Wer kennt diese Baureihe vom 5005??

Diskutiere Wer kennt diese Baureihe vom 5005?? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe mir vor ca. zwei monaten diesen schönen schlepper gekauft,einen D 5005 /F4L 812.Der Verkäufer,ein Händler,sagte das er zuletzt auf einer...
Deutz05

Deutz05

Beiträge
3
Likes
0
Habe mir vor ca. zwei monaten diesen schönen schlepper gekauft,einen D 5005 /F4L 812.Der Verkäufer,ein Händler,sagte das er zuletzt auf einer obstplantage gelaufen ist.Der überrollbügel lässt sich nach vorn umlegen.Er hatt eine 6/2gang schaltung in zwei gruppen,wurde nur 65-66 gebaut.Merkwürdig sind auch die großen kotflügel.Wer kann mir helfen????????
 

Anhänge

  • Dsc01424.jpg
    Dsc01424.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 1.952
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hi,

das müsste die Plantagen- oder Schmalspurversion vom D5005 sein. Meines Wissens gabe es eine vom D4005 (hieß dann D4005P), aber anscheinend auch vom 5005. Was steht denn genau auf dem Typenschild?

mfg Christian...
 
G

Gerry D5005

Beiträge
54
Likes
0
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses Schleppers. Wir haben auch einen D 5005 mit Größe III Baas-Frontlader. Bei Deinem Schlepper handelt es sich um einen Plantagenschlepper, denn unser D 5005 ist wesentlich größer (breiter und höher) und unser schlepper hat etwas flacherere Kotflügel. Unser D 5005 hat eine etwas andere Schaltung, wir haben das TW 50.1 Getriebe mit R-S-L und 1-2-3-4 Gängen, Du hast das TW 50 Getriebe, welches zuvor eingebaut wurde. Unser Schlepper läuft häufig vor den Heumaschinen, 6,60 m Heuwender und Schwader, wir daber auch zum Anhängerfahrten in der Ernte benutzt. Ich schätze an diesem Schlepper besonders, daß er wendig und recht kräftig ist sehr sparsam im Kraftstoffverbrauch.

Viele Grüße Gerry
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hii Deutz 05!

Einen schönen Schlepper hast du!
Was für Arbeiten darf er bei dir denn machen?

Ich freue mich besonders noch einen Sachse hier begrüßen zu dürfen. Es sind hier ja leider nicht so viele.
Wo genau liegt Paulshain?
Und bei welchem Händler hasst du das gute Stück erworben?

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz05

Deutz05

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Habe gerade mal das Typenschild abgeschrieben,auf dem linken steht;F4L812 / Type S2FM / Nr.4555727
auf dem rechten steht;Schleppernr.7850/3104 ,Type 5005 ,Ausführ.-Listennr. S1145-00-0501/5NF
Kann mann daraus entnehmen wie oft deiser schlepper gebaut wurde???
 
Deutz05

Deutz05

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Benny,

Also Paulshain ist ein Ort der Gemeinde Höckendorf im Weißeritzkreis(Dippoldiswalde bei Dresden).
Bei uns giebt es ganz in der nähe im jahr zwei Traktoren treffen,einmal in Sommsdorf und einmal in Pretzschendorf,vieleich schon mal gehört.
Mein Trekker darf bei mir im Winten Schnee schieben und sonst das ganze Jahr Holz aus dem Wald holen.Der Händler wo ich meinen Schlepper her hab heißt Eberhard Kühne und wohnt in Neuschmölln bei Bischofswerda.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Dippoldiswalde (wir nennen es Dippse) kenn ich recht gut. Mein Opa kommt aus fürsenwalde, da in der Nähe. :D (bei Geising und so)

mfg
Benny
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Zur Nummer auf dem Typenschild: Das NF bedeutet Normalrad-Freitrieb (Motorzapfwelle). Für eine Plantagenversion würde PF für Plantage-Freitrieb stehen. So hießen zumindest die Schmalspurer von der D-Serie die ich kenne. Mich verwundert jetz, dass bei dir NF steht. Könnte es sich um einen Umbau handeln??? ?(

mfg
Benny
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich glaube nicht, dass es einen 5005 Schmalspur gegeben hat.
Mach mal bitte ein Bild von vorne. Kann es sein, dass der Schlepper eine Teleskopvorderachse hat? Die hinteren Kotflügel sehen selbstgebaut aus. Was für eine Reifengröße hast du hinten dran? Was für eine Spurweite hast du?
Vielleicht ist es ja ein 4005P mit größerem Motor und geänderten Typenschildern?
Gruß Berndt
 
Thema: Wer kennt diese Baureihe vom 5005??
Oben