Deutz F1L612

Diskutiere Deutz F1L612 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forumsgemeinde, Ich restauriere gerade meinen Deutz F1L612 und habe noch einige Fragen: Farbmäßig ist wohl Deutz Altgrün und Deutz Altrot...
S

Schiagei

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Forumsgemeinde,
Ich restauriere gerade meinen Deutz F1L612 und habe noch einige Fragen:

Farbmäßig ist wohl Deutz Altgrün und Deutz Altrot für die Felgen das best oder.
Wie viel kg Lack der versch. Farben brauche ich und wie viel Verdünnung wird benötigt.

Danke schonmal

Lt Matthias
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Leutnant Matthias,

gerade bei der Benennung von Farbtönen darf man sich gerne etwas Mühe geben. Sonst geht das leicht mal schief. Ganz schief.

Auch wenn Du gerade keine Lust hattest, Dir bei der Abfassung Deiner Frage Mühe zu geben, mache ich mir mal die Mühe, Dir Auskunft zu geben:

Der richtige Grünton ist Laubgrün RAL 6002, oft auch als Deutz-Grün Alt bezeichnet.
Bei den Felgen* ist der Farbton Rubinrot RAL 3003 nach heutigem Stand der Erkenntnis der wahrscheinlich richtige. Einen Farbton Deutz Altrot gibt es höchstens in der Phantasie mancher Menschen. Nur Deutz hat den nicht verwendet.

Und das alles ist in diesem Forum schon sehr tiefgehend besprochen worden.

Gruß
Michael

*Mal abgesehen davon, daß es bei einem Deutz F1L 612 keine Felgen gibt. Aber an ahnt immerhin, was der lustlose Schreiber sagen will.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,

Ich habe mit teilweise Pinsel und teilweise lackiert ca 4 Liter Grundierung ca 3 Liter Grün und ca 1Liter Rot benötigt, etwas Gelb ist noch zu erwähnen (0,5 vielleicht).
Hängt aber davon ab wie du es machst wie dick usw....
MfG
Johannes
 
Thema: Deutz F1L612

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Temporärer Rostschutz bis zur finalen Neulackierung

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

Deutz F3L/514 Motor Lack innen

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Oben