F2L 514/4 Neuer F2L 514

Diskutiere Neuer F2L 514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde, ich möchte euch den neuen F2l 514/4H von meinem Onkel vorstellen. Er ist vom Bj.1956 und Technisch und vom Blechwerk her in...
kayuwe

kayuwe

Beiträge
43
Likes
3
Hallo Deutz Gemeinde,
ich möchte euch den neuen F2l 514/4H von meinem Onkel vorstellen. Er ist vom Bj.1956 und Technisch und vom Blechwerk her in einem guten Zustand. 20161023_152857.jpg
20161023_152844.jpg20160917_144730.jpg20160917_144742.jpg20161023_152915.jpg
Schönen Gruß aus Oer
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Kay, ein schöner F2L514 der die 60 Jahre gut überstanden hat.
Der ist vom Blech her top. Kotflügel kaum beschädigt und Haube hat vorne unten kaum Dellen. Tolles Teil, besonders wenn die Mechanik auch noch gut ist.

Was soll damit geschehen? Ich hoffe er wird erhalten!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kay,

über den Erhaltungszustand des F2L 514 kann ich mir anhand der Bilder kein Urteil erlauben, aber der F2L 514/4-H sieht einfach bestechend aus. Dieser Typ ohne Kotflügel, bei denen einein die Rostlöcher schon in der Bildervorschau angrinsen, ist eher selten.

Kein Bügel, kein Hydraulik, aber im vorderen Bereich schon etwas befummelt - kann es sein, daß der Zustand so gut ist, weil der schon seit den 70er Jahren zwar nichts mehr zu tun hatte, aber dennoch pfleglich damit umgegangen wurde? Ich habe z.B. einen /4-N, dem es so ergangen ist, allerdings hatte der sogar noch einen Umsturzbügel bekommen.

Gruß
Michael
 
kayuwe

kayuwe

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
3
Hallo Ralf und Michael,
der Deutz hat seid 1994 zerlegt in unserer Dorfschmiede gestanden, wo er neue Kolben und Zylinder bekommen hat und die Kurbelwelle neu gelagert und geschliffen wurde.
Da der Vorbesitzer die Rechnung nicht bezahlt hat, und verstorben ist konnte mein Onkel für den Rechnungsbetrag der damaligen Reparatur, den Deutz erwerben.
Teilweise ist er an manchen stellen verbastelt die wir aber wieder in den Orginalen zustand versetzen wollen.
Vom Motor und Getriebe läuft er Super, nachdem ich die ESP wieder gangbar gemacht, habe (Pumpenkolben waren fest) und neue Druckventile eingebaut habe. Hydraulik hat er leider nicht die wollen wir nachrüsten wenn man irgenwo eine bekommt und den Zapfwellenstummel müssen wir ersetzen er isz total ausgenudelt.
Ich würde mich über sehr darüber Freuen, wenn ihr einen Tipp hättet wo ich mal nachhören könnte ob man die Teile noch bekommt.
Gruß aus Oer
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hi,

wirklich ein schöner Zustand. Da hat Michael ja schon in die richtige Richtung getippt das der Schlepper bummelige 20 Jahre nix getan hat.

Ähnlich muss es meinem 4005 ja auch ergangen sein (dicke Staubschicht und TÜV `89 abgelaufen...)
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Kay,

1. Teile generell: Fahr am Samstag od. Sonntag nach Alsfeld (ca. 250 km von Dir). Da sind alle namhaften Händler und Spezies auf einer Stelle.
Ich will Sonntag hin, brauche Aufkleber, Sitzfeder, Kotflügel etc. & eine Freundin hat sich einen D25 gegönnt, bei dem auch einiges fehlt, so rentiert sich das.
Mehr Infos im WWW unter Alsfeld Bulldogmesse.

2. Wegen der Hydraulik schick mir mal eine Mail ... ggf. kann ich da helfen.
 
kayuwe

kayuwe

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
3
Hallo Ralf,
Vielen Dank, für den Tipp mit Alsfeld, vielleicht bekomme ich das hin das ich mal dort hin fahre.
Werde mich auf jeden Fall bei dir melden.

Gruß Kay
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Kay,

wenn ich Dir meine Hydraulik verkaufe, muß ich am Sonntag ggf. anders einkaufen.
Vielleicht kannst Du mich vor Sonntag mal anschreiben, der Mailbuttom im Profil funktioniert.
 
Thema: Neuer F2L 514

Ähnliche Themen

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

F2L 612 Rückleuchte Hella K1520

Mein Neuer D 7506!

ESP Deutz F1M 414 BJ.38

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Oben