir auch...
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Ich glaube hier haben sich schon einige viel zu viel Mühe gegeben, dir zu helfen:
Deutz 07 vs Agroplus

Da du keinerlei Infos heraus gibst, scheinbar deinen eigenen Bedarf nicht kennst oder überhaupt nicht weißt was du überhaupt willst, kann dir niemand wirklich weiter helfen.
Die Frage an verschiedenen Stellen zu kopieren bringt dir eher nichts, da es eh dieselben Leute lesen.

mfG
Fabian
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,moin.
Fendt habe ich nur aus Frust geschrieben, kommt mir nicht ins Haus. Wie mein alter Lehrmeister immer sagte: Fendt Fahrer zahlen und schweigen.
Andre, ich bin da eben erst drüber gefallen und habe es mir durchgelesen.

Ich versuche es kurz zu machen , muss aber etwas ausholen.

Ein sehr guter Bekannter von mir hat einen großen Hof, auf diesem bin ich groß geworden und bin mit JD -Mb Trac aufgewachsen.
Alle Jahre kamen neue Schlepper auf dem Hof, alle Gras grün und Raps gelb, toll war das.
alles 6er Modelle , nun sind es eben R Modelle. - Die laufen, sehen toll aus und machen wirklich Laune.
Größer ( 7er oder 8er Serie) fällt da aus weil hier im flachen Land die Stücke 40 Km in alle Richtungen liegen und man nur Straße juckelt mit den beiden Krögern hinten dran
( 40 Tonnen sind so kaum einzuhalten ) ( 120Ha Kartoffeln )

"Irgendwann" war sein Sohn soweit und er bestellt sich einen FENDT ... Und ich so : Was soll das denn, sowas sollte hier nie auf den Hof.
- Also kam der 720 Vario ,,, nun einige Zeit später will jeder diese Kiste fahren, der soll richtig toll laufen und die Arbeiten mit Hydraulikgeräten soll ein Kinderspiel sein, auch die Hubkraft ist besser...

So ändern sich die Zeiten....

Ich denke der "Faktor" - Gesicht bewahren spielt eine große Rolle, zugeben werden es die wenigsten das "andere Hersteller" evtl besser sind...


Zu deiner Geschichte, da hätte ich auch keine Lust drauf mit solch einem Überraschungsei zu fahren.


Gruß Rene
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

weis hier jemand ob Claas den Atos nochmal mit ins Programm nimmt?
Der Atos ist auf der Claas Homepage - aus welchen Gründen auch immer - seit ein paar Monaten von der Bildfläche verschwunden.
SDF hat ja die 2. Generation der fünfer Serie bereits vorgestellt, von Claas hört man aber seitdem gar nichts mehr.
Wurde die Kooperation mit SDF etwa beendet?

Gruß

Ecoboost
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Wenn man die Zusammenarbeit verlängert hätte, dann wäre die nächste Atos Generation längst im Programm. Wenn man dem reinen Stammtischgeschwätz glaubt, dann ist ja sowiso jeder Atos Schrott und kein Claas Händler hat die gerne verkauft bla bla. Nur da gibts hald auch noch andere Beweggründe.
Niemand weis was SDF und Claas hinter den Kulissen vereinbart haben, ob die Lieferung befristet war, ob Claas einfach Zeit brauchte um das Segment selber wieder zu füllen und demnächst etwas eigenes vorstellt. Ob sich herausgestellt hat es reicht da den zugekauften Elios und den eigenen Arion zu vermarkten und auf den Zukauf einer zweiten Fremdmarke zu verzichten, oder ob es dem Vetrieb von Anfang an unangenehm war da von einem direkten Konkurrenten Maschinen zu beziehen, wären auch weitere Gründe. So weit denkt man am Stammtisch aber selten. Jeder verkaufte Atos könnte auch ein eigener Arion sein der wichtig ist für die eigene Werksauslastung.

Fakt ist jedenfalls, dass bei SDF die Modelle der zweiten Generation ziemlich problemlos liefen und es die auch als Claas gab. Man kann die nur kaum von der ersten Generation unterscheiden, außer durchs Baujahr, weil Claas ja an der Bezeichnung nichts geändert hat.
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

habe mich beim örtlichen Claas-Händler bezüglich des Atos erkundigt.
Den Atos wird es in der Neuauflage wie ihn SDF aktuell mit der Fünfer Serie jetzt anbietet nicht mehr geben. Es soll wohl nach deren Aussage unter Umständen ein neues Claas Modell kommen, allerdings nicht mehr in Kooperation mit SDF.

Gruß

Ecoboost
 
Thema: Deutz Fahr 5G / Claas Atos

Ähnliche Themen

Claas Atos 220 (Deutz Serie 5G) ohne Vorderradbremse?

Oben