Heckhydraulik senkt sich

Diskutiere Heckhydraulik senkt sich im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo , ich habe das Problem an unserem DX 4.71 dass sich die Heckhydraulik bei warmen Zustand nur noch mit erhöhter Drehzahl heben lässt.
OliverJost

OliverJost

Beiträge
2
Likes
0
Hallo , ich habe das Problem an unserem DX 4.71 dass sich die Heckhydraulik bei warmen Zustand nur noch mit erhöhter Drehzahl heben lässt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das ist ja'n Ding. Ich hingegen habe das Problem, daß ich bei pladderndem Regen nicht säen kann. Jetzt biste platt, was?

Gruß
Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Hallo Oliver,

wundere Dich nicht über Michaels Stellungnahme. Ein Antwort darfst Du so auch nicht erwarten, denn Du hast nur einen Tatbestand mitgeteilt, ohne eine Frage zu stellen. Wenn Du hier Hilfe bekommen möchtest, dann stelle auch ein Frage! Diese könnte z.B.lauten: "Könnt Ihr mir sagen, woran das liegen kann bzw. wo ich den Fehler eingrenzen kann?"

Sodele, genug der Lehrbriefe.... eine kurze Vorstellung in de zugehörigen Rubrik wäre auch von Vorteil!

Nun zum Problem. Das kann viel sein. Häufig sind verschlissene Nutringe des Hubkolbens oder Riefen im Zylinder eine mögliche Ursache. Einen korrekten Ölstand setze ich voraus. Auch eine verschlissene Pumpe kann dazu führen, denn sie fördert dann warmes Öl bedeutend schlechter durch verstärkten "Schlupf" innerhalb der Pumpe.
Mehr wissen aber hier die Hydraulikspezialisten.

Griaßle
Martin
 
OliverJost

OliverJost

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke Martin für deinen Antwort,

"Könnt Ihr mir sagen, woran das liegen kann ?"

Hier noch ein paar Infos was ich schon gemacht habe:
Eine neue Hydraulikpmpe ist verbaut,
Ölstand I O
Ölfiler getauscht
Nutring Hauptkolbe getauscht.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Oliver,
Ich wurde anfangen mit einer Druckprobe. Manometer an einem Zusatzsteuergerät.
Entweder hast du eine interne Leckage, oder das DBV ist undicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Heckhydraulik senkt sich

Ähnliche Themen

Agroplus 100 - EHR - Heckhydraulik senkt nur mit Last ab

D30s - Hubwerk Probleme nach Ölwechsel Hydraulik

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

Heckhydraulik ohne Funktion

F2L 612/5 Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus.

Oben